Mehr als 50% aller Treibhausgase durch Nutztierhaltung

Und Rauchen mit Fleischkonsum zu vergleichen, hinkt ja auch ein bißchen.

Pardon, das sollte so kein Vergleich sein.
Hab' mich vllt. etwas ungünstig ausgedrückt. :rolleyes:
Das war mehr auf den Satz danach bezogen:
Bis jetzt hab' ich aber bei beidem noch nie darüber nach gedacht, es ganz zu lassen.

Man weiss halt das es schädlich ist.
Klar ist rauchen weniger schädlich für die Umwelt
aber die Schädlichkeit von Fleischkonsum war mir in dem Umfang nicht bewusst. :unsure:

Ich fahr' kein Auto sondern Fahrrad; Rennrad und ein selbst gebautes E-MTB mit Modellbauakku,
da der keine Plastikhülle hat und ich fahr' nur mit selbst gemachtem Sonnen-Strom.

Bei mir im Garten läuft auch komplett alles über mein eigenes Solar-Kraftwerk:
- Alle E-Werkzeuge inkl. Rasenmäher, Kettensäge, Häcksler, Heckenschere, Wasserpumpe usw.. (keine Akku-Geräte)
- Ich grille auch nur noch elektrisch und kann auch im Garten, elektrisch, Pizza backen usw..
- Auch zu Hause nutze ich über 10 Jahren schon grünen Strom.
- Kleidung die verschlissen ist wird auch als Arbeitskleidung, im Garten, weiter getragen,
bis sie richtig durch und reif für den Müll ist.
- Ich kaufe nur Handys mit tauschbarem Akku, damit man die länger nutzen kann.
- Ich kaufe auch gerne defekte TV-Geräte und Lappis und repariere mir die selber.
- Auch ist mein Gartenhaus aus Holz von alten Einwegpaletten gebaut. (sieht man aber nicht)

Nur so angemerkt, als Inspiration. ;)

Was immer wichtig ist bei den Klimadisskussionen ist, dass man in seinem Rahmen sich etwas besser verhält als sein geistiges Ich.
Niemand kann perfekt sein und sollte einzig danach streben sein bestes Ich zum Vorschein zu bringen

Schön gesagt, danke dafür! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten