ME68: Saison 2016

Sieht wirklich nach viel Arbeit aus. :thumbsup:
Ich war seitdem schon wieder zweimal im Garten und man ahnt ja nicht, was man so alles in den Fahrradkorb bekommt.:arghh:
Heute war ich krankheitsbedingt nicht arbeiten, dafür aber den ganzen Tag in der Küche.:banghead: Eingelegt bis zum geht-nicht-mehr und erster Ayvar-Versuch: Ganz lecker! (Wenn auch aus Rücksicht auf die familiäre Harmonie nicht allzu scharf):)

Tolle Ernte hast Du da gezaubert.

Danke!:happy: Ohne die Infos aus dem Forum wäre das aber nicht so gelaufen!:thumbsup:

Sieht gut aus! Wenn das alles weg ist wird der Stress mit der Verarbeitung weniger... :D

Du machst mir Mut!:laugh: "Das alles" vergnügt sich zum Teil noch im Garten (Ich hole mir morgen Lippenstift und male meine Giant Rocotos an):D

wir könnten ja noch was schicken...

Küchensklaven?:angelic:

Liebe Grüße

Markus

manno, grad auf meinem Crackers-Abendbrot, als die Hu Wax alle war, deine Aji Pineapple verschnibbelt... Schärfe konnte ich jetzt nich definieren, aber Geschmack war sowas von OK, dass ich nun doch mindestens 4 Baccatums anziehen muss in 2017...
Danke auch...

;) P.

manno, grad auf meinem Crackers-Abendbrot, als die Hu Wax alle war, deine Aji Pineapple verschnibbelt... Schärfe konnte ich jetzt nich definieren, aber Geschmack war sowas von OK, dass ich nun doch mindestens 4 Baccatums anziehen muss in 2017...
Danke auch...

;) P.

Ich finde die auch sehr lecker (heute 4 Gläser eingemacht). Die ist wie die Lemon Drop ein Massenproduzent und findet kein Ende. Die gibt auch ein Super-Pulver. Sehr aromatisch: Scharf mit sehr fruchtigem Geschmack und toller Duft!:thumbsup:

Liebe Grüße

Markus

Habe heute das schone Wetter genutzt, um einen Großteil der Rocotos zu ernten. Dabei ist dann noch einiges anderes in die Tüten gefallen:

In der Tüte sind noch ein paar Sumher und Beaver Dam
IMG_7849.jpg

Verschiedene Paprikasorten
IMG_7846.jpg

4 Tüten mit Aji Santa Cruz, jeweils eine mit Aji Pineapple, Dedo de Moca, Aji Orange und Elephant`s Trunk
IMG_7847.jpg

Georgia Black
IMG_7848.jpg

Von unten links im Uhrzeigersinn: Elephant`s Trunk, Aji Pineapple, Sarit Gar, Aji Orange, Dedo de Moca, Aji Santa Cruz und Georgia Black
IMG_7855.jpg

Auf der Fensterbank reift die Ernte der letzten Woche nach. Neben den Rocotos sind das Hauptsächlich Pickles und Aji Angelo.
IMG_7851.jpg

Gute Nacht

Markus

Ich bin gerade ein wenig irritiert: Habe vorsichtshalber noch einmal nachgeschaut. Sie ist bei einem Saatguthändler als Chinense mit dem Schärfegrad 6 gelistet.
Habe gerade zwei Beeren probiert: Vom Geschmack her Richtung würziger Paprika mit einem maximalen Schärfegrad von 2. Ähnlich wie die Beaver Dam, nur nicht die Süße. Also eher eine Annuum. Hatte jetzt nicht so sehr auf die Pflanzen geachtet. Sie sind aber relativ langsam gewachsen und haben auch erst sehr spät Blüten angesetzt, was nach meiner Erfahrung dann wieder für Chinense spricht. Die Pflanzen hatten bei mir nicht den sonnigsten Standort und die Beeren sind in der Kälte der letzten Wochen abgereift. Das könnte ja zu Einbußen in der Schärfe geführt haben.Eine leicht "rauchige" Note haben sie zwar auch, aber nicht in dem Maße, wie ich es erwartet hatte.

Liebe Grüße

Markus

Danke für die Beschreibung! :)

Aber schade, dass sie nicht ganz so war wie sie beschrieben wurde, wenn sie trotzdem lecker war ist das vielleicht eine kleine Entschädigung.

Zurück
Oben Unten