mefa am Feuer - wieder ein neues Spielzeug

:woot: lecker :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Ich sehne auch die Grillsaison herbei - bei dem Nebel heute bei uns hätte man den Grill gar nicht gesehen
Grillen kann man doch auch bei Nebel ;)
Dann muss man halt der Nase nach grillen :)
Es ist 9:14uhr....und schon habe ich Hunger auf nen Burger:drool:

Die sehen verdammt gut aus!:thumbsup:
Danke dir :)
Burger gehen immer, auch um 9:14 Uhr :)
Sehen richtig gut aus :drool: Die Buns sehen auch top aus!
Danke dir Svend :)
Bin im Moment noch viel am testen und ausprobieren, aber mein Grill und ich werden schon langsam Freunde ;)
Am Wochenende steht der erste Longjob über Nacht an :)
 
@mefa
wenn der Teig fertig nehme ich für einen Bun zwischen 80 und 100 g je nach Gusto und Größe der Patties,
die Erklärung zum schleifen ist hier im Video erklärt,
https://www.youtube.com/watch?v=7eb0sUTBTqw
Nach dem schleifen ruhen bei mir die Buns noch eine Stunde,
Ei und Milch verquirlen dann einstreichen Sesam drauf und fertig.

Burger machen ist eine Philosophie wie der Chilianbau da macht jeder irgendwie ein eigenes Ding,
Burgerpresse ist ein NO GO für viele hinterm Grill,
ich nehme aber trotzdem die praktische Presse wenn ich viele Burger grille geht einfach schneller,:D
ab und an werden die Patties auch ohne der Presse gemacht.
Ein Punkt der nicht zu vernachlässigen ist das Hack ordentlich lange durchkneten.
Ist echt eine Wissenschaft für den einen oder anderen das Thema Outdoor kochen:angelic:
 
Heute habe ich meinen neuen DO-Tisch von meinem Bruder geholt.
Er wollte sein neues Schweißgerät ausprobieren und dann habe ich ihm schnell eine Konstruktion des Tischs gemacht. Rausgemkommen ist folgendes :)
View media item 5603Werde ihn noch mit feuerfester Farbe lackieren und dann wird er eingebrannt :)
 
Guten Morgen Fabian,
Ich glaube das du die Konstruktion deines selfmade Tables nochmals überdenken wirst.
Ich hoffe du hast einen feinen Lochgitterrost Rost eingeplant,
falls nicht wird es zu 99,99999% so sein das du zu wenig Zug von unten hast
und die Briketts unter dem Black Pot nicht ordentlich abglühen.
Du wirst nur Oberhitze haben da die Luftzufuhr von unten nicht da ist wegen der Wannenkonstruktion.
Ich habe einen Stieg von maximal 3 cm ohne meine Lochgittereinsätze bringe ich keinen vernünftigen Luftaustausch zusammen.
Nur mal so als Anregung bevor du anfängst zu lackieren.
Schieße noch ein paar Fotos nach damit du dir bildlich vorstellen kannst auf was ich raus will

CIMG5480.jpg


CIMG5180.jpg


CIMG5171.jpg


schöne Grüße aus Niederösterreich
Lejo
 
@Lejo Genau sowas ist schon in Arbeit, aber wir haben es für eine Topf einzeln ausgelegt. Davon machen wir dann zwei Stück.
Ich möchte den Tisch auch für den Anzündkamin etc. nützen, deswegen war mir eine Platte über die ganze breite zu groß
 
Sehr schöner Tisch. Sowas könnte ich für meinen AZK und DO auch gebrauchen. Das wäre doch ein super Mitbringels für den Frühjahrstreff in Wü :angelic: Da unser Parkplatz momentan neu gepflastert wird, habe ich mir ein paar Pflastersteine stibizt und stapel provisorisch einen Windschutz.
Jetzt wird man hier wieder auf Ideen gebracht, so ein Tisch zu basteln. Grrr, böses Internet. :mad:
 
Heute habe ich meinen neuen DO-Tisch von meinem Bruder geholt.
Er wollte sein neues Schweißgerät ausprobieren und dann habe ich ihm schnell eine Konstruktion des Tischs gemacht. Rausgemkommen ist folgendes :)
View media item 5603Werde ihn noch mit feuerfester Farbe lackieren und dann wird er eingebrannt :)
Sieht gut aus :thumbsup:

Was ist das für ein Material? Edelstahl?
 
@JuergenPB
Danke dir :)
Haben den Tisch aus ganz normalen Stahl gemacht, deswegen muss ich ihn noch lackieren.
 
Gestern war es soweit und ich versuchte mich an der ersten Süßspeise aus dem Dutch Oven. Kuchen backen und das ganze noch mit Holzkohle ist schon sehr sehr gut :)
Es stellte sich nur die Frage, was ich mache. Zuerst wollten wir eigentlich nur Brownies machen, dann waren wir beim einkaufen und haben Käsekuchen gesehen. Jetzt wollten wir beide Käsekuchen.
Letztendendes habe dann einfach beides gemacht, nämlich einen Brownie-Käsekuchen :)

Also schnell einen Brownie Teig angerührt und in den DO gefüllt
View media item 6014Dann Deckel drauf und die vorgeglühten Kohlen drauf.
View media item 6015Nach 25 Minuten war der Teig fertig vorgebacken
View media item 6016Jetzt konnte der Käsekuchenbelag in den Dopf gefüllt werden und das ganze würde anschließend für eine weitere Stunde gebacken.
Rausgekommen ist dann folgendes Ergebnis :)
View media item 6018Waren bzw sind beide begeistert von dem Kuchen und das Backen mit dem Dutch Oven macht auch sehr viel Spaß. Wird auf jeden Fall noch das ein oder andere ausprobiert :)
 
Lecker da bekomme ich gleich Appetit - so ein Stück würde super zu meinem Kaffee gerade passen.
 
schaut gut aus dein Kuchen,:thumbsup:
ich habe mal ein Pfirsich Cobbler gemacht war auch sehr lecker aus dem DO
 
Lecker da bekomme ich gleich Appetit - so ein Stück würde super zu meinem Kaffee gerade passen.
Leider ist schon alles weg, aber ich glaub dein Kaffee ist jetzt auch schon leer ;)

schaut gut aus dein Kuchen,:thumbsup:
ich habe mal ein Pfirsich Cobbler gemacht war auch sehr lecker aus dem DO
Danke dir :)
Pfirsich Cobbler wird sicherlich auch noch ausprobiert :)

Schaut lecker aus. Kuchen geht einfach immer.
Wie gehts eigentlich deinem DO-Tisch?
War er auch ;)
Dem Tisch geht es gut, heute ist er dann mal schwarz geworden :)
View media item 6078
 
Zurück
Oben Unten