Max 2021 "Das war 2021"🌶️

Hallo Max!
Ich hab gerade deinen Anbau-thread von 2020 nachgelesen und meine Kinnlade ist noch immer nicht ganz auf Ausgangsposition. :wideyed:
Wunderschöne Pflanzen und was für eine Ernte trotz dem Debakel im Mai. Ich kam aus dem Staunen nicht raus. Alles Gute für 2021! Geht ja schon wieder gut los.
 
Zuerst sag ich nochmals vielen Dank für eure Genesungswünsche..... morgen gibt es einen Termin im Krankenhaus! Hoffentlich ist alles in Ordnung:unsure:
Mittlerweile habe ich über 160 Chilipflanzerl, nicht gekeimt sind Carolina Reaper White und Salvador de Bahia:(
Ich habe gestern ein paar Bilder gemacht. Leider kommt mit meiner Beleuchtung (LSR Tageslicht) das Dunkle "noch" nicht so zur Geltung!
Trotzdem schauen sie schon recht "fesch" aus. Auf Namen werde ich momentan noch verzichten.....noch;)
IMG_20210124_190222__01.jpg
IMG_20210123_131529.jpg
IMG_20210124_190117.jpg
IMG_20210124_190306__01.jpg
IMG_20210124_190241__01.jpg
IMG_20210124_190320__01.jpg
IMG_20210124_190327__01.jpg
IMG_20210123_131327.jpg
IMG_20210124_190447.jpg
IMG_20210124_190231.jpg
 
Max das ist schon unfassbar (frech)mit deinen Pflanzen, egal zu welcher Jahreszeit und in welchem Stadium deine Pflanzen sehen aus wie gemalt. :thumbsup:

Welcher Foto-Filter macht das?:whistling:
Ich glaube irgendwas stimmt mit eurem Wasser nicht. :D:roflmao::D

Oder zeigtet du uns von den 160Pflanzen uns nur die 20 schönsten? Weiter alles Gute Dir und deiner Frau.
 
Meine bunten Töpfchen habe ich schon jahrelang, die meisten habe ich aus diversen Gärtnereien bzw. aus Müllcontainern vom "Friedhof:whistling: @Naturhexerl
Pech gehabt, einmal habe ich nachgelegt...... aber mittlerweile sind es schon 171 Pflanzen und die Paprika kommen auch noch dazu:facepalm: Mit der Reaper Purple hatte ich letzte Saison auch Probleme mit der Keimung @Chili-Kiekindiewelt
@LordDraven7584 Natürlich zeige ich euch eher die schöneren Pflanzen, da ich sie relativ warm stehen habe wachsen die nicht so "aerodynamisch"..... aber dafür effektiv! Abgelichtet werden sie ausnahmslos mit meinem China Handy "One Plus 8 Pro", Filter wird in der Regel keiner verwendet....
Außerdem, gegossen wird ausnahmslos mit Regenwasser.
 
Ich möchte euch jetzt eine meiner neuen Kreuzungen vom letzten Jahr vorstellen........
Masquerade x Köpük F1 natürlich:thumbsup:
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob es überhaupt geklappt hat!? Aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher.....es könnte recht interessant werden!:)
Die Masquerade ist ebenfalls eine Capsicum Annuum und reift auch rot ab. Ich habe natürlich ein Bild davon für euch vorbereitet, sowohl von den Keimlingen, aber auch von der Masquerade beim Umreifen aus 2018! Die Köpük muss ich eh nicht genauer vorstellen.....:whistling:
Hoffentlich blamiere ich mich nicht, aber die Keimlinge sind so schön dunkel..... aber doch heller als die von der Köpük:p
IMG_20180630_110406.jpg
IMG_20210126_155031__01.jpg
 
Heute stelle ich euch die nächste Kreuzung vor......
Hot Banana x Count Dracula F1;)
Ich habe 4 Samen ausgelegt, 100% Keimquote:thumbsup: momentan dachte ich das Kreuzen hat nicht funktioniert! Aber eine Pflanze ist doch etwas mehr lila angehaucht...... da bin ich schon mal sehr, sehr gespannt!
Hot Banana, Capsicum Annuum, rot abreifend, SG 4 in etwa, 12x3cm, sehr ertragreich......
Count Dracula, dunkles Laub, Chilis 5x3cm, zuerst schwarz dann rot, SG ca.6......
IMG_20200826_175715.jpg
IMG_20201030_120532.jpg
IMG_20210128_160739.jpg
 
Zurück
Oben Unten