maximan36 Saison 2012 - Neues Video

RE: maximan36 Saison 2012 - 14.10. Rocoto Grandis

VanDoom schrieb:
Wahnsinn Peter,
unglaublich wie voll die hängt :w00t:

Ob Sortenrein oder nicht ist bei dem Aussehen völlig egal!

Hoffentlich bleibt der Rocoto der Habbi Himmel noch lange erspart :)

Das Wetter soll ja wieder wärmer werden. Erst der Frost bringt sie in den Habbi Himmel.

Überwintern wollte ich dieses Jahr eigentlich keine, obwohl es um die schöne Pflanze doch sehr schade ist. Vielleicht versuche ich doch die Giant und Grandis zu überwintern.

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Danke,

die sind schon scharf, die Schärfe sitzt aber hauptsächlich im Plazentagewebe.

@katekit
Hoffe doch sehr, das du die tolle Rocoto überwinterst, die Blüten sind einfach traumhaft, von der hätte ich dann gerne Samen.:)

Grüße Peter

GG hat sich bereit erklärt das Riesenmonster mit dem 20 liter-Eimer in den dritten Stock zu tragen ... ich hoffe das klappt. Ich möchte die schon überwintern. Wenn das klappst bekommst du natürlich Saat, da jetzt nichts anderes bei mir blüht wäre die auch Sortenrein.

maximan36 schrieb:
nächstes Jahr gibt es die Giant und Grandis und vielleicht noch eine neue Rocoto, habe aber noch keine Sorte ausgesucht. Wie sieht deine Grandis den aus.

Bei mir ist die Rocoto Riesen und Grandis auch gesetzt, ansonsten muss ich sehen ob ich noch Platz dazu bekomme, wenn es klappt könnten es noch ein paar mehr werden, dann natürlich auch wieder die RRR und Choco. :whistling:

Ich habe momentan nur ein Bild von meiner ersten Schmuddelbeere, vom Anfang Juli, muss endlich mal ein Update machen.
P1000121.jpg

Gruß Jörg

Oh, die sieht ja wirklich ganz anders aus als meine Grandis, aber was sollt´s.

Habe von meiner gestern reichlich Samen genommen und die kommt 2013 wieder.Sie stand 10m entfernt von den anderen Rocotos, daher dürfen sie sich nicht gekreuzt haben, hoffe ich jedenfalls.

Grüße Peter

Boarr auf den ersten Blick dachte ich es sei eine gut behangene Tomate auf den Bild .

Sau geil deine Pflanzen (Rocotos) so sollen meine nächstes Jahr auch aussehen.

maximan36 schrieb:
Oh, die sieht ja wirklich ganz anders aus als meine Grandis, aber was sollt´s.

Habe von meiner gestern reichlich Samen genommen und die kommt 2013 wieder.Sie stand 10m entfernt von den anderen Rocotos, daher dürfen sie sich nicht gekreuzt haben, hoffe ich jedenfalls.

Grüße Peter

Meine Grandis Pflanze habe ich ja von unseren Rocoto Fachmann Vasco bekommen worüber ich sehr Happy bin, und wie man ihn kennt ist das Saatgut sauber. :w00t:

Habe genau von der Beere Saatgut für die nächste Saison genommen, denn die Beere ist noch in meinem Wintergarten entsprungen wo sonst noch keine andere Blüte weit und breit war.

Ich weiß nicht ob 10m Entfernung ein Garant für sauberes Saatgut ist, weißt ja die Bienen, Hummeln und Freunde springen von Blüte zu Blüte. ;) :whistling:

Wenn die Grandis und Gaint (Riesen) gekreuzt ist, Du die Schnelligkeit der Grandis bekommst und den Geschmack der Gaint wär doch super. :D

Gruß Jörg

Ich glaube unsere Grandis kommen aus den gleichen Samen. Ich habe meine Pflanze von DerMadel bekommen und der Samen stammt wohl alle aus dem Capsamania Forum.

Ist aber auch egal, mir gefällt sie sehr gut. Ob 10m für sauberes Saatgut reichen weiss ich auch nicht, dann muss ich sie ja wohl überwintern um sicher zu gehen. :D

Vielleicht klappt es ja und nächstes Jahr gibt es dann eine riesen Pflanzen

Grüße Peter

Ich schließe mich an und ziehe den Hut vor deiner Grandis!
Habe nach all den Bildern deiner anderen Pflanzen aber auch nicht erwartet, daß die eine Ausnahme macht! ;)

Hallo,

bei mir ist die Saison jetzt beendet. Es leben nur noch die Giant, Grandis und die Habanero Orange Apple. Alle anderen sind bereits im Habbi Himmel.

Da es zum nächsten Wochenende richtig kalt werden soll, werde ich die Giant und Grandis zum überwintern vorbereiten. Es wird alles geerntet und dann werden sie stark zurück geschnitten und kommen dann in 10 Liter Kübel ab in den Keller.

Hier noch die letzte Ernte.

DSC00600.jpg

Es waren 78 Rocoto Grandis
DSC00592.jpg

DSC00605.jpg

CGN 21500
DSC00586.jpg

Habanero Orange Apple
DSC00587.jpg

Insgesamt war es eine tolle Saison. Es gab eine riesige Ernte und alle Pflanzen waren bis zum Ende gesund.

Die Planung für 2013 läuft bereits, verraten wird aber noch nichts. :D:D

Eigentlich wollte ich ja reduzieren, aber das wird wohl nichts. Auf der Liste stehen schon über 30 Sorten und es werden wohl so um die 40 Pflanzen. Insgesamt hat sich meine Anbaumethode bewährt und ich werde 2013 nichts ändern, nur Beetpflanzen gibt es nicht mehr, alle kommen in Kübel.

Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich noch zu allen angebauten Sorten meine Erfahrungen schreiben und ein Saison Video soll es auch noch geben.

Ich hoffe, meine Saison Doku hat euch gefallen.

Im Dezember startet dann endlich die Saison 2013 mit vielen neuen Sorten. :)

Grüße Peter

RE: maximan36 Saison 2012 - 21.10. Das wars für 2012

Foto Nummer 1 !!!!! :heart:

Gratulation zu einem so schönen Saisonabschluss!

Die Bilder deiner Pflanzen/Früchte sind wirklich überzeugende Argumente für den Kübelanbau! ;)

RE: maximan36 Saison 2012 - 21.10. Das war´s für 2012

Wow, was für ein Saisonabschluss :clap:
Die Fotos sind einfach Hammer!
Dein Thread war immer Spitze - Super Pflanzen und tolle Fotos!

Freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht zu den Sorten und auf das Video und natürlich auf deine Saison 2013!!!

Woow super ernte. Die Rocotos und die CGN21500 sehen sehr schön aus :)

Danke Leute. :):)

Bin gerade bei der 2013er Planung, man ist das schwierig. :w00t: ich brauch mehr Platz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße Peter

Wow, wirklich noch ne schöne Ernte die du hast! :)

Hat wirklich immer Spaß gemacht, bei dir reinzuschauen und diese mega-Pflanzen zu begutachten... ;)

maximan36 schrieb:
Bin gerade bei der 2013er Planung, man ist das schwierig. :w00t: ich brauch mehr Platz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D Geht mir genauso... :whistling: Ich werde nächste Saison auch komplett in Kübeln anbauen, da das Freiland bei mir dieses Jahr ein Flop war.

Zurück
Oben Unten