Matze's Mobilmachung 2010

Herbi schrieb:
:w00t: Würde sagen, es ist fünf vor zwölf. So kurz vor der Ernte hab ich noch nie pikiert. Wirst die Wurzeln schon mit ner Heckenschere kappen müssen. :lol: :lol:
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Fusselarbeit. :thumbup:

Gruß Herbi

Ich würd eher sagen es ist 5 nach 12 :whistling: Naja bis zur Ernte sind's ja noch mind. 2 Wochen. Die Heckenschere liegt schon bereit :D
Danke für die Wünsche !
Gruß matze

So jetzt isses erledigt.
Wie zu erwarten war, haben sie schon sehr kompakte Wurzelballen entwickelt.
Hier einer exemplarisch:
pik1.JPG

Musst jetzt halt Pikieren wie ich´s bisher nur bei Salat gemacht hab; also mit Gewalt. Geht schon, aber "Liebe Kinder, bitte nicht zu Hause nachmachen"
pik2.JPG

Hier ein paar direkt nach dem Angießen (die standen nat. nur kurz am Fenster !):
pik3.JPG

Hab ja jetzt zum ersten Mal diese Kokosmischung verwendet. Da ist mir sofort beim Angießen aufgefallen, das des Wasser sich überhaupt net an der Oberfläche staut und "fast widerstandslos" durchläuft.

Diese Kandidaten haben´s leider nicht ins Recall geschaft:
pik4.JPG

Und hier die gestresste Bande im Überblick; mittlerweile sehen die aber schon fast wieder normal aus :w00t:
pik5.JPG

Hab jetzt folgende Pflanzen:
Bhut Jolokia: 2
Fatalii: 3
Hero: 3
Habanero Gelb: 2
Limon: 3
Rocoto-Mix: 2

Mach Morgen nochmal ein Bild von Allen.

chili bone schrieb:
hast du eigentlich auch eine Placebogruppe um zu sehen ob sich der Mond wirklich positiv bemerkbar macht ?

Äh, da hab ich ehrlich gesagt garnet dran gedacht :blush:
Naja, geschadet hat´s wohl erstmal net.

Gruß matze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War das Glück das die Pflanzen überlebt haben ? Ich hätte nicht die Geduld gehabt so lange zu warten.Aber trotz allem super Pflanzen :clap::clap::clap::clap:

Sehen wirklich richtig gut aus, die Pflanzen. :w00t:

matze schrieb:
Hab ja jetzt zum ersten Mal diese Kokosmischung verwendet. Da ist mir sofort beim Angießen aufgefallen, das des Wasser sich überhaupt net an der Oberfläche staut und "fast widerstandslos" durchläuft.

Hält sich trotzdem Wasser in der Erde? Durchlaufen klingt so nach oben rein, unten raus.
Kannst ja mal berichten, wie sich die Erde so beim Gießen macht. :rolleyes:

Kaufi schrieb:
War das Glück das die Pflanzen überlebt haben ? Ich hätte nicht die Geduld gehabt so lange zu warten.Aber trotz allem super Pflanzen :clap::clap::clap::clap:

Was überlebt; das Pikieren oder der Zustand vorher ? :D
Naja musst halt schon recht ordentlich Gießen und Düngen.

Fazer schrieb:
Schöne Bilder Matze und die Pflanzen sehen klasse aus :)
purzelchen schrieb:
Sehen wirklich richtig gut aus, die Pflanzen. :w00t:

Danke, ihr Zwei :)

purzelchen schrieb:
Hält sich trotzdem Wasser in der Erde? Durchlaufen klingt so nach oben rein, unten raus.
Kannst ja mal berichten, wie sich die Erde so beim Gießen macht. :rolleyes:

Ok war schon etwas krass formuliert. Das Zeug saugt sich schon etwas mit Wasser voll, aber weniger als Torfsubstrate.
Naja mit dem Gießen muss ich erstmal ein Gefühl dafür entwickeln.
Werd nat. berichten ;)

Gruß matze

das Kokohum das ich nutze hält die feuchtigkeit eigentlich zu gut.
ich habe max 1x die woche gegossen

Da haben es einige nicht in den Recall geschafft? Du bst ja schlimmer als der Bohlen! :P Bist ja auchschon superweit für die 2010er Saison! :thumbup:

Die Chilis haben sich wieder vom Stress erholt und sehen alle bis auf die 2 großen Habbis Gelb normal aus.

Bei meiner Nachsaat hat sich jetzt endlich die erste Habanero Sucatuba gezeigt. Die 2 Wildarten brauchen wohl noch etwas.

Sylar schrieb:
das Kokohum das ich nutze hält die feuchtigkeit eigentlich zu gut.
ich habe max 1x die woche gegossen

Ahja, danke mal für den Hinweis. Da werd ich besonders drauf achten.

Icewolf77 schrieb:
Is jaa lles nochmal gut gegangen. Sehen super aus!

Danke. Die können halt doch mehr ab, als man so denkt.

blattlaus schrieb:
Da haben es einige nicht in den Recall geschafft? Du bst ja schlimmer als der Bohlen! :P Bist ja auchschon superweit für die 2010er Saison! :thumbup:

Eigentlich hätten ja alle weiterkommen müssen, denn Singen können se alle net :D Naja hab einfach zu wenig Platz in der Box.
Bin schon recht weit, aber das sind ja erstmal nur die Chinesen und Peruaner.

Gruß matze

Na das hört sich doch recht vielversprechend an mit dem Kokossubstrat. :rolleyes:

So langsam wird die Vorfreude schon wieder richtig groß auf diese Saison. :laugh:

Zurück
Oben Unten