Maximan36 Saison 2013: Saisonende

RE: Maximan36 Saison 2013: Rocoto Update vom 14.05.

Peter, ich muss auch echt zu geben, das deine Rocotos echt spitze sind. :w00t:
Auch noch voller Blüten, das kann dann heuer also ne riesen Ernte werden.
Ich weis net ob ich es evtl. überlesen habe, doch ich wollte mal fragen,
für was diese silbernen Schläuche in der mitte/unten in deinem GWH sind?
Ist das ne Belüftung oder Heizung? ;)
Mfg, Jens. :)

Danke euch.

Sassenach schrieb:
Der Wahnsinn...echt immer toll zu sehen was für prächtige und gesunde Pflanzen du hast, die Rocotos sind echt mal riesig, ich dachte meine wären schon groß :)
Ich glaub ich brauch ein Gewächshaus^^

Gruss Roger

Ein GWH ist schon was tolles für die Chilis, obwohl die Rocotos nächste Woche auch ins Freie kommen. Denen gefällt es im Freien eigentlich noch besser als im GWH, sie mögen die Abkühlung in der Nacht, allerdings sollten die Temperaturen auch nicht mehr groß unter 10 Grad fallen.

Fazer schrieb:
Wow Peter!
Das sind Rocotopflanzen :w00t: wir haben Mai und du schon solche riesen Pflanzen. Deine Fotos sind ja mal auch der Hammer :thumbup: Dein GWH platzt doch schon oder? :D

LG Heiko

Ja, es wird bald platzen, daher kommen sie ja auch nächste Woche ins Freie, zumindest wenn das Wetter mitspielt und es endlich etwas wärmer wird.

hero schrieb:
Peter, ich muss auch echt zu geben, das deine Rocotos echt spitze sind. :w00t:
Auch noch voller Blüten, das kann dann heuer also ne riesen Ernte werden.
Ich weis net ob ich es evtl. überlesen habe, doch ich wollte mal fragen,
für was diese silbernen Schläuche in der mitte/unten in deinem GWH sind?
Ist das ne Belüftung oder Heizung? ;)
Mfg, Jens. :)

Die silbernen Schläuche gehören zur Heizung, damit verteilt sich die warme Luft im GWH besser. Die Pflanzen stehen ja bereits seit April im GWH und da geht es leider noch nicht ohne Heizung. Hier gab es noch einige sehr kalte Nächte. Die Heizung ist auf 12 Grad eingestellt, hoffe ich werde sie jetzt aber nicht mehr brauchen.:)

Grüße Peter

Hi,

das sieht ja alles fantastisch bei dir aus! Da kann man ja nur neidisch werden. Darf ich mal fragen, welches GWH du da hast? Kann man sich das im Internet irgendwo angucken oder hast du das selber konzipiert?

VG

Swarlson schrieb:
Hi,

das sieht ja alles fantastisch bei dir aus! Da kann man ja nur neidisch werden. Darf ich mal fragen, welches GWH du da hast? Kann man sich das im Internet irgendwo angucken oder hast du das selber konzipiert?

VG

Das ist ein KGT Haus.

Grüße Peter

Endlich habe ich es auch mal wieder geschafft Fotos zu machen. Die Pflanzen entwickeln sich bei dem schönen Wetter sehr gut, war auch dringend nötig nach der Kälte.

Leider hatte ich ziemliche Probleme mit der Feuchtigkeit im GWH, trotz lüften war sie immer sehr hoch und die Erde ist nicht abgetrocknet. Einige Auberginen und die Rocoto Brown haben es leider nicht überlebt, viele Blüten wurden bei der Feuchtigkeit nicht befruchtet und sind einfach abgefallen.

Aber in den letzten 2 Wochen haben sie richtig aufgeholt und es sieht wieder gut aus. Die Rocotos stehen alle in 50L Kübeln im Garten und im GWH ist wieder etwas mehr Platz. Es gibt auch schon einiges zu ernten.:):)

DSC01809.jpg

DSC01823.jpg

DSC01838.jpg

Madame Jeanette
DSC01819.jpg

Fatalii White
DSC01831.jpg

Frontera Sweet
DSC01828.jpg

Condors Beek
DSC01833.jpg

Habanero El Remo
DSC01832.jpg

Die Cheiro Roxa sind absolute Schönheiten, haben auch endlich was angesetzt.
DSC01812.jpg

DSC01813.jpg

Manabi Sweet
DSC01834.jpg

Die Annuums haben auch gut angesetzt.
DSC01811.jpg

Grüße Peter

RE: Maximan36 Saison 2013: Update vom 14.06.

:w00t:

Sag mir bitte, dass das alles Überwinterer sind... :D :D
Die sehen ja klasse aus - voll gepackt mit Früchten! :w00t: Wahnsinn, was so ein GWH ausmacht.... (wenn ich mir meine Krüppelchen so ansehe^^)

Das gibt's doch gar nicht :W00t:
Unglaublich wie bei dir schon wieder reife Früchte an den Büschen hängen!!!

Mitte Juni und schon kann's mit dem Ernten losgehen :clap:
Wird bei dir wieder eine tolle Saison!!

Schade, der "Gefällt mir"-Button fehlt leider.

Das sieht ja echt cool aus bei dir :) Und Früchte hast du auch schon viele :w00t:

Das gibts doch nicht :w00t:
So viele reife Chinensen! Was mach ich nur verkehrt?

Danke Leute,

im GWH entwickeln sich die Pflanzen schon um einiges schneller, insbesondere wenn das Wetter nicht so toll ist. Es sind alles neue Pflanzen, Überwinterer habe ich nicht

Grüße Peter

Ich weis garnicht was ich da sagen soll......mir hängt die Kinnlade einfach nur noch auf der Tastatur. :ohmy:

Die Pflanzen hängen schon richtig voll und dann auch noch so viele reife Früchte?
Ich glaube damit setzt du echt neue Maßstäbe!:thumbup:

Gruß Christian

Ich kann es nicht glauben :w00t: boaar was für Pflanzen Peter , also du spielst schon in einer Liga wo ich Welten entfernt bin ,echt klasse Meiner .

ps. ich will erst garnicht die Rocoto's sehn ,ich glaub dann bekomm ich gänzlich ein Herzinfakt ;)

Unfassbar mein Lieber!!! Einfach unfassbar....
Die Cheiro Roxa sind ja auch wunderschön gewachsen. Farblich wie meine nur deine Sind ca dreimal so groß :w00t: Wie Frank schon sagte, werde ich wohl auch einen Herzriss bekommen wenn du deine Rocos zeigst. Ich ziehe meinen Hut. Du weißt was du machst :)

Zurück
Oben Unten