Max "2023"🌶️🔥 ja, ich lebe noch 😉

Großartig 🤘 ich gratuliere 🌱🌶️

Tag 4?
Wolltest Du nicht, wie ich, mit Mondkalender am 08.01. erst aussäen...
Oder erinnere ich mich falsch?

Egal, es hat ja dennoch prächtig funktioniert.
 
Ich gratuliere dir, zeitnah habe ich heute auch die ersten zarten Buckel der Omikron Dark Line F2 gesehen und sie sollten morgen schon besser zu sehen sein :)
 
@kyposkatze ich habe wegen Corona ein paar Tage früher begonnen! Wüsste ja nicht wie schwer es mich trifft!🤔
@chillax vielen Dank für deine netten Zeilen 👍
@Capsium es freut mich, dass auch deine Omikron F2 Dark Linie gekeimt sind! Hoffentlich sind auch die Stängel eher lila gefärbt?🙏🙏
@Fee1693 Um Diego Drax ist es leider relativ ruhig geworden 🤔 er hat die letzten 2 Jahre keine Samen angeboten!
Aber wenn du Interesse hast, so schicke mir eine private Nachricht!👍

Heute Tag Nummer 5, wieder sind einige Keimlinge dazugekommen 👍 genaueres dann morgen.
Heute habe ich meine 4 Sorten Baccatum in Kamillentee baden geschickt.
Sugar Rush Peach
Erotico
Zebrange
Tigerball F4
Zebrange habe ich natürlich auch von Semillas, die Tigerball F4 ist ebenfalls "striped", ist aber eine Kreuzung zwischen Aji Tangerine und SRP Striped!
Aji Tangerine ist geschmacklich einer der besten Baccatums für mich 😍🌶️ bin schon sehr gespannt!!! Ich habe auch ein, zwei private Bilder davon 👍
IMG-20221003-WA0046~2.jpg
IMG-20221003-WA0039~2.jpg
 
Genau heute vor einer Woche habe ich die ersten Samen unter die Erde gebracht! Capsicum Chinense (außer den Sorten aus den USA) und 2 Sorten Capsicum Pubescens.
Die Keimphase ist bis jetzt (fast) perfekt verlaufen 👍 bis auf die gelbe Riese ist von jeder Sorte zumindestens 1Pflanzerl gekeimt! LEIDER war die X10 Helmträger "extrem" und die P1 Ecuadorian Sweet kam gleich mal ohne Kopf zum Vorschein 😬 also 2 Ausfälle gibt es leider schon zu verzeichnen 🤷‍♂️
Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden und ich hoffe es geht in dieser Tonart weiter 😜
IMG_20230113_141953906.jpg
IMG_20230113_141801365.jpg



 
Schönen guten Abend liebe Chilifreunde!
Leider habe ich eine schlimme Nachricht für euch 😥🥺
Chilidrops ist leider verstorben!!!
Ich hatte das Glück Norbert persönlich kennen zu lernen 👍 Er hat uns 2x beim Chilifest besucht und wir hatten nicht nur hier im Forum Kontakt.....
Norbert wurde keine 56 Jahre alt 😞
Ruhe in Frieden mein Freund 🖤🖤🖤
 
Zurück
Oben Unten