maximan36 2015 - The End

RE: maximan36 2015 - Erste Keimlinge

Klasse Fotos :clap:
Auf die Yaki bin ich auch gespannt, die liegt seit heute bei mir unter der Erde

Die Yaki Blue Keimlinge schauen toll aus!
Klasse Färbung.

Die anderen sind natürlich auch hübsch.

Danke euch. :)

clappingmarkey schrieb:
Kleine Mamis! :clap: :D
Die Yaki Blue sehen aber auch sehr hübsch aus. :)

Bin mal gespannt wie die Mamis so werden, sind insgesamt 5 Variationen

Fazer schrieb:
Klasse Fotos :clap:
Auf die Yaki bin ich auch gespannt, die liegt seit heute bei mir unter der Erde

Ja, denke das wird ein spannende Sorte, ich mag die dunklen sehr gerne.

Auch bei mir werden es immer mehr Keimlinge, alle machen sich gut und bekommen die ersten echten Blätter.

Heute habe ich bis auf die Annuums alle versenkt. Hab die Liste noch etwas ausgedünnt, waren doch etwas zu viele Chinensen. Die Yaki Blue sind heute in 9er Töpfe gezogen.

Nach 3 Wochen hat es auch eine CGN 21502 geschafft. Dieses Jahr scheint es mit den Eximium besser zu klappen, hoffe es werden noch mehr. :)

CGN 21502
IMG_0043-2.jpg

Yaki Blue
IMG_0036.jpg

Die noch kleinen Big Mamas
IMG_0034.jpg

Grüße Peter

RE: maximan36 2015 - Sonntags Update

Sehr schöne Fotos Peter :) die annuums hab ich auch noch nicht vergraben. Juckt aber gewaltig :D

Fazer schrieb:
Sehr schöne Fotos Peter :) die annuums hab ich auch noch nicht vergraben. Juckt aber gewaltig :D

Danke Heiko,:)

Ja, eigentlich wollte ich auch erst ende Dezember starten, hab es aber nicht mehr ausgehalten, überall Keimlingsfotos, da musste ich einfach starten.

Mit den annuums werde ich aber noch warten, ganz sicher, hab ja jetzt schon Keimlinge.

Tolle Keimlingsbilder, besonders die Yaki Blue sieht schön aus.
Und Deine Mamas stehen bei mir ja unter besonderer Beobachtung :eek:

Meine Annuums sollen eigentlich auch noch zwei Wochen liegen bleiben, aber es juckt schon ganz gewaltig in den Fingern :rolleyes:

Viel Erfolg weiterhin

Michael

Herzog schrieb:
Tolle Keimlingsbilder, besonders die Yaki Blue sieht schön aus.
Und Deine Mamas stehen bei mir ja unter besonderer Beobachtung :eek:

Meine Annuums sollen eigentlich auch noch zwei Wochen liegen bleiben, aber es juckt schon ganz gewaltig in den Fingern :rolleyes:

Viel Erfolg weiterhin

Michael

Danke Michael, :)

auf die Mamas bin ich auch sehr gespannt. wer weis was da so rauskommt. Die Sorte ist wohl noch nicht richtig stabil.

Das sind aber schon ne Menge Keimlinge , da kannste bald bei " Hilfe ich Platze " posten ;)

In drei Monaten wird man wahrscheinlich schon Wolfsgeheule aus dem Chiliwald hören, so dicht wird der :laugh:

Heute hatte ich auch etwas Zeit zum basteln und hab die LED Fluter endlich in Betrieb genommen.

Es ist ein 10 W Rondaful 6500 K (der sollte 20W haben, hat aber nur 10W) und ein 10 W mit 4000 K.

Auffällig ist, das der 6500K wesentlich mehr Lux bringt als der 4000k
Beides gemessen in 30cm Abstand.

IMG_3311.jpg

IMG_3312.jpg

Das Licht ist völlig anderes als bei den LSR, insbesondere der 6500K hat viel mehr Blau, obwohl die LSR auch 6500 haben. unter LSR bekommen die Pflanzen ca. 10 000 Lux und machen sich bestens.

Zum testen stehen unter de LED Strahlern jetzt je eine Yaki Blue, beide sind gleich alt und haben auch die gleiche Größe

IMG_3314.jpg

Bisher sind sie noch richtig dunkel da sie unter HCI standen und ca. 30 000 Lux hatten.

IMG_3315.jpg

Bin gespannt wie es in einer Woche aussieht. Da das ein Test ist bleiben die meisten Pflanzen wie bisher unter den LSR. Sobald ich weitere pikiert habe kommen noch mehr unter die LEDs.

Ich wünsche Allen einen guten Rutsch und ein tolles 2015

RE: maximan36 2015 - LED Test

Sieht wirklich alles gut aus bei dir, Peter!

Wünsche dir 'nen guten Rutsch, viel Spaß und viel Erfolg für's kommende Jahr!

RE: maximan36 2015 - LED Test

das ist ein schöner Vergleichstest. besonders da du sie direkt nebeneinander hast. Bin gespannt was bei raus kommt besonders zwischen LSR und dem 4000K :thumbup:

Zurück
Oben Unten