McIlhenny - Tabasco® Habanero

clappingmarkey schrieb:
Für mich auch die beste Tabasco! :) Schärfer als die normale und - wie ich finde - nicht ganz so essigdominiert. Für mich hat sie einen runderen Geschmack.

Kann ich so unterschreiben. Sehr solides Produkt.
 
Musste gerade bei Galleria Kaufhof in Hamburg feststellen, dass sie die Habbi Tabbi verkaufen.

Natürlich gleich mitgenommen. ;)

Kostete 3,39€ für die 60ml Flasche.

Da die Bilder von Alex wohl weg sind, hier noch mal neue:

P1200961.JPG
P1200969.JPG


Hier nochmal das Etikett.
Interessant vielleicht für die Österreicher, der Importeur/Vertrieb. ;)

P1200971.JPG


Ich bin definitiv kein Freund von Tabasco-Sauce, aber die schmeckt mir sehr gut.

Der Essig ist nicht zu verleugnen, aber dank des Habanero Aromas stört er mich überhaupt nicht.
Schmeckt säuerlich fruchtig, bei einer Schärfe von vieleicht 5 von 10.

Kaufempfehlung: Für mich eindeutig JA!

Gruß Christian
Tabasco (alle drei Varianten) ist diese Woche bei uns im Laden im Angebot. Die 60ml-Flasche kostet 1,99€

Die Zutatenliste ist minimal anders als die oben abgebildete. Zudem findet man nun eine Angabe zu den Scoville-Werten.
Hier ein Scan von der Verpackung:
tabascohabanero.jpg


Ich habe einen kleinen Espressolöffel von der Sauce probiert.
Im Gegensatz zu der klassischen Tabasco finde ich sie sehr lecker. Die klassische Variante ist mir zu sauer und zu salzig. Diese ist richtig fruchtig.

:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten