mefa am Feuer - wieder ein neues Spielzeug

mefa

Gartenbesetzer
Ehrenmitglied
Beiträge
1.788
Endlich kann ich euch auch mit ein paar Essensbildern foltern, auf dass ihr möglichst viel Hunger bekommt ;)
Habe bis jetzt schon einpaar mal den Grill bzw den DO angeschmissen, leider hat es mit dem Bilder machen noch nicht so wirklich geklappt, aber heute sind es schonmal drei Bilder geworden :)
Bis jetzt habe ich ein paar schöne Steaks, Lachs von der Holzplanke, Mac and Cheese Bacon Bombe, ein Kartoffelgratin aus dem DO und ein Putenpastrami ausprobiert und uns hat bis jetzt alles sehr gut geschmeckt. Im Vakuum liegen gerade ein Pastrami aus der Rinderbrust und zwei Buckboard Bacon :)
Jetzt aber zu meinen ersten drei Bildern :)
Heute gab es ein Gulasch aus dem DO :)
 
Schade,die Bacon Bomb hätt' ich schon gern gesehen...:happy:;).
Das Gulasch sieht aber auch sehr gut aus.
Hast es geschafft-mal gucken,was im Kühlschrank so los ist..:whistling:.
 
Schade,die Bacon Bomb hätt' ich schon gern gesehen...:happy:;).
Das Gulasch sieht aber auch sehr gut aus.
Hast es geschafft-mal gucken,was im Kühlschrank so los ist..:whistling:.
Die Bacon Bomb werden wir sicherlich mal wieder machen, dann gibt es auch Bilder :)
Freut mich , dass ich dich zum Kühlschrank locken konnte, genau das war mein Plan ;)
Sieht sehr geschmecklig aus und glaube schmeckt auch gut.
Habe Gulasch aus Elchfleisch gemacht. Chilidrops; wir sollen Elchgulasch kochen in Augusti.
Ja, hat sehr gut geschmeckt.
Ein Elchgulasch hört sich auch gut an :thumbsup:
 
Heute gab es Burger :)

Hier mal die Patties auf den Grill gelegt, hatten heute mal nur Rindfleisch genommen.
View media item 4541Nachdem diese durchgegrillt waren, kam der Käse drauf und die selbstgemachten Buns wurden ein wenig angeheizt View media item 4542Hier dann das Ergebnis. Belegt haben wir sie noch mit karamelisierten Zwiebeln, Bacon und einer schnellen selbstgemachten Sauce
View media item 4543
War sehr sehr lecker :) absolut nicht vergleichbar mit Burgern aus der Pfanne
 
:woot: lecker :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Ich sehne auch die Grillsaison herbei - bei dem Nebel heute bei uns hätte man den Grill gar nicht gesehen
 
:drool::drool:
Fabian einmal Burger vom eigenen Grill und du gehst in Zukunft ungern zu Burger King und Co. ;)
Bacon ist ganz wichtig bei einem Burger und muss immer sein sonst kann der Burger nix,
Rindfleisch sind einfach das Beste wichtig ist auch ein Fettanteil im Fleisch von 20 bis maximal 30%,
anfangs hatte ich nur sehr mageres Fleisch genommen für die Patties und das ist suboptimal ein wenig Fett im Hack muss sein.
Wenn du den Gusseinsatz nimmst für den GBS gibt es auch ein tolles Branding
 
Fabian einmal Burger vom eigenen Grill und du gehst in Zukunft ungern zu Burger King und Co.
Ohja, da hast du vollkommen recht. Selbstgemachte Burger vom Grill sind um Welten besser :) und man weiß was man hat
Bacon ist ganz wichtig bei einem Burger und muss immer sein sonst kann der Burger nix,
Bacon macht alles besser ;)
Rindfleisch sind einfach das Beste wichtig ist auch ein Fettanteil im Fleisch von 20 bis maximal 30%,
anfangs hatte ich nur sehr mageres Fleisch genommen für die Patties und das ist suboptimal ein wenig Fett im Hack muss sein.
Hatte diesmal nur fertiges Hackfleisch, wolfe aber sonst auch das Hackfleisch selbst. Dabei nehme ich auch ungefähr dein Mischungsverhältnis. Finde ich auch sehr gut. Es darf einfach nicht zu mager sein, wobei zu viel Fett auch wieder nicht so toll schmeckt
Wenn du den Gusseinsatz nimmst für den GBS gibt es auch ein tolles Branding
Den hab ich leider nicht, wobei ich auch nicht weiß ob ich mir den Überhaupt zulegen werde.
War mit meinem Branding mit dem Edelstahlrost eigentlich sehr zufrieden. Das nächste mal werde ich aber eine andere Methode ausprobieren. Werde dazu die Patties im Beefer ein wenig vorgaren und dabei die Kruste erzeugen und danach auf dem Grill indirekt nachziehen lassen
 
Es ist 9:14uhr....und schon habe ich Hunger auf nen Burger:drool:

Die sehen verdammt gut aus!:thumbsup:
 
Hatte diesmal nur fertiges Hackfleisch, wolfe aber sonst auch das Hackfleisch selbst. Dabei nehme ich auch ungefähr dein Mischungsverhältnis. Finde ich auch sehr gut. Es darf einfach nicht zu mager sein, wobei zu viel Fett auch wieder nicht so toll schmeckt

Ja beim Hackfleisch habe ich auch eine gute Quelle,
mein Freund ist Metgermeister und wenn ich zu ihm ins Geschäft fahre,
kommt das Rinderhack extrafrisch aus dem Fleischwolf.:happy:
Fett ist ein ganz wichtiger Geschmacksträger hatte es mal ganz gut gemeint,
und aus sehr mageren und teures Rindsschnitzelfleisch mein Hack für Burger gemacht das war ein großer Fehler,
zu viel Fett ist natürlich auch zum k...... :wtf:

Den hab ich leider nicht, wobei ich auch nicht weiß ob ich mir den Überhaupt zulegen werde.
War mit meinem Branding mit dem Edelstahlrost eigentlich sehr zufrieden. Das nächste mal werde ich aber eine andere Methode ausprobieren. Werde dazu die Patties im Beefer ein wenig vorgaren und dabei die Kruste erzeugen und danach auf dem Grill indirekt nachziehen lassen

Wegen dem Branding habe ich ja den Napoléon genommen und keinen Weber Kugel,
Guss ist durch nichts zu ersetzten und da ticke ich wie ein sturer Ziegenbock.
Für Steaks hast du ja den Beefer das ist ein wahrhaftig ein tolles Teil und für Steaks das Beste :thumbsup:
aber bei Burger den Beefer und dann noch indirekt ich bin mir da nicht sicher ob das Ergebnis so Top ist.


Sehen richtig gut aus :drool: Die Buns sehen auch top aus!

Fabian du kennst mich ja vom Chilifest bei Max und ich will jetzt nicht der Klugscheißer sein in diesem Forum!!

bei den Buns hättest du länger schleifen müssen dann wäre die Oberfläche wie aus dem Bilderbuch,
so muss für meine Begriffe ein Bun aussehen glatte Oberfläche ist ein muss

buns (2).jpg


buns (1).jpg


ob mit oder ohne Sesam ist jetzt Geschmackssache

buns (0).jpg
 
@Lejo Für Tips bin ich immer dankbar und deine Buns sehen wirklich klasse aus.
Hatte im Rezept nur stehen Kugeln formen, vom schleifen war nie die Rede.
Wie genau gehst du vor nachdem der Teig fertig ist?
 
Zurück
Oben Unten