Max "2023"🌶️🔥 es läuft 👍😍


Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
4.836
Obwohl ich die Saison offiziell noch nicht beendet habe möchte ich heute zu Weihnachten die neue Saison 2023 eröffnen. Leider fehlt noch ein Brief aus Übersee..... darum gibt es auch heute noch keine genauere Sortenbenennungen!
Mehr als 40 Chili und Paprikapflanzen sollen aber auch 2023 nicht werden, dazu kommen dann noch 10 verschiedene Tomatensorten, Zucchinis und Gurken.
Beginnen werde ich spätestens mitte Januar.....also um einige Wochen später als in den letzten Jahren. Die Energiekosten spielen natürlich auch eine "kleine Rolle". In den Jahren wo ich später begonnen habe, waren die Pflanzen im Herbst um einiges größer und natürlich ist dann auch der Ertrag um einiges (noch) höher 👍🌶️ Auch wenn ich die Schoten nicht unbedingt brauche, ich will natürlich das Maximum herausholen 💪👍🌶️
So meine Chilifreunde..... jetzt wünsche ich euch noch ein wunderschönes Weihnachtsfest 🎄 Gesundheit und natürlich eine perfekte Saison 2023❤️‍🔥
IMG_20221224_083407478.jpg
 

Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
4.836
Zuerst möchte ich mich noch für die Glückwünsche von.....
@Edi
@sebastianblei
@Marty82
@zottel
@Bluesman
@Capsium
@ToTy
@JanK
@Chili Paradies
@balkonpepper
@Chili-Kiekindiewelt
@Alexander_Hicks
recht herzlich Bedanken 👍🌶️
Leider ist der Brief aus den USA noch immer nicht angekommen 🤔 trotzdem bin ich guter Dinge und deswegen möchte ich euch noch im alten Jahr meine Sorten für die kommende Saison präsentieren 👍
Beginnen werde ich am 08.Jänner mit den beiden Rocotosorten und allen Capsicum Chinense 🌶️
Besonders freue ich mich auf die Superhots, da sind einige sehr interessante Sorten dabei 😍🔥🌶️ obwohl Einige erst die F2 Generation sind 🙄
IMG_20221226_094937741_HDR~3.jpg
IMG_20221226_094951331_HDR~2.jpg
 

Oben Unten