Maultaschen Seneca

G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Heute machen wir Maultaschen. Wir brauchen Paprika, Zwiebel, Knoblauch, frischen Ingwer und Sahne. Ich nehme zur Feier des Tages mein Lieblingsmesser: Ein Mora of Sweden, das ich bei Jürgen Schanz in Stutensee habe ausdünnen lassen. Der macht das sehr schneidfreudig. Zum Putzen nehme ich das kleine Global Messer. Die Japaner bleiben im Schrank.


P1080951.JPG

P1080952.JPG



Wir schneiden die Zwiebel relativ grob. Den Ingwer eher fein. Die Paprika mittelfein. Heute hören wir Chris Rea, das ist am Besten für Maultaschen. Den Knoblauch lassen wir liegen. wer den Knoblauch zu früh reintut ist ein Dilettant. Die Maultaschen in Scheiben.

P1080953.JPG


Story Road Live at Montreux

Wir nehmen gut erhitzbares Öl und beginnen mit den Maultaschen, schön auf beiden Seiten anbraten. Braun und kross müssen sie sein.

P1080954.JPG


"Someday my Peace will come"

Dann kommen die Paprika dazu und wir schalten die Hitze nicht runter !!! Schön schuckern immer bis die Paprika angeröstet sind.

P1080955.JPG


Dann die Zwiebeln und den Ingwer dazu.....nicht zu lange die sollen bissfest sein. Hitze um die Hälfte reduzieren und etwas warten (10 min)

Dann den Knoblauch fein hacken und beiseite stellen. Etwas Sojasauce angiessen. Jetzt gehts ans würzen. Das überlasse ich euch. Ich nehme einen TL Tahin und Meine Sambahr Gewürzmischung.
Nochmal kutz anheizen. Vielleicht etwas Habanero dazu.

P1080956.JPG


Sahne oder Creme Fraiche

P1080957.JPG


Und dann den Knoblauch zu allerletzt. Nimmer heizen bitte nur umrühren und sofort servieren.

Man kann natürlich am Anfang Schnitzel von Karotte oder diversen Wurzeln beifügen.

Ich sehe das als Eintopf also gibt es keine Beilage. Eingelegte "Dinge" vielleicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten