Matze's Mobilmachung 2010

@Steffi: Mhm, seltsam mit deinen Schokis; da hab ich bisher nur Gutes drüber gehört/gelesen. Meine sind leider net gekeimt. Bei mir sind die Habanero Gelb auch die ertragreichsten Chinense.
Gibt ja jetzt wieder Bilder von denen :dodgy:

So, bei mir läuft es momentan mit den älteren Pflanzen net so gut. Zum Einen haben die bisher nützlichen Ameisen jetzt doch angefangen Blattläuse anzuschleppen, zum Anderen breitet sich glaub ich eine art Pilz (oder doch was Anderes ?), zwar langsam aber stetig aus.

Hab die Tage die Pflanzen aus dem GWH zur Blattlausbehandlung holen müssen. Dabei hab ich nat. sämtliche Wurzeln unter den Kübeln abgerissen. Sie werdens wohl überleben.

Hab die Gelegenheit gleich für Bilder genutzt. Hab den Eindruck die meisten Pflanzen wollen garnimmer groß wachsen, da fast alle nach der Ernte direkt zur Fruchtbildung übergegangen sind. Aber seht selbst:

Jetzt hoff ich halt das Beste für die Pflanzen, wobei´s ja jetzt noch net so schlimm aussieht.

Dann mal noch extra der verbleibende Stecki vom letzten Jahr (viele werden sich erinnern :laugh: ), da sich die Pflanze grad richtig gut macht. Ok , mal vom unsymmetrischen Wuchs abgesehen.

Sodele
Gruß matze

hey matze,
sind ja dick behangen deine pflänzchen!!

ich hab das gleiche problem mit dem "pilz".
es betrifft allerdings nur die untersten blätter bei den freilandpflanzen.
und es schreitet nur sehr langsam voran. deswegen unternehme ich auch nichts.

sieht irgendwie ähnlich aus wie ne rosenkrankheit.

Ich habe den selben " Pilz " an meinen Pflanzen.Die Blätter sind abgefallen oder ich habe sie ab gemacht und oben kommen wieder neue nach .Ich denke das lag an der Hitze .Jedenfalls hat da bei mir angefangen.:confused:
Aber die anderen Pflanzen sehen ja richtig klasse aus :D

Alle Achtung matze!

Du hast echt zwei grüne daumen. Bei mir gehts langsam aber auch endlich los. Nächste Saison wirds dann besser. Bleibe nun beim GHE Dünger, hat ja lang genug gedauert bis ich den in den Griff bekommen hab *gg*

Hm, vielleicht hast ja lust den ein oder anderen Stecki tauschen... Hab extra Bewurzelungszeugs geholt *gg*

Von solch behangenen Pflanzen kann man echt nur träumen! :w00t:

Super, und viel Spaß beim schon mal beim Verspeisen und kochen!

:w00t: Glückwunsch matze das gibt ne Hammer Ernte und das GWH hat sich schon gelohnt :)

:w00t: Super Matze, bin begeistert. Muß wohl wieder mal bei Dir vorbei schauen, aber bis dahin hast Du sicher alles aufgefuttert. :crying: :whistling:

matze schrieb:
... zum Anderen breitet sich glaub ich eine art Pilz (oder doch was Anderes ?), zwar langsam aber stetig aus.

Sodele
Gruß matze

Hm, sieht mir ganz nach Brennflecken aus.
Bei ner Baccatum wäre die Diagnose für mich eindeutig,
doch auch bei Chinensen macht diese Krankheit net halt.
Befallene Blätter schnellstens von der Pflanze entfernen
und entsorgen und immer schön hinter her sein.
Ansonsten sieht bei dir alles echt supi aus.
Soll ich noch paar Erntehelfer arrangieren? ;)
Mfg, Jens. :)

Puh, äh danke für die vielen Blumen :blush:
Also um´s mal zu relativieren; ihr müsst au bedenken wie alt die Pflanzen sind (Dezember) und das des jetzt die zweite Runde ist. Also von dem her könnt´s meiner Meinung nach schon noch besser sein. Aber ich will ja net meckern :whistling: Dafür sind meine Annuums fast alle beschissen dieses Jahr.
Die Blattlausbehandlung war bis jetzt ein voller Erfolg. Jetzt muss ich nur noch den dämlichen Ameisenbau finden :dodgy:
Also der Pilz (denke mittlerweile schon, dass es einer ist) ist ja doch recht verbreitet. Vielleicht sollte ich doch nen extra Thread aufmachen. Werd mal noch ein paar mehr Bilder machen.

@Chris: Schön, dass die Hydrogeschichte bei dir jetzt auch gut funzt. Mhm, mit den Steckis is des jetzt ja durch die Krankheit net so sinnvoll. Ich will dir ja net irgendwas schicken, was dir dann dein Grow beeinträchtigt. Aber wenn du unbedingt willst, kann ich ja noch welche machen. Aber da red mer am Besten noch mal drüber.

@Heiko: Ja, ganz besonders für die Tomaten und nat. die Chilis hat sich die für mich nervige Arbeit am GWH gelohnt. Jetzt muss es nur noch 2-3 Jährchen halten :undecided: Werd´s mal später noch sturm- und wintefest machen.

@Herbi: Klar, du kannst jederzeit vorbeikommen. Wird auch mal wieder Zeit.
Irgendwas zum Naschen werd ich schon finden; und wenn ich ein paar Bhuts für dich auftau :devil::D

@Jens: Hab jetzt auch viel recherchiert und bin jetzt fast der Meinung, dass es net direkt Brennflecken ist, aber wohl doch ein Pilz anderer/ähnlicher Art.
Aber dank dir für den Hinweis. Blätter werden selbstverständlich täglich kontrolliert und entfernt. Eigentlich wollt ich ja jetzt net unbedingt mit nem Fungizid ran, aber wenn´s so weitergeht werd ich wohl müssen.

@Rest: nochmals danke für die Wünsche

Gruß matze

Mahlzeit...

Das mit den Steckis ist ja net so wichtig. Ich wünsche dir auf alle Fälle das du die kleinen wieder gesund bekommst. Aber an Schoten mangelt es bei dir sicherlich nicht.

LG Chris

matze schrieb:
@Herbi: Klar, du kannst jederzeit vorbeikommen. Wird auch mal wieder Zeit.
Irgendwas zum Naschen werd ich schon finden; und wenn ich ein paar Bhuts für dich auftau :devil::D
Gruß matze
Naja, ganz so hungrig bin ich da auch wieder nicht, wenn ich auftauche. :whistling:
Also spar dir ruhig die Mühe mit dem auftauen. :P :D

Zurück
Oben Unten