maximan36 Saison 2012 - Neues Video

RE: maximan36 Saison 2012 - Frontera Sweet C. Chinense

Wow die ist echt krass deine Frontera Sweet:w00t:
Wahnsinn wie voll die hängt!!

Peter deine Frontera Sweet ist der Hammer und wieviele Beeren die dran Wahnsinn :w00t:!!

Wie groß sind die Kübel die du für deine Chilis genommen hast??

Holla :w00t: !!

Ein Prachtexemplar! Natürlich auch klasse getroffen!!

Falls du davon sortenreines Saatgut haben solltest ... ich wäre definitiv daran interessiert :)

lg

Andi

Ein richtiges Ausstellungsstück! - So schön gewachsen, hast Du da irgendwie nachgeholfen oder ist das der natürliche Wuchs der Sorte?

Danke euch.

Charisma schrieb:
Peter deine Frontera Sweet ist der Hammer und wieviele Beeren die dran Wahnsinn :w00t:!!

Wie groß sind die Kübel die du für deine Chilis genommen hast??

Die Frontera Sweet hat 18l und die anderen Chilis alle 11l, nur die Rocotos haben Riesenkübel mit 50l

Asteriden schrieb:
Holla :w00t: !!

Ein Prachtexemplar! Natürlich auch klasse getroffen!!

Falls du davon sortenreines Saatgut haben solltest ... ich wäre definitiv daran interessiert :)

lg

Andi

Sortenreine Samen habe ich leider nicht mehr und die Pflanze im GWH hat bestimmt keine sortenreinen Beeren, die stehen alle sehr dicht.

BioJolokia schrieb:
Ein richtiges Ausstellungsstück! - So schön gewachsen, hast Du da irgendwie nachgeholfen oder ist das der natürliche Wuchs der Sorte?

Das ist der normale Wuchs, nur die Zweige mit den vielen Beeren hängen ziemlich runter und einige zu lange Zweige habe ich aus Platzgründen gekürzt.

Grüße Peter

Hier noch Erntefotos von der Frontera Sweet und Habbi Pastel. Morgen muss die Dörte wieder ran. Das Pulver von der Frontera Sweet hat eine tolle intensive Farbe und schönes Habbi Aroma.

IMG_7840.jpg

IMG_7837.jpg

Grüße Peter

:w00t: :w00t: :w00t: :w00t:

Hammermäßig! Wow! :D

Gratulation zu der Ernte! ;)

maximan36 schrieb:
Canario
IMG_7515.jpg

IMG_7522.jpg

Gaint Rocoto
IMG_7518.jpg

IMG_7524.jpg

Rocoto Grandis
IMG_7525.jpg

IMG_7528.jpg

IMG_7530.jpg

Echt Sauber Deine Rocotos Peter, hast ja Monster gezogen, wie es ausschaut weißt Du wie es geht. :w00t:
Die Canario ist ja ein Hammerteil, respeckt hat anscheinend die Sonne pur. :thumbup:
Auch die Gaint sieht toll aus, und hat teilweise schon richtig fette Beeren dran, das darf ich meiner RRR nicht zeigen. ;)
Bei der Grandis bin ich etwas verblüfft, sie ist so toll gewachsen und blüht auch gut, aber die Beeren sehen irgendwie etwas lütt aus. :blink:
Wann hattest Du sie gezogen, ist das Saatgut sauber?
Bei mir ist es die RRR die Diesjahr irgendwie keine großen Beeren produzieren möchte, naja hauptsache sie schenken uns Beeren. :D
Übrigens hast tolle Ernten eingefahren. :thumbup:

Gruß Jörg

echt coole Ernte!
Glaub gerne das das Aroma der Frontera Sweet was ganz besonderes ist!

super :) ja die Frontera Sweet ist klasse, ich ess die fast täglich

Danke euch.

jfk1307 schrieb:
Echt Sauber Deine Rocotos Peter, hast ja Monster gezogen, wie es ausschaut weißt Du wie es geht. :w00t:
Die Canario ist ja ein Hammerteil, respeckt hat anscheinend die Sonne pur. :thumbup:
Auch die Gaint sieht toll aus, und hat teilweise schon richtig fette Beeren dran, das darf ich meiner RRR nicht zeigen. ;)
Bei der Grandis bin ich etwas verblüfft, sie ist so toll gewachsen und blüht auch gut, aber die Beeren sehen irgendwie etwas lütt aus. :blink:
Wann hattest Du sie gezogen, ist das Saatgut sauber?
Bei mir ist es die RRR die Diesjahr irgendwie keine großen Beeren produzieren möchte, naja hauptsache sie schenken uns Beeren. :D
Übrigens hast tolle Ernten eingefahren. :thumbup:

Gruß Jörg

Die Grandis habe ich als Pflanze Ende März bekommen. Da war sie gerade 15cm und hat im Paket schwer gelitten. Hat 4 Wochen gebraucht um sich zu erholen.

Dann hat sie aber mächtig los gelegt. Ist viel schneller gewachsen als die anderen nur die Blüten sind immer abgefallen. Irgendwann hat sie dann aber auch Beeren angesetzt, nur sind die noch recht klein.

Ob die sortenrein ist kann ich nicht sagen. Wie groß müssten die Beeren den sein, größer als die Giant?

Bin schon auf die erste Reife gespannt.

Grüße Peter

Hallo,

heute mal eine Update der GWH Pflanzen. Alle machen sich gut und es gibt reichlich zu ernten.

IMG_7694.jpg

IMG_7778.jpg

Joe´s Long
IMG_7683.jpg

Orange Habanero
IMG_7716.jpg

IMG_7711.jpg

Habanero Orange Apple
IMG_7693.jpg

Rocoto Grandis, erste Beere wird reif.
IMG_7864.jpg

IMG_7854.jpg