Max 2026🌶️🔥 👍🏻

Chili Max 67

Capsaicin im Auge Tester
Hallo liebe Chilifreunde 🌶️
Ich wünsche euch noch einmal ein schönes Weihnachtsfest und dazu gleich alles Gute für 2026🤝
Meine Saison für das kommende Jahr wird nicht nur wegen den "vielen neuen Sorten" sehr spannend 😉
Es sollen höchsten um die 35 Sorten (Pflanzen) inklusive Paprika werden.......
Punkto Sorten Auswahl habe ich die Qual der Wahl 😜 in den letzten Wochen habe ich eigentlich ALLE Briefe erhalten! Es fehlt nur noch die
Fried Chicken YELLOW, aber auch die sollte in den nächsten Tagen ankommen 👍🏻🙏🏻 aber auf meiner Liste ist sie (noch) nicht dabei 😉
Beginnen werde ich 2026 erst so um den 10. Jänner
IMG_20251225_102428.jpg

Da ich bis zum Beginn meiner Saison noch ein paar Wochen zeit habe, werde ich euch ein paar hoffentlich für euch interessante Sorten vorstellen 🌶️🔥
Beginnen möchte ich mit der
Ed's ABC Mustard .........
Da bin ich mal sehr, sehr gespannt!!!
Ich habe nur einen Samenanbieter gefunden der die verkauft und da kosten 5 Samen über 6€🫢
Meine Samen kommen aus Florida, kann sein, dass die das eher rauhe Klima in Mitteleuropa noch nicht so gewöhnt sind 🤔 ich hatte 2025 mit Sorten aus den USA schon einige Probleme.....
IMG_20251226_150332.jpg
IMG_20251226_150213.jpg

Da ich bis zum Beginn meiner Saison noch ein paar Wochen zeit habe, werde ich euch ein paar hoffentlich für euch interessante Sorten vorstellen 🌶️🔥
Beginnen möchte ich mit der
Ed's ABC Mustard .........
Da bin ich mal sehr, sehr gespannt!!!
Ich habe nur einen Samenanbieter gefunden der die verkauft und da kosten 5 Samen über 6€🫢
Meine Samen kommen aus Florida, kann sein, dass die das eher rauhe Klima in Mitteleuropa noch nicht so gewöhnt sind 🤔 ich hatte 2025 mit Sorten aus den USA schon einige Probleme.....Anhang anzeigen 365546Anhang anzeigen 365547
Gewisse Ähnlichkeit zur Big Mustard Mama? 🤔

Bin wirklich gespannt auf deine Berichte und Fotos. Freue mich schon riesig 👍🏽

Gewisse Ähnlichkeit zur Big Mustard Mama? 🤔

Bin wirklich gespannt auf deine Berichte und Fotos. Freue mich schon riesig 👍🏽
Ich finde die auch super interessant, habe auch gesehen, dass noch eine Schoko-Variante angeboten wird. Die wäre vielleicht was für 2027 bei mir. @Chili Max 67 Freue mich immer sehr auf deine Beiträge, du hast so viele einzigartige Sorten 😊

Vielen lieben Dank 🙏🏻🌶️
@B.A. Buracus
@Matzen24
@DD's Chilis
@chaotle80
Ich hoffe natürlich auch, dass die Schoten auch so aussehen wie auf den Bildern, denn die Sorten sind sozusagen nicht verhütet!
Neben der ABC Mustard gibt es auch eine ABC Chocolate Variante, ja die habe ich auch beim polnischen Anbieter gesichtet! Aber 5 Samen um ca. 6€ ist schon recht "geschmalzen" 🫣
Ob meine Sorten wirklich so ausgefallen sind kann ich selber nicht beurteilen 😜 ich verfolge das ganze Jahr diverse Foren, Chiligruppen usw. wenn was für mich interessantes dabei ist wird das gleich notiert bzw. gespeichert!!

Zurück
Oben Unten