Max 2021 "Das war 2021"🌶️

Alles gute max ,eine schöne Saison 2021:thumbsup:
Tolle Varianten am Start ,Big Mama Kreuzungen hören sich interessant an ...viel Erfolg wünsche ich dir.
 
Eigentlich wollte ich mich bei jeden Einzelnen für die Glückwünsche bedanken, aber das wäre jetzt doch recht mühsam!:facepalm:
Also vielen Dank euch Allen, ich wünsche natürlich euch auch das Allerbeste für die kommende Saison.:thumbsup::thumbsup:
Lt. Mondkalender baue ich schon viele Jahre an, ob es wirklich so viel bringt kann ich natürlich auch nicht genau sagen.
Gestern habe ich meine ersten 8 Sorten angebaut, bei denen sind die Samen schon ein paar Jahre alt.....
Alle anderen Capsicum Chinense folgen dann zu den Feiertagen, pro Sorte werden da 2 Samen unter die Erde gebracht, welche aus Anzuchterde und Pflanzenerde (50:50) und etwas Perlit besteht.
Lt. Mondkalender ist es sehr günstig zwischen 24. Dezember 11 Uhr und 26. Dezember 12 Uhr anzubauen, da sind die Fruchttage (rote Sterne). Bei 3 Sterne ist es besonders günstig!:thumbsup:
IMG_20201221_190653.jpg
IMG_20201221_190620.jpg
IMG_20201221_190704.jpg
 
Auch von mir viel Erfolg für 2021. Diesmal ohne Rückschläge ;).

Weiß jemand warum sich die Mondkalender unterscheiden? Oder gibt es für jedes Land einen eigenen. Mir ist aufgefallen es sind meist 2-3Tage unterschied.
 
Zurück
Oben Unten