Max 2026🌶️🔥 👍🏻 DONNERKUPPEL

Hier ist noch ein Bild von der Aggressor...... bin schon sehr gespannt 😍🌶️🔥
Screenshot_2025-11-30-19-35-46-55_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12~2.jpg

Ja, meine Chilisaison hat wie meist in den letzten Jahren zu Jahresbeginn begonnen.....
Heuer habe ich meine Capsicum Chinense auf Abschminkpats vorkeimen lassen. Am 5. Jänner kamen alle Samen (egal ob schon angekeimt oder nicht) unter die Erde.
Am 6. Jänner fuhren wir für ein paar Tage nach Tirol und meine Anzucht war für 3 Tage ohne Aufsicht😜 Gott sei Dank hat alles geklappt und es gab heuer noch keinen einzigen Helmträger 👍🏻🌶️
ab morgen werde ich 8 Sorten Capsicum Baccatum mal vorkeimen lassen, pro Sorte 2 Samen 🌶️

Twisty Town, Capsicum Annuum 😍😍🌶️👍🏻 von Towns - End Chili & Spice werde ich auch in die Keimbox verfrachten 😉 auf die bin ich schon, sehr sehr gespannt 🙏🏻❤️

Meine Pflanzen stehen von Anfang an relativ warm und dadurch geht es schon nach wenigen Tagen Richtung ersten echtem Blattpaar!
IMG_20260112_185449.jpg
IMG_20260112_185541.jpg
IMG_20260112_185622.jpg
IMG_20260112_185735.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warthog Peach, Capsicum Chinense 😍🌶️🔥🔥
Eigentlich wollte ich sie heuer gar nicht anbauen. Sie sieht der Primo Peach sehr ähnlich und die hatte ich ja letztes Jahr. Aber mit dem Stachel gefällt sie mir sehr, sehr gut und deswegen ist sie heuer auch mit dabei 😉
Das Bild von den fertigen Schoten stammt vom Saatgut Lieferanten
Sergej Galanov und er hat die Veröffentlichung natürlich genehmigt 🙄 Das Bild von den beiden Keimlingen ist leider nicht so ganz gelungen, sorry!
IMG_20260115_143241.jpg
IMG_20260115_143457.jpg

Die Warthog Peach sieht super aus, aber seeehr gefährlich! Wo hast du immer diese tollen Sorten her? :):inlove:👍
Vor allem deine nicht ganz sooo scharfen Chinensen finde ich immer sehr interessant!
Die Warthog Peach habe ich mit einem Ukrainer getauscht der in Deutschland lebt.
Ich habe Unmengen (Samen) von sehr interessanten Sorten die ich trotzdem nicht anbaue......da ich jedes Jahr nur mehr um die 35 Sorten anbaue.
Die eher milden Capsicum Chinense finde ich auch sehr, sehr Interessant. Letzte Saison war die Lawsken Chocolate ein absolutes Highlight 😍👍🏻 Heuer habe ich die Habanada und die 7 Pot Primo Heatless von den milden Chinesen dabei, Trinidad Perfume bekomme ich noch von meinem Gärtner zurück, da ich ihm wie jedes Jahr mit Samen beliefere 😉👍🏻🌶️

Schöne Pflanzen und schöne Fotos! 😍
Lawsken Chocolate
Klingt sehr interessant! Hab gerade mal die Suchmaschine mit dem großen "G" bemüht. 😅
Ich habe Unmengen (Samen) von sehr interessanten Sorten die ich trotzdem nicht anbaue......
Glaub ich dir! Deine Kapazitäten sind dann doch eben auch ab einem gewissen Punkt begrenzt... Trotz allem Spaß und Freude an den Pflanzen. Irgendwo ist es dann noch auch Arbeit!

Die Habanada habe ich dieses Jahr auch auf meiner Liste. Mein Saatgut scheint aber nicht keimen zu wollen. (Ebenso wenig wie die Madame Jeanette und die Devils Tongue und die Aji Charapita. Aber es sind "erst" 3 Wochen. Vielleicht kommt doch noch was.)
Berichte mal bitte später, ob deine 7 Pot Primo Heatless auch wirklich "heatless" ist. Meine war es 2025 nämlich nicht so ganz.
Als nicht scharfe Chinense hab ich die Grenada Seasoning dieses Jahr. Die ist auch brav gekeimt! Bin gespannt, wie sie sich im Vergleich zur Trinidad Perfume schlägt. Die war 2025 die Lieblingssorte meiner Mutter.
Was mich total freut, die Salvator de Bahia x CGN 22837 ist gestern die Erste gekeimt. Auf die freu ich mich auch sehr!
Hab gesehen, du hattest die Wendigo letztes Jahr. Wie war die denn? Auch so von der Schärfe?

Hast du eigentlich eine "Lieblingssorte", die bei dir grundsätzlich immer dabei sein muss?

Heute habe ich die meisten Capsicum Chinense noch einmal umgetopft..... Capsicum Baccatum und Annuum sind gerade am keimen. Habe mit den Baccatum doch noch etwas zugewartet 🌶️ und es war gut so👍🏻
Am 09. Februar bekomme ich eine neue Hüfte und da ist es besser wenn die Pflanzerl noch etwas kleiner sind!
IMG_20260202_184823.jpg
IMG_20260202_191442.jpg
IMG_20260202_191518.jpg
IMG_20260202_191547.jpg
IMG_20260202_191611.jpg
IMG_20260202_191652.jpg
IMG_20260202_191752.jpg

Zurück
Oben Unten