maximan36 Saison 2012 - Neues Video

RE: maximan36 Saison 2012 -Rocoto Update 05.09.

Danke euch.

Sassenach schrieb:
Traumhaft schöne Rocotos, einfach eine Augenweide :w00t:
Wenn du von der Grandis am Ende des Jahres ein paar Körnchen Samen über hättest, wäre ich superhappy Sie dir abzukaufen oder gegen eine meiner Sorten einzutauschen :whistling:
Sind im Internet nirgends zu finden und hier im Tauschtread konnte auch keiner weiterhelfen. :whistling:

Habe von den ersten Beeren keine Samen genommen, da die im GWH stand und die sicher nicht sortenrein sind. Seit Juni steht sie aber einzeln und die nächsten müssten eigentlich sortenrein sein. Von denen kannst du welche bekommen.

Grüße Peter

Hallo,

endlich habe ich es auch mal wieder geschafft neue Fotos zu machen. Allen Pflanzen geht es noch gut, obwohl es Nachts schon sehr kalt wird und die Saison langsam zu Ende geht.

Ich ernte nur noch die Rocoto. Die Chinensen hängen immer noch voll aber ich weis nicht mehr wohin mit denen. Nächstes Jahr werden es weniger. Von der Habbi Orange hab ich schon über 300 geerntet und es hängt schon wieder alles voll. Hätte nie gedacht, das die Chinensen so viel tragen.

Dafür war die Jalapeno Ernte nicht so toll. Die haben im letzten Jahr im Freien mehr getragen als jetzt im GWH.

Die Beetpflanzen waren dieses Jahr ein absoluter Flop, die haben kaum was getragen, denen war das Wetter wohl zu schlecht. Nächstes Jahr gibt es nur noch Kübel.

GWH
DSC00411.jpg

DSC00425.jpg

Habbi Orange
DSC00434.jpg

CGN 21500
DSC00421.jpg

DSC00441.jpg

DSC00447.jpg

Vicentes Sweet Habanero
DSC00396.jpg

DSC00449.jpg

Frontera Sweet
DSC00404.jpg

Habanero Orange Apple
DSC00461.jpg

DSC00455.jpg

Rocoto Grandis
DSC00261.jpg

Canario und Giant Rocoto
DSC00430.jpg

DSC00348.jpg

Die Ernte wurde gleich fachgerecht verarbeitet
Unbenannt-1.jpg

Grüße Peter

Super Pflanzen :clap: ja langsam gehen mir auch die Ideen aus, jedes Wochende gibt es kiloweise Chilis zu verarbeiten :D

Das sieht ja traumhaft aus bei dir ! Echt der Hammer deine Pflanzen, Hut ab ! :thumbup:

Danke euch.

Ja ich suche auch immer noch nach Verarbeitungsideen, nur fällt mir nichts mehr ein.
Das Pulver reicht reicht jedenfalls ewig.

Einiges soll noch in den Gefrierschrank, dann wird es im Winter verarbeitet.

Grüße Peter

RE: maximan36 Saison 2012 -Update vom 23.09.

Bei dir sieht es aus wie 'in der Heimat der Chilis'.
Jedenfalls wirken die Bilder so!
Sehr schönes südländisches Flair.

Auf das GWH bin ich ehrlich neidisch!

Besonders gefallen mir die CGN 21500 und die Habanero Orange Apple!!!
Ich glaube die beiden brauche ich nächstes Jahr auch!

Beeindruckend! - Das mit dem "weiß nicht mehr wohin damit" kenn ich auch, hab auch schon Chilis verpulvert und mit "Vogelfutter" beschriftet. - Hält als Beimischung den Hund fern.

Wenn man die Pflanzen sieht, wundert es nicht, daß dir die Ideen zur Verarbeitung ausgehen!
Die scheinen bei dir nicht viele Blüten abgeworfen zu haben, so voll wie die hängen! Wahnsinn!
:clap:

Wow! Super schöne Pflanzen hast du da! :thumbup:

Und bei dem Anblick bekommt man auch gleich wieder Hunger... :drool: ;)
Dir wird schon was zum Verarbeiten einfallen... ;)

Unfaßbar wieviele Schoten an den Stäuchern hängen :w00t:
Und die Bilder dazu sind echt Klasse - besonders die von der CGN 21500!

Ich beneide dich um die schönen Pflanzen, aber nicht um die Arbeit bezgl der Verarbeitung ;)
Wenn dir da ein paar Ideen einfallen, lass es mich wissen - bin da auch schon etwas ratlos!

Hut ab :clap:

Es wurde ja schon alles zu deinen Pflanzen, Beeren gesagt. Somit bleibt mir nicht viel über. Aber trotzdem, Respekt, schaut wirklich toll aus :thumbup:

Danke Leute:)

Chiliger schrieb:
Bei dir sieht es aus wie 'in der Heimat der Chilis'.
Jedenfalls wirken die Bilder so!
Sehr schönes südländisches Flair.

Auf das GWH bin ich ehrlich neidisch!

Besonders gefallen mir die CGN 21500 und die Habanero Orange Apple!!!
Ich glaube die beiden brauche ich nächstes Jahr auch!

Die CGN ist echt der Knaller, sieht toll aus und ist auch richtig lecker, gut scharf und ein tolles Aroma. Die Habbi Orange Apple schmeckt auch sehr, hat aber nur wenig Schärfe, schön finde ich die dickwandigen sehr saftigen Beeren, Bei Sorten kommen bei mir 2013 auch wieder.

Grüße Peter

Ist ja unfassbar! Das kann man nur mit bilderbuchmäßig beschreiben. Ich ziehe meinen Hut!
Die CGN21500 ist ein Traum

Zurück
Oben Unten