Max's 2013er! Erntebilder und Condors Beak

RE: Max's 2013er! Erste Babyfotos

hannsemann schrieb:
glückwunsch zu den ersten keimlingen :clap:
ich hoffe doch sehr, dass sich deine box noch etwas füllt ;)

Danke dir!
Nun ja, die Anuums kommen erst im Februar dazu ;) Das werden dann nochmal 3 Sorten. Hab ehrlich gesagt keinen platz für mehr erwachsene Pflanzen. Ausserdem bin ich froh, wenn ich weniger habe, um die ich mich dann um einiges besser kümmern kann.

RE: Max's 2013er! Es sprießt :D:D:D

So, dann meld ich mich mal wieder!

Nachdem ich mich jetzt mit dem Bilder posten ein wenig zurückgehalten hab, damit ich dann mehr zu zeigen hab, hier ein paar News:

Alle Chinensen haben ihre Keimblätter über der Erde! Obwohl mir bis jetzt von der Aji Dulce erst ein Samen überhaupt gekeimt ist, bin ich sehr zufrieden.

Gerade erst heute den Kopf aus dem Boden gesteckt, hier die Aji:

p10006635dayu.jpg

Auch die CGN 21566 hat sich glücklicherweise gezeigt. Leider ist von irgendeiner Schwarzfärbung nichts zu sehen, vll dann mal später, wenn ein bisschen Sonne draufkommt. Happy bin ich trotzdem:

p100066956yqx.jpg

Jay's Ghost Scorpion Red, auf die bin ich echt gespannt. Ob die wohl wirklich so superscharf ist? Bei unserem Wetter werd ichs wohl nie rausfinden :P Kanns auf jeden Fall kaum erwarten, die als große Pflanze mit reichlich Früchten zu sehen.

p1000665sjldz.jpg

Condors Beak, hoffentlich wächst sie gesund:

p1000667g7l9p.jpg

Und zum Schluss, hier noch der kleine Wildchili-Rasen (CAP 1141, C. praetermissum). Man beachte, der Neuling ganz vorne auf dem Bild, dass ist nicht eine Pflanze, sondern 2, die vom selben Fleck aus dem Boden wachsen. Da ich die Samen alle an unterschiedlichen Stellen vergraben hab, wundert mich das. Kann es sein, dass aus einem Samen 2 Pflänzchen rauskommen?
p10006684dy43.jpg

Das keimt ja echt fröhlich daher bei dir.

Wolltest du denn 3 Condors Beak Pflanzen?
Ansonsten würde ich mir einen der beiden äußeren zur weiterzucht nehmen.

Gruß Christian

Nein, will nur eine :)
Ja, das hatte ich mir auch gedacht, die in der Mitte ist zwar die Erste gewesen, die Keimblätter sind aber etwas verkrüppelt.

Liebe Grüße

Gratuliere dir zu deinem Keimerfolg!! Immer wieder schön es sprießen zu sehen :)

Der CGN 21566 Keimling hat doch einen recht dunklen Stamm. Soweit ich weiß sind bei dieser Sorte hauptsächlich Äste, Blattadern und Beeren dunkel.

lg

Martin

Laut Semillas ist die CGN 21566 von dunklem Laub, Fotos von anderen Leuten haben mir das bestätigt. Wird schon was schönes rauskommen :)

Liebe Grüße und gute Nacht

Tolles Update!
Da hat sich das Warten gelohnt, bei den tollen Bildern und schönen Pflänzchen :D

Auf deine Condors Beak werde ich ein Auge haben ;) Hoffe die Blätter rollen sich nicht so ein wie bei mir!

Die CGN 21566 wird unter Licht sicher noch dunkler!

Die dürfte viel Licht brauchen damit sie dunkel wird.

VanDoom schrieb:
Tolles Update!
Da hat sich das Warten gelohnt, bei den tollen Bildern und schönen Pflänzchen :D

Auf deine Condors Beak werde ich ein Auge haben ;) Hoffe die Blätter rollen sich nicht so ein wie bei mir!

Die CGN 21566 wird unter Licht sicher noch dunkler!

Vielen Dank, lieber Martin!
Mach das nur, du wirst sehen, die wird ganz toll :) Du hast bei den Keimblättern noch nichts von den gerollten Blättern gesehen, oder? Hab die Samen von Chilitiger, das ist doch bei dir auch so, oder?

mph schrieb:
Die dürfte viel Licht brauchen damit sie dunkel wird.

Jop, nur kommts mir so vor, als haben die dunkleren Sorten öfters seeehr dunkle Keimblätter, erst die richtigen Blätter werden unterm Kunstlicht etwas grüner (war bei meiner Pimenta da Neyde auch so). Ausserdem sind die CGN 21566-Keimblätter von Katscha fast komplett schwarz. Da gab mir der Unterschied zu denken!

Danke fürs Vorbeischauen

icebarker schrieb:
Vielen Dank, lieber Martin!
Mach das nur, du wirst sehen, die wird ganz toll :) Du hast bei den Keimblättern noch nichts von den gerollten Blättern gesehen, oder? Hab die Samen von Chilitiger, das ist doch bei dir auch so, oder?

Dein Condors Beak sieht tadellos aus - da brauchst du dir noch keine Gedanken zu machen. Obwohl bei mir die Keimblätter auch ganz normal waren!

Ja ich habe die Samen auch von Sandra (Chilitiger) - die sahen echt toll auf ihrem Balkon aus. Von Sortenreinheit dürfen wir aber wohl nicht ausgehen, was aber auch kein Problem ist!

Meine wächst recht schnell und ich habe das Gefühl das die Blätter langsam etwas besser werden - mal sehen wie es weitergeht!

Glückwunsch zu den Keimlingen! Zum Glück hat das alles dohc noch geklappt, trotz des Rocoto-Boykotts ;) Wär ja echt schade gewesen. Super Growbox, da werden sich deine Pflänzchen wohl fühlen!

Werd hier sicher öfter mal rein schauen, weil mich der Vergleich zwischen unseren CGN 21566 interessiert. Bei mir hatte sie nur dunkle Keimblätter, danach war sie nicht mehr so sehr dunkel, nur der Stamm. Die Beeren sind von schwarz nach orange abgereift. Aber den dunklen Stamm hat sie bei dir ja schonmal.

VanDoom schrieb:
Dein Condors Beak sieht tadellos aus - da brauchst du dir noch keine Gedanken zu machen. Obwohl bei mir die Keimblätter auch ganz normal waren!

Ja ich habe die Samen auch von Sandra (Chilitiger) - die sahen echt toll auf ihrem Balkon aus. Von Sortenreinheit dürfen wir aber wohl nicht ausgehen, was aber auch kein Problem ist!

Meine wächst recht schnell und ich habe das Gefühl das die Blätter langsam etwas besser werden - mal sehen wie es weitergeht!

Naja, wir werdens sehen! Wird schon gut gehen ;) Und wenns nicht sortenrein sind, dann hamma halt eine interessante Überraschung.

katscha schrieb:
Glückwunsch zu den Keimlingen! Zum Glück hat das alles dohc noch geklappt, trotz des Rocoto-Boykotts ;) Wär ja echt schade gewesen. Super Growbox, da werden sich deine Pflänzchen wohl fühlen!

Werd hier sicher öfter mal rein schauen, weil mich der Vergleich zwischen unseren CGN 21566 interessiert. Bei mir hatte sie nur dunkle Keimblätter, danach war sie nicht mehr so sehr dunkel, nur der Stamm. Die Beeren sind von schwarz nach orange abgereift. Aber den dunklen Stamm hat sie bei dir ja schonmal.

Dankeschön. Heut schau ich wieder zu den Rocotos :) Da werden dann die schönsten 2 Pflanzen rausselektioniert und tiefergelegt!

Freu mich, wenn du mal wieder reinschaust, werde deine CGN auch brav beobachten!

Liebe Grüße

RE: Max's 2013er! Bilder-Update

So, liebe Leute, bevor ich jetzt auf die Uni aufbreche, dachte ich mir, ich mach noch schnell ein paar Fotos und stell sie hier rein.
Die Chinensen wurden vereinzelt, die schönsten Jungpflänchen wurden behalten und tiefergelegt. Aber nun zu den Bildern..

Noch etwas unspektakulär, die Aji Dulce:

p1000712zeerh.jpg

Die CGN 21566 hat langsam ne schöne dunkle Färbung angenommen, bin völlig begeistert :)

p1000713esi3n.jpg

Auch von der Wildchili CAP 1141 hat nur die schönste überlebt, diese zeigt bereits die ersten echten Blätter:

p1000714bhcwa.jpg

p1000719pidkp.jpg

Nun zur supermegaultrascharfen Jay's Ghost Scorp. Von dieser Sorte hab ich mir 2 Pflanzen behalten. Eine der beiden wird in einem Monat hergeschenkt, die stärkere behalt ich mir. Möge das Rennen beginnen.

p1000727wniv5.jpg

p1000730h7enf.jpg

Und zu guter Letzt gibts noch ein Bild von der Condors Beak. Die Keimblätter dieser Pflanze sind vieel größer als die der anderen.

p1000725cgcvr.jpg

Größenvergleich Condors Beak / Ghost Scorp:

p10007313oeb1.jpg

So, das wars auch schon wieder mit den Bildern. Freu mich über Rückmeldung!

Liebe Grüße

Die CGN 21566 hat wirklich wunderschöne Keimblätter :clap:
Aber auch die CAP 1141 macht sich gut - das erste echte Blattpaar steht ihr gut :D

Auf deine supermegaultrascharfen Jay's Ghost Scorp. bin ich schon mal gespannt.

Die Keimblätter der Condors Beak waren auch bei mir recht groß! Sehe ich das richtig, dass sich die ersten Blätter auch schon etwas einrollen? Es scheint so als wärst auch du davor nicht gefeit ;)

VanDoom schrieb:
Die CGN 21566 hat wirklich wunderschöne Keimblätter :clap:
Aber auch die CAP 1141 macht sich gut - das erste echte Blattpaar steht ihr gut :D

Auf deine supermegaultrascharfen Jay's Ghost Scorp. bin ich schon mal gespannt.

Die Keimblätter der Condors Beak waren auch bei mir recht groß! Sehe ich das richtig, dass sich die ersten Blätter auch schon etwas einrollen? Es scheint so als wärst auch du davor nicht gefeit ;)

Danke danke! Bin grad total zufrieden mit meiner Sortenwahl :)
Die Ghost Scorpion wird sicher toll, wenn auch wahrsch wieder mal ein bisschen zu scharf für meinen geschmack... Aber die Superhots faszinieren einfach :)

Mach mir keine Angst!!! :eek: Hab jetz extra nochmal inspiziert, von einrollen kann ich GSD nichts erkennen. Die Blätter (bzw das, was man bis jetzt davon sehen kann) sieht ganz normal aus. Zumindest bis jetzt. Aber wir werden sehen.

Liebe Grüße

Zurück
Oben Unten