Matze's Mobilmachung 2010

Man das sieht ja alles super aus,ich will mir auch eine Growbox bauen aber nur zu anzucht ,für größere Pflanzen habe ich keinen Platz.:P

Herbi schrieb:
Ihr "Frühstarter" macht mich noch ganz fertig. :crying:
Bald habt Ihr mich so weit und ich baue mir auch eine Anzuchtbox. :whistling:

Gruß Herbi

Schön, und ich dachte schon wir sind die einzigen, die so "spät" anfangen mit der Aussaat. :rolleyes:

purzelchen schrieb:
Herbi schrieb:
Ihr "Frühstarter" macht mich noch ganz fertig. :crying:
Bald habt Ihr mich so weit und ich baue mir auch eine Anzuchtbox. :whistling:

Gruß Herbi

Schön, und ich dachte schon wir sind die einzigen, die so "spät" anfangen mit der Aussaat. :rolleyes:

Ich will auch endlich loslegen bei den ganzen neuen Bildern, freu mich ebenfals das ich nicht der letzte bin:cool:

Fazer schrieb:
Kannst du sowas bauen :huh::whistling: zeig doch mal wie du so etwas baust :whistling: und wen du es doch kannst, haste eine und kannst doch schon anfangen :P;)
:w00t: Du Schelm willst mich wohl dazu animieren. Heiko Du weißt doch, wer GWH bauen kann, kommt auch mit einer Anzuchtbox zurecht. :whistling::whistling:
matze schrieb:
Der Martin baut doch bestimmt schon dem Herbi ne Anzuchtbox; so 5 auf 10 cm :D
5 cm hoch und 10 cm breit? Oder 10 cm hoch und 5 cm breit? Welche Tiefe würde ich brauchen? :D :D
blattlaus schrieb:
Sicher mit zwei 865er LED bestückt... :P
Muß ich mal im Fachhandel schauen, ob es sowas gibt. LED´s sind ja stromsparend. :thumbup: :thumbup:
Allen noch eine arbeitsreiche Woche.

Gruß Herbi

Matze willste nicht mal was unternehmen damit die Banausen hier dir nicht den ganzen Thread zumüllen :whistling: ;)

LG Harald

Achja matze,

das mit dem Schwund kenn ich von meinen Keimlingen auch.
Keine Ahung warum das immer wieder passiert aber ich stecke eh meist die 3fache Menge an Samen
in die Erde um sowas auszugleichen. Der "übrige Rest" wird dann im Bekanntenkreis weitergegeben in dem
die Nachfrage auch schon enorm gestiegen ist. ;)

@Harald, ich sags ja, der blanke Neid!!!!! :P

@Herbi: Hier will dich doch niemand in Versuchung führen :whistling:
Ich denk so B: 10cm T: 5 cm und H: 5cm müsste reichen, wenn die die selben Chilis wie Martin im GWH anbaust :D

@Harald: Nö, des passt schon so. Die müssen sich ja jetzt irgendwie anders beschäftigen :cool:

@Martin: Purer Neid :whistling: Naja hab ja zum Glück ordentlich viel gesäet, so da ich bei den meisten Sorten jetzt schon sehr viele übrig haben werd.
Mit dem Verschenken is des so ne Sache, denn entweder sind die Sorten vieeeel zu scharf , oder die Leute haben schwarze Daumen.
Das werd ich dann mit dem Überschuss der Annuums machen.

Gruß matze

DerMadel schrieb:
Achja matze,

das mit dem Schwund kenn ich von meinen Keimlingen auch.
Keine Ahung warum das immer wieder passiert aber ich stecke eh meist die 3fache Menge an Samen
in die Erde um sowas auszugleichen. Der "übrige Rest" wird dann im Bekanntenkreis weitergegeben in dem
die Nachfrage auch schon enorm gestiegen ist. ;)

@Harald, ich sags ja, der blanke Neid!!!!! :P

Das mit dem Bekanntenkreis dachte ich mir auch so. :blush:
Aber leider ich häng dann an jeder einzelnen so, dass ich mich richtig zwingen muß, sie herzugeben. :no:

@matze, es gibt ja im Mai wieder das Pflanzentauschtreffen bei Hombre, da wirst die vieeeeel zu scharfen bestimmt los :whistling:

@ Anette, Klar wachsen einem die Kleinen ans Herz aber was zuviel ist ist einfach zuviel.
Im übrigen muß ich mich nicht zwingen sie herzugeben, sie werden mir ja quasi aus der Hand gerissen! :D

DerMadel schrieb:
Herbi, merkst was? Des is der blanke Neid!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D
:lol: :lol: :lol:

matze schrieb:
Ich denk so B: 10cm T: 5 cm und H: 5cm müsste reichen, wenn die die selben Chilis wie Martin im GWH anbaust :D
@Harald: Nö, des passt schon so. Die müssen sich ja jetzt irgendwie anders beschäftigen :cool:
Gruß matze
Diese Maße so mal 10 genommen, müßte doch schon was vernünftiges ergeben oder? :whistling:
Beschäftige mich schon mit der Planung von 2025. Gewächshaus mit ebenerdigem Eingang, ohne Türschwelle. Gehwagen freundlich sozusagen, man ist ja auch nicht mehr der jüngste. :P :whistling: :D

Gruß Herbi

Herbi schrieb:
DerMadel schrieb:
Herbi, merkst was? Des is der blanke Neid!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D
:lol: :lol: :lol:

matze schrieb:
Gruß matze
Diese Maße so mal 10 genommen, müßte doch schon was vernünftiges ergeben oder? :whistling:
Beschäftige mich schon mit der Planung von 2025. Gewächshaus mit ebenerdigem Eingang, ohne Türschwelle. Gehwagen freundlich sozusagen, man ist ja auch nicht mehr der jüngste. :P :whistling: :D

Gruß Herbi

Suuupiii geschrieben... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Da hätte ich ne gute Idee Herbi! Einfach einen Treppenlifta im kreis fahren lassen, so kannst du dich bequem an deinen Chilipflanzen vorbei fahren lassen und wen du was findest, stopste einfach :D Und wen es mal wieder etwas länger dauert im GWH gibts das bestimmt auch mit Klobrille :laugh::lol::lol:

Zurück
Oben Unten