Matze's Mobilmachung 2010

Ich dank euch Allen :blush:
Naja, ich drücks mal (ganz bescheiden :D ) so aus, wär der Mai net so ne Katastrophe gewesen, könnt noch etwas mehr gehen :whistling:

Habbi Metal schrieb:
Ach doch, auf Foto 4 ist die rechte die C.praetermissum?
Ist die vom zweiten Jahr? Das Wachstum, vorallem das verzweigen ist ganz anders als bei meiner.

Hast du da ein Bild von einer Nahaufnahme? Würde mich freuen!

Ja, das ist die. Die ist im ersten Jahr. Hatte Deine in deinem Thread auch schon gesehen und mich gefragt warum der Wuchs so verschieden ist. Hab da aber keine Ahnung. Meine fängt jetzt erst an, unten Seitetriebe zu bilden.
Hier mal noch Bilder:

Und noch die gestern vergessene Sorgenchili. Eine Bhut; ich vermut ja eher Dorset Naga. Die hat so unglaublich viele Blätter verloren und tut es immernoch. Alles was neu kommt sieht aber super aus. Keine Ahnung was die hat. Naja wurscht wenn ses net packt.

Gruß matze

Die Blüte der C.praetermissum ist ja der Hammer, dazu noch das haarige Gewand. :w00t: Ist schon was besonderes, diese Wildarten.

Danke für die Nahaufnahmen!:clap: :) :w00t:

Klasse Pflanze! Und vor allem tolle Bilder!:clap::clap::clap::clap:
Habe jetzt schon vorfreude wenn meine anfängt zu blühen!

Blätter, behaarung und Knospen sehen genauso aus wie bei mir!
Blüte kann ich leider noch nichts zu sagen!

Bei mir war es so, dass der Haupttrieb sehr früh das wachstum eingestellt hatte und dann von den neuern Trieben überholt wurde!

matze schrieb:
Ich dank euch Allen :blush:
Gruß matze

Nur keine falsche Bescheidenheit, das sieht echt alles
supi aus bei dir. :thumbup:
Die Wildsorte find ich auch sehr sehr schön und ich
würde mich nach deren Ernte mal auf ein Früchtchen
oder paar Sämlein davon freuen.
Weiterhin nen gutes Jahr und ne super Ernte. ;)
Mfg, Jens. :)

@Christian:
Bitte kein Problem mit den Pics.
Bin ja mal gespannt wie sich deine vom Wuchs her weiterentwickelt. Freu mich auf auf die weiteren Bilder.

@Jens:
Dank dir :)
Selbstverständlich bekommst du Samen von mir. Vielleicht lässt es sich auch sogar mit den Beeren einrichten. Die Beeren ansich sind halt ziemlich klein.
Hier nochmal die Beschreibung.

@Steffi: Jetzt bekommt sie endlich ihre Aufmerksamkeit. Hast Post

Heut noch ein Groupie an ihr endeckt:

Und noch ein dickes Dankeschön an Purzelchen für das Saatgut !

Gruß matze

So, dann will ich auch mal wieder.

Bei den älteren wird bis auf die eine Bhut schon seit geraumer Zeit wieder fleißig gefruchtet. Ich muss halt jetzt mind. 2 mal am Tag gießen wenn die Temps entsprechend sind.
Das Problem mit den abgeworfenen Blättern hab ich immernoch, wobei das momentan net wirklich schlimm ist. Das könnt aber später noch problematisch werden.
Hab jetzt net alle gscheit knipsen können, aber das hol ich noch nach.

Die jüngeren Annuums haben jetzt erst ihren ersten Reifeschub. Einige Pflanzen sind auch recht unterentwickelt, da ich die großen Früchte bisher alle hab hängen lassen.

Ich hoffe das Wetter bleibt jetzt ein paar Wochen so und verlängert die Restsaison etwas.
Gruß matze

Hi matze,

sieht ja super aus bei dir! :w00t:
Und auch schon so viele Schoten die abreifen, klasse!

Da kann ich vielleicht in 3-4 Wochen mithalten! :D

Mach weiter so! :thumbup:

aaaah! Die Habis sind ja geil! Welche sind es genau? Schaut super aus. Und vor allem sind die diesjährigen annums ziemlich weit, finde ich! Cooler Riesenoschi auf dem letzten Bild!

Sehr cool. Das sieht nach "demnächst lecker " aus! :D :w00t:

Geile Bilder ,ja im Moment brauchen die sehr viel Wasser ich muss auch Morgens und abends gießen und noch sehen sie total gestresst aus :P

:w00t: Das gibt ne top ernte dieses jahr bei dir, da hängt was drann :)

DerMadel schrieb:
Hi matze,

sieht ja super aus bei dir! :w00t:
Und auch schon so viele Schoten die abreifen, klasse!

Da kann ich vielleicht in 3-4 Wochen mithalten! :D

Mach weiter so! :thumbup:

Jo, schaut net schlecht aus. Dank dir Martin :)
Ok, dann sag kurz vorher nochmal Bescheid, damit ich ne Woche vorher nix ess, bevor ich zu dir komm :D

BhutBhut schrieb:
aaaah! Die Habis sind ja geil! Welche sind es genau? Schaut super aus. Und vor allem sind die diesjährigen annums ziemlich weit, finde ich! Cooler Riesenoschi auf dem letzten Bild!

Öhm, welche genau meinst du ? Ich hab ja verschiedene; Habi Gelb (eher Orange) und Succadingsbums (kann mir den richtigen Namen nie merken)
Außerdem steht da noch ne "Hero" dazwischen, die sieht auch a Weng so aus.
Naja, das ist ganz verschieden bei den Annuums. Die Großfrüchtigen sind eigentlich mehr Beere als Pflanze. Da hätt ich mal die frühen Teile wegmachen sollen.
Danke. Werd sie mir schmecken lassen :)

Chili-Neuling schrieb:
Wow, echt klasse Pflanzen!
Sieht nach einer reichen Ernte aus.
Grüße falk

Kaufi schrieb:
Geile Bilder ,ja im Moment brauchen die sehr viel Wasser ich muss auch Morgens und abends gießen und noch sehen sie total gestresst aus :P

Fazer schrieb:
:w00t: Das gibt ne top ernte dieses jahr bei dir, da hängt was drann :)

Ich dank euch :) Werd mer sehen wie gut die Ernte dann wirklich wird.
Tja, die Gießerei :rolleyes: Ich muss ja schon seit Wochen mit Leitungswasser ran. Heut Nachts hats endlich wieder mal was runtergeregtnet, was ich aber sicher in 2-3 Tagen verbraucht haben werd. Langsam denk ich echt über ne Zisterne nach.

So dann noch ein paar Bilder:
Die Rocoto. Mann, das macht Laune die 2 immer ins GWH zu schleppen wenn ein Gewitter aufzieht :confused:

Mischmasch. Die Meisten unwichtig.

Gruß matze

matze schrieb:
BhutBhut schrieb:

Öhm, welche genau meinst du ? Ich hab ja verschiedene; Habi Gelb (eher Orange) und Succadingsbums (kann mir den richtigen Namen nie merken)
Außerdem steht da noch ne "Hero" dazwischen, die sieht auch a Weng so aus.
Naja, das ist ganz verschieden bei den Annuums. Die Großfrüchtigen sind eigentlich mehr Beere als Pflanze. Da hätt ich mal die frühen Teile wegmachen sollen.
Danke. Werd sie mir schmecken lassen :)

Mich haben alle Habaneros interessiert. Bei mir tragen die irgendwie unter gleichen bedingungen sortenabhängig ganz unterschiedlich. Die orange gehen bei mir gut, die chocolates eher schlecht. Succadings klingt übrigens interessant :P :D

Zurück
Oben Unten