Meica - Curry King extra scharf

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
Beiträge
3.443



Inhalt: 220g (Einwaage Currywurstscheiben 120g)

Hersteller: Meica

Zutaten: 55% Bockwurst [Schweinefleisch, Trinkwasser, Speck, Speisesalz, Gewürze, Gewürzextrakte (mit Sellerie), Dextrose, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Rauch], Curry-Sauce [Trinkwasser, Tomatenmark, Zucker, Branntweinessig, Apfelmark, modifizierte Stärke, Salz, Gewürze, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Chiliextrakt], Currypulver (extra Tütchen).

Geruch: Ketchup, Curry, Bockwurst

Geschmack: süßlich, Ketchup mit Curry, Worcestersauce

Konsistenz: Viel Pulver, Wurst noch bissfest, viel Soße

Meine Schärfe: 3-4/10

Händlerangaben pauschal: extra scharf

Fazit: Nichts besonderes, aber ganz ok für zwischendurch. Die Schärfe ist ganz nett, die Wurst aber ziemlich ertränkt in Soße. Immerhin wurde auf Geschmacksverstärker verzichtet. Die Soße selbst besteht wohl nur aus Ketchup bzw. Tomatenmark und etwas Worcestersauce. Das geht durchaus besser und geschmackvoller. Ganz gut gelungen ist die Idee mit der extra Currytüte und dem Holzpiekser auf der Unterseite. Das bringt zumindest etwas frische Note und Stil.




Kaufempfehlung: Jein. Für Fertiggericht ganz ok.

Link zum Hersteller: http://www.meica.de/produkte/curryking/index.html

Preis: 1,99€

Bezugsquelle: Kaufland
 
Zurück
Oben Unten