Mega Pflanze düngen

ChilliNeuling

Chiligrünschnabel
Beiträge
61
Da meine mega Pflanze nächste Woche kommt, wollt ich mal fragen, ob ich diesen Dünger nutzen kann
Compo Bio Kräuterdünger ich war gestern in einer Gärtner und die nette Verkäuferrin, sagte ich könne ihn dafür sehr gut nutzen.
Was meint ihr?
 
Es wurde in dem anderen Beitrag schon angesprochen nur nochmal zu Erinnerung...
Wenn du umtopfst in frische Erde die ersten 4-6 Wochen nicht düngen!
Außer wie @Taunuswaldfee gesagt hat, falls langzeit Dünger dabei sein sollte, den kannst du natürlich mit in die Erde einarbeiten.
 
Der Compo Bio Kräuterdünger ist von den Angaben auf der Flasche her identisch zum Compo Bio Tomatendünger.
Er wird zwar als NK-Dünger mit 3+5 betitelt, aber im Kleingedruckten steht zusammengefasst:
NPK 3-1-5
S 0,8
Na 1,2
Selbst die Inhaltsstoffe für Deutschland, Österreich und die Detailbeschreibung sind exakte Kopien. Sogar die Dosierung für Kräuter und Tomaten sind identisch, nur die Häufigkeit der Düngergabe weicht ab (Kräuter 1x pro Woche, Tomaten 1-2x; Kräuter November-Februar 2x pro Monat, Tomaten gar nicht).
 
Das hätte die frau mir dennoch sagen können, dann hätt ich ein anderen bestellt. Geb ich den dünger halt meiner mutter, für ihren kräuter garten.
 
@markox meint, das er im Internet falsch beschrieben sein könnte.
Schau mal auf die Inhaltsangabe, steht da NPK oder nur NK?
Oder zeig uns mal ein Foto von den Inhaltsangeben auf der Flasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist er für Grünblattpflanzen besser geeignet als für Blüpflanzen, wie ich oben geschrieben habe.

Wenn Du die Pflanze umtopfst, meist werden sie in knappen Töpfen verschickt dann brauchst Du ( wenn Du vorgedüngte Erde verwendest) die ersten Wochen nicht düngen. Daran hat @markox korrekt erinnert.
 
Da ist tatsächlich kein P drin. Da hat die Verkäuferin deine Frage wohl falsch verstanden oder schlichtweg keine Ahnung.
(Laut EU Verordnung müssen jetzt selbst relativ harmlose Spritzmittel, Schneckenkorn, usw. in Baumärkten und Gartencentern versperrt ausgestellt werden - offenbar damit der Kunde vorher die "Fachberatung" von so gut eingeschulten Verkäufern bekommt).
 
Zurück
Oben Unten