Mega Chili Pflanze Pflege

ChilliNeuling

Chiligrünschnabel
Hab vorgerstern meine Pflanze bekommen, ich wollte euch nun fragen, ob ich am Stamm die triebe drann lassen kann oder ob ich sie abschneiden soll.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ich denke das ich sie nach oben hin weiter wachsen lassen würde, und unten am stamm die triebe abschneiden würde.

ich würde nur die unteren Blätter abmachen, die in der Erde hängen, sonst lass wachsen :)
bleibt auch drinnen die Planze?

Ne, ich werd sie wohl doch bei meiner Mutter in den Garten stellen. Im Fenster ist zuwenig platz, hab angst das ich mir Blüten und Blätter abknicke.
Werde sie morgen umtopfen in ein 15L topf.

sieht aber schon ordentlich scharf aus- hast auch noch nen Bild, wo die Beeren und Blätter etwas schärfer sind:banghead:

Mit der Düngung würde ich in den nächsten 2 Wochen verhalten sein, sieht aus als hätte sie erst mal genug.
Wenn Du an ihr rumschnippelst braucht sie wieder Zeit, um neue Austriebe zu bilden.
Hast Du die Zeit? Wenn Du sie belaubt überwinterst wird das gehen.

Ich schnibbel erstmal nicht an ihr rum, ich lasse sie so wie sie ist. Ich hab 1 kleine Tüte Dünger dazu bekommen. Sind so kleine kugeln da sagte man mir ich soll die beim umtopfen einfach bei Mengen. Überwintern kann ich sie ja bei mir im Schlafzimmer oder? Zur Not kann ich sie in die gartenhütte bei meinen Eltern stellen. Ich hab mal Bilder hochgeladen bei mir im Profil

20170826_133443.jpg
20170826_133450.jpg
20170826_133456.jpg

Vielleicht mal der Linken einen größeren Topf und frische Erde spendieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gudde morsche! Ich bin auch ein Chilineuling!!! Hab meine Pflanzen vorgestern bekommen. Da sie bereits voller Früchte hängen, hab ich sie nicht umgetopft, da auf dem Transport schon einige abgefallen sind. Jetzt verlieren sie zum Teil Blätter und die Früchte werden hart :-(
Ich bin total verunsichert... Die Pflanzen stehen im Wohnzimmer hinter bodentiefem Fenster und Wasser bekommen Sie täglich schluckweise.
Wer gibt mir Tipps?

Wenn du einen Balkon hast, dann rausstellen. Ansonsten umtopfen - Dünger sollte ja bei der Lieferung dabei sein.

20170830_171845.jpg

20170830_171833.jpg

20170830_171822.jpg

20170830_173156.jpg

Schon mal vielen lieben Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten