maximan36 Saison 2012 - Neues Video

RE: maximan36 Saison 2012 -Update vom 23.09.

Sauber Peter, bei Dir sieht es aus als ob wir Hochsommer haben, alles hängt voll und die Bilder sind der Kracher. :w00t:

Das Rocoto Vesper Packl schaut ja lecker aus, na die hast Du bestimmt genossen.
19.gif

Gruß Jörg

Danke euch.:)

jfk1307 schrieb:
Das Rocoto Vesper Packl schaut ja lecker aus, na die hast Du bestimmt genossen.
19.gif

Gruß Jörg

Ja, die Rocoto Relleno sind wirklich super. Die schmecken mit den Giants am besten, die Canario sich mir schon etwas zu scharf.

Nächstes Jahr werde ich nur die Giant Rocotos anbauen, außer in finde noch eine andere spannende Rocotos Sorte.

Die Grandis hat mich bisher noch nicht überzeugt. Vielleicht ist ist auch nicht sortenrein. Finde die Beeren ziemlich klein und geschmacklich auch nicht so toll.

Grüße Peter

Heute habe ich bei schönstem Wetter die ersten Pflanzen abgeerntet und entsorgt. Bin immer wieder erstaunt wie viel die Pflanzen tragen, weis echt nicht mehr wohin mit den vielen Chilis.

Geerntet wurden Orange Habanero, Habanero Pastel, Giant Rocoto, Canario, Frontera Sweet, Vicentes Sweet Habanero. Die Rocotos habe ich aber noch nicht entsorgt, da hängen noch viele grüne dran.

DSC00517.jpg

Giant Rocoto
IMG_7934.jpg

Canario
IMG_7935.jpg

Vicentes Sweet Habanero
IMG_7936.jpg

Orange Habanero
IMG_7933.jpg

Frontera Sweet
DSC00521.jpg

Die TKS2 mit Perlite hat bestens funktioniert. Alle Pflanzen hatten eine super Wurzelwerk
DSC00524.jpg

Grüße Peter

RE: maximan36 Saison 2012 - Ernte vom 08.10.

Wahnsinns Ernte :w00t: Glückwunsch

:clap::clap::clap:
SUPER Ernte!
Wow, auch bei dir ist ein ganzer Tisch mit Chilischoten voll geworden!
Aber die große Herausforderung kommte erst noch - Was tun mit den ganzen Früchten :D:D

Danke euch.:)

Wollte auch mal einen Tisch voller Chilis haben. :D

Leider habe ich eigentlich keine Zeit zum verarbeiten. Werde die meisten wohl
erstmal einfrieren und dann im Winter verarbeiten.

Kann man die Chilis eigentlich ganz einfrieren, oder müssen erst die Stiele und Samen raus.

Das kandieren wollte ich auch unbedingt versuchen.

Grüße Peter

Ja sag mal was ist das denn ???

Eine Wahnsinnsernte. Respekt !!! :thumbup:

Ich bin ja bei Martins Ernte schon vom Stuhl gefallen. Und jetzt schon wieder - ich krieg hier noch blaue Flecken... :D :D :D

Echt ne spitzen Ernte, die du ja eingefahren hast! ;) Glückwunsch! :)

Perlite wollte ich nächstes Jahr auch verwenden; da werde ich mich auch mal an Rocotos versuchen. ;)

Spitzenmässige Ernte, Echt TOP!!!!:clap:
Bin so ziemlich sprachlos. Sieht so toll aus der bunte Erntetisch!!!!!!!!:thumbup:
Einfrieren kannst du sie komplett, also so wie sie sind, mit Stiel und Kernen.
Musst nur bedenken, daß die Beeren, wenn sie aufgetaut werden sehr labrig sind...aber wenn du sie sowieso dann verarbeiten willst.

Wünsch dir viel Spaß beim verarbeiten.:D;)

Glückwunsch! Das sieht ja echt wunderbar aus. Hattest du mit den Rocotos irgendwelche Probleme oder waren die stressfrei? Ich will nächstes Jahr auch welche anbauen und daher bin ich für jeden Rat dankbar.

Danke Leute,

dann werde ich morgen mal einen Teil einfach so einfrieren.

Fossegrim schrieb:
Glückwunsch! Das sieht ja echt wunderbar aus. Hattest du mit den Rocotos irgendwelche Probleme oder waren die stressfrei? Ich will nächstes Jahr auch welche anbauen und daher bin ich für jeden Rat dankbar.

Die Rocotos waren eigentlich stressfrei. Wichtig ist nur eine gleichmäßige Wasser und Nährstoffversorgung. Die sind echte Säufer und Düngervernichter und die frühe Anzucht ist wichtig. Die brauchen ewig bis zum abreifen.

Grüße Peter

Booooh Maximan, da geht man von deinen Traumtomaten flüchten und schaut sich nach anderen Pflanzen um und was muss ich hier sehen

eine Wahnsinns-Chili-Ernte
:w00t: :w00t: :w00t:
...Das ist ja IRRRRRE... wie machst du das nur. Ich möchte auch so eine Ernte....

Im nächsten Jahr schaff ich das auch.... Geh einfach bei dir spitzeln:whistling:

LG Kati

Zurück
Oben Unten