Max 2026🌶️🔥👍🏻 Chiliranch 🇦🇹

Jetzt habe ich mal Deinen Thread zur Maxwell gefunden:

Liegt die Schärfe dann auch bei 10+ und ist das die normale Größe? Das sind ja wirklich Riesen-Oschis! 😱
Leider habe ich die Maxwell's in den letzten Jahren nicht mehr angebaut.
2027 werde ich sie wieder mit dabei haben.
Diese Maxwell Olive (Bild) kommt aus Schweden 😍 🌶️🔥 das sind richtig große Brummer 😜
Die Schärfe liegt bei 10+(+) und die Sorte ist so wie alle Maxwell's sehr ertragreich 👍🏻

Scotch Bonnet White 😍🌶️👍🏻
IMG_20260427_194422.jpg

Wahnsinn, die legen ja voll den Turbo hin. Verrat mit doch mal das Düngegeheimnis ;)
Die Moonlight Mile ist besonders hübsch

Wahnsinn, die legen ja voll den Turbo hin. Verrat mit doch mal das Düngegeheimnis ;)
Die Moonlight Mile ist besonders hübsch
Heuer wachsen die Tomaten besonders kräftig😍💪🏻🍅 obwohl die Nächte bis jetzt noch sehr kalt waren, unter der Kuppel hab ich in der früh trotzdem 10 Grad und eine hohe Luftfeuchtigkeit 👍🏻
Die Moonlight Mile ist in der Tat eine ganz LIEBE.... vielen Dank nochmals für die Samen 🙏🏻

Hast ja echt mal wieder Hammer Pflanzen. Was ein Traum.
Wo hast Du die den stehen? Sieht nicht nach Deinem "normalen" Folientunnel aus?
Mich würden da mal die Temperaturen bei Tag und Nacht interessieren.
Ich trau mich meine aktuell noch nicht draußen oder im Gewächshaus zu lassen, wir hatten gestern 1,9 Grad und tagsüber wenn Du nicht aufpasst knapp 50.

Hast ja echt mal wieder Hammer Pflanzen. Was ein Traum.
Wo hast Du die den stehen? Sieht nicht nach Deinem "normalen" Folientunnel aus?
Mich würden da mal die Temperaturen bei Tag und Nacht interessieren.
Ich trau mich meine aktuell noch nicht draußen oder im Gewächshaus zu lassen, wir hatten gestern 1,9 Grad und tagsüber wenn Du nicht aufpasst knapp 50.
Meine Pflanzen standen bis heute ALLE unter der Kuppel (Pool)👍🏻
Nachts hat es um die 10 Grad und da springt die Heizung eher wenig bis gar nicht an! Die Wassertemperatur hatte sicher schon gut 20 Grad, da ist die Luftfeuchtigkeit hoch und das taugt den Pflanzen 😜 Gestern haben wir den Pool aufgefüllt und die Wassertemperatur war noch immer bei 16,3 Grad. Tagsüber habe ich so zwischen 30 und 40 Grad. Da ich wegen meiner Hüft OP noch zu Hause bin, kann ich natürlich immer mal ein Auge darauf werfen 😜🌶️👍🏻 Der erste Teil der Überdachung ist 2 m hoch, dann habe ich noch (1,5m x 4m) über den Pool mit Schaltafeln eine Brücke gebaut. So habe ich Platz für ca. 300 Pflanzen die variabel groß sind! Schicke noch 2 Bilder mit, wobei eines vom letzten Jahr ist....
IMG_20260502_211212.jpg
IMG20250420163642~5.jpg

Ok, das sieht nach idealen Bedinungen aus. Sehr schöne Bilder und Pflanzen. Traum...
Aber Du hattest die dann auch im April bei den 4 Grad unter der Kuppel, aber da war dort nicht direkt so kalt, oder?
Ich möchte meine Nachts eigentlich nicht unter 10 Grad lassen.

Meine mussten leider schon wieder durch die ganzen Qualen (Trauermücken, dann im Gewächshaus und Sonne fast verbrannt und anschließend auf dem Balkon am 2ten Tag Blattläuse eingefangen. Aber jetzt scheinen sie wieder zu kommen. Wenn ich da Deine sehe - etwas neidisch.

Ok, das sieht nach idealen Bedinungen aus. Sehr schöne Bilder und Pflanzen. Traum...
Aber Du hattest die dann auch im April bei den 4 Grad unter der Kuppel, aber da war dort nicht direkt so kalt, oder?
Ich möchte meine Nachts eigentlich nicht unter 10 Grad lassen.

Meine mussten leider schon wieder durch die ganzen Qualen (Trauermücken, dann im Gewächshaus und Sonne fast verbrannt und anschließend auf dem Balkon am 2ten Tag Blattläuse eingefangen. Aber jetzt scheinen sie wieder zu kommen. Wenn ich da Deine sehe - etwas neidisch.
Meine Heizung hat sich bei 9 Grad eingeschaltet.... aber wenn ich nach dem Speicher von der Photovoltaik orientiere, ist die Heizung nicht oft aktiviert worden, wahrscheinlich dann eher in den Morgenstunden.
Trauermücken halten sich bei mir in Grenzen, Läuse hatte ich heuer auch noch keine 🙏🏻
Meine Pflanzen waren aber auch schon schöner 😉 aber durch die OP hab ich leider nicht so gekonnt wie ich eigentlich wollte!
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird👍🏻🌶️

Gestern war es soweit 👍🏻🌶️
46 Chili und Paprika Pflanzen sind in den großen Folien Tunnel übersiedelt!💪🏻 Ein Freund hat mir beim umtopfen geholfen und die "Tragearbeiten" übernommen 🙏🏻 Danach war ich aber schon etwas erledigt 🥴
Bilder vom Tunnel gibt es aber erst wenn jede Pflanze ihren Platz bezogen hat.
IMG_20260505_153631.jpg

So, ab heute sind all meine Chili und Paprika Pflanzen auf der Ranch ☺️
Das Wetter war in den letzten Tagen traumhaft schön ☀️ aber sehr windig. Ich habe am Abend ein paar Bilder gemacht, obwohl die Pflanzen etwas mitgenommen aussehen!
Insgesamt sind es 46 Pflänzchen die heuer optisch noch etwas hinterher hinken..... demnächst gibt es dann mehr Bilder 😜👍🏻🌶️
IMG_20260506_213832.jpg
IMG_20260506_213603.jpg
IMG_20260506_213738.jpg

Zurück
Oben Unten