Matze's Mobilmachung 2010

matze schrieb:
Hab heut beim Kontrollieren festgestellt, dass einige Pflänzchen schon einen deutlichen Geruch haben. Besonders intensiv riechen die Rocotos.
Naja ich hoff mal das die net so schmecken, denn der Duft ist schon sehr gewöhnungsbedürftig :blink: Oder kommt des von der Begasung :whistling:

Gruß matze

Du wirst lachen Matze! Das ist mir gestern schon aufgefallen als ich die Keimlinge meiner Rocotos besprüht hatte auf einmal sprang mir ein Duft entgegen, der aber ebenso schnell wieder verflogen ist :)

blattlaus schrieb:
Wonach riechen die Pflänzchen denn? Hoffentlich nicht nach Tomatenpflanzen.... :P:P

Ne ganz so schlimm riechen sie dann doch net.
Irgendwie schwer zu beschreiben. Is ne Mischung aus exotisch und irgendwie muffig :noidea:

Kaufi schrieb:
Ich weis nur eins ,ich stelle meine Chilis auch ins Schlafzimmer.:yawn::yawn::yawn::hot1:

Und die Frau/Freundin muss dann im Schrank bzw. auf dem Fensterbrett schlafen :D

Fazer schrieb:
Du wirst lachen Matze! Das ist mir gestern schon aufgefallen als ich die Keimlinge meiner Rocotos besprüht hatte auf einmal sprang mir ein Duft entgegen, der aber ebenso schnell wieder verflogen ist :)

Mhm besprüht hab ich eigentlich noch garnet. Werd des aber mal spaßhalber machen. Wie ist denn der Geruch für dich ?

Wen du die Blätter besprühst ist es schon enorm, aber das ging so schnell und da es unerwartet passiert ist, konnte ich so schnell den Duft nicht zuordnen. Werde aber nochmals berichten

Fazer schrieb:
Wen du die Blätter besprühst ist es schon enorm, aber das ging so schnell und da es unerwartet passiert ist, konnte ich so schnell den Duft nicht zuordnen. Werde aber nochmals berichten
Heiko ist dir das noch nie aufgefallen?
Rocotos machen es mehr aber auch einige Capsicum annuum duften.
Bei meiner Joe Long richst man das sofort wenn man sie mit Wasser besprüht.

chiligriller schrieb:
Fazer schrieb:

zumindest net so intensiv und bei Keimlingen nur eben jetzt bei den Rocotos. Hab doch immer ganz Jahresschnupfen :whistling:

Ich hatte im Sommer ein Disput mit einem Kumpel der meinte die Pflanzen riechen nicht ,aber ich war immer der Meinung das nach dem gießen alles nach Chili oder Paprika gerochen hat.:)

Doch die Rocotoss riechen sehr stark, grad wenn sie mit Feuchtigkeit in Berührung kommen.
Ich find den Geruch aber eigentlich ganz annehmbar. Zumindest bei unseren bisherigen Rocotosorten.
Aufgefallen ist`s mir aber auch erst, als es jemand letztes Jahr hier geschrieben hat. Ich glaub Hubert war`s.

chiligriller schrieb:

Mir auch noch nicht. Dabei sollte es ja in kleinen Räumen wie meinem Mini-Gewächshaus wahrnehmbar sein. Muss ich mal drauf achten :)

Matze der Geschmack der Rocotos ist so ne Sache. Da gibts glaub ich nur 2 Lager: Die einen hassen sie und die Anderen lieben sie :D

LG Harald

Hassen ist ein großes Wort,die sind scharf mehr nicht.Was gut ist ,finde ich , ist die größe der Rocotos da gibst es viel zu futtern.:w00t:

Kaufi schrieb:
Hassen ist ein großes Wort,die sind scharf mehr nicht.Was gut ist ,finde ich , ist die größe der Rocotos da gibst es viel zu futtern.:w00t:

Siehst du. Da sind wir uns schon wieder nicht einig. Ich finde das sie mittelmäßig scharf sind. Das Schärfeempfinden ist unterschiedlich von Mensch zu Mensch ;) Und wirf bitte nicht alle Rocotos in einen Topf! Denn die Schärfeunterschiede der einzelnen Arten sind beachtlich :whistling: :)

LG Harald

So, heut wird endlich Pikiert
Ich musste ja unbedingt mondtechnisch nen einigermaßen guten Zeitpunkt abwarten :rolleyes:
Jetzt isses halt allerhöchste Eisenbahn, wie ihr hier gur seht:
IMG_1708_2.JPG

Weitere Bilder gibt's dann nachher oder Morgen.
Gruß matze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
matze schrieb:
So, heut wird endlich Pikiert
Ich musste ja unbedingt mondtechnisch nen einigermaßen guten Zeitpunkt abwarten :rolleyes:
Jetzt isses halt allerhöchste Eisenbahn, wie ihr hier gur seht:
Weitere Bilder gibt's dann nachher oder Morgen.
Gruß matze

:w00t: Würde sagen, es ist fünf vor zwölf. So kurz vor der Ernte hab ich noch nie pikiert. Wirst die Wurzeln schon mit ner Heckenschere kappen müssen. :lol: :lol:
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Fusselarbeit. :thumbup:

Gruß Herbi

Zurück
Oben Unten