Maximan36 Saison 2013: Saisonende

RE: Maximan36 Saison 2013: Rocotos vom 14.06.

oh Wahnsinn, warum hab ich nur gefragt .... Die sind ja der Hammer. muss man bei den Rocotos eigentlich was entfernen? Ich hab alles drangelassen und sie sind unten so dicht. ich frag mich wie die so hoch werden sollen, wie bei dir...

Die Rocotos sind ja mächtig hoch gewachsen :w00t:
Schade um die R.Brown :(

Danke euch. :)

Bei dem tollen Wetter der letzten Tagen gehen sie richtig ab. Komm kaum noch mit dem gießen nach. Die Rocotos saufen wie verrückt, setzen aber auch richtig viele Beeren an. Will nur hoffen das sie immer genug Wasser bekommen, wäre echt schade wenn sie die vielen kleinen Beeren abwerfen würden.

jfk1307 schrieb:
brauche ich erstmal eine Hopfenkaltschale um das zu verdauen. :P

Ich vermisse Deine schicke Grandis hast Du sie etwa versteckt??? :whistling:

Gruß Jörg

Danke Jörg,

die Grandis hat ein neues Zuhause bekommen, die steht jetzt bei einem Freund. Ich hatte absolute Platznot im GWH, rausstellen ging wegen der Kälte aber nicht und da musste sie halt umziehen.

katekit schrieb:
oh Wahnsinn, warum hab ich nur gefragt .... Die sind ja der Hammer. muss man bei den Rocotos eigentlich was entfernen? Ich hab alles drangelassen und sie sind unten so dicht. ich frag mich wie die so hoch werden sollen, wie bei dir...

Nein Kati, ich würde nichts entfernen. Meine sind nur so hoch weil sie im GWH so dicht standen und keinen Platz hatten. Daher sind sie in die Länge gegangen. Eigentlich ist es besser wenn sie nicht so hoch werden, dann fallen sie bei Wind nicht so schnell um. Ich hoffe das meine unten auch noch austreiben, haben jetzt ja genug Platz.

Grüße Peter

wow Peter deine Rocotos sind ja der Hammer :w00t: die stehen alle da wie eine eins. Ich denk du hast schon mehr wie einen grünen Daumen :D

Wahnsinn :w00t: :w00t: Was machst du mit so vielen Rocotos? Ich liebe den Anblick einfach...soll deine von meinen Dreien grüßen!

Hallo!

Der WAHNSINN!

Die Bilder deiner Rocotos haben mich gerade inspiriert, für 2014 auch welche zu versuchen :D
Welche Sorte genau muss ich mir allerdings noch überlegen :P

Sind ja schon richtige Riesen, und Früchte auch schon ordentlich. Ich werd wohl heuer im Herbst ein paar Stecklinge von der canario schneiden und versuchen, sie über den Winter zu bringen, damit ich bei den Rocotos ein bisschen früher dran bin! -

Das Gewächshaus sieht übrigens wirklich nach Qualitätsarbeit aus, gefällt mir sehr gut!

Danke euch.:):)

BaaL schrieb:
Wahnsinn :w00t: :w00t: Was machst du mit so vielen Rocotos? Ich liebe den Anblick einfach...soll deine von meinen Dreien grüßen!

Bisher gab es leider noch nichts zu ernten und wenn es zu viele werden gibt es genug Abnehmer.

Stefan Eb. schrieb:
Hallo!

Der WAHNSINN!

Die Bilder deiner Rocotos haben mich gerade inspiriert, für 2014 auch welche zu versuchen :D
Welche Sorte genau muss ich mir allerdings noch überlegen :P

Rocotos muss man einfach mal antesten die kommen mit schlechtem Wetter viel besser klar als die chinensen, sind einfach schöne Pflanzen.

Am WE gibt es mal wieder ein Update von allen Pflanzen.

Grüße Peter

Ja, deinen Rocotos kann man echt nur das Prädikat sehr gut geben. :D
Riesengroße Pflanzen, voller Blüten und Früchte... :w00t:
Wann hattest du mit denen denn 2012 angefangen gehabt? ;)
Mfg, Jens. :)

Hallo,

heute mal ein Update der Rocotos. Das tolle Wetter ist ihnen in voller Sonne bestens bekommen und sie haben auch gut angesetzt. Die P436 hat riesige Beeren, noch größer als die P360. Bin echt schon auf die ersten reifen gespannt.

DSC01909.jpg

DSC01907.jpg

DSC01912.jpg

DSC01911.jpg

DSC01917.jpg

DSC01920.jpg

Grüße Peter

RE: Maximan36 Saison 2013: Rocotos vom 10.07.

Hängen die voll :w00t:
Die möchte ich nicht alle tragen müssen :D ;)

Das wird ne reiche Ernte :thumbup:

RE: Maximan36 Saison 2013: Rocotos vom 10.07.

Deine Rocotos sind echt immer Referenzklasse....der blanke Wahnsinn...bin mal wieder baff :)
Bis vor 3min war ich stolz auf meine *schnief :D :D

Zurück
Oben Unten