Mein Anbau 2010/2011

So kurzes Update!
Allerdings mehr weil ich eure Hilfe brauche.
Meine Roccotos, die gefallen mir garnicht, stehen da so schlaff. Die anderen Chilis sehen aber gut aus und sie kriegen alle die gleiche Behandlung. Könnt ihr mir helfen?


 
Die ganz rechts sehen aber auch net so optimal aus, würde sagen zu nass und zu hohe luftfeuchtigkeit ist das ein Termometer der da über 27 Grad anzeigt? das würde bestättigen das du fast tropisches feuchtes Klima hast auch teils die Blattspitzen deuten darauf hin.

LG Heiko
 
Also eig kann es nicht am Klima liegen zu hohe Luftfeuchtigkeit sollte den Pflanzen doch eigentlich nicht schaden. Außerdem ist sie garnicht so hock liegt bei 60-max70. Und zu oft gießen tuhe ich sie auch nicht. Ich warte immer, bis die Töpfe ganz leicht sind. Und zu der Temperatur, die müsst eigentlich auch okay sein. Das Thermometer liegt ja direkt im Licht und nicht in Schatten, wenn man ein Thermometer im Sommer nach draußen in die Sonne legt, steigt das doch leicht über 40 Grad. Also ich weiß nicht vielleicht brauchen die Roccotos einfach andere Bedingungen^^. Und was ist an den rechten Pflanzen falsch. Ich kann da nicht erkennen.
Und dann habe noch kleine Tierchen entdeckt, die kommen wohl von der billigen Anzuchtserde-.-.
@Fazer wenn du mir das genau erläuterst verstehe ich vielleicht auch, was ich deiner Meinung nach falsch mache:D

Bild vom Tier

leider ist die Qualität nicht so gut.
 
In meiner Samenbox zum keimen hab ich ne luftfeuchtigkeit von 70-80 im Growschrank nur ca. 45 und ich finde die temperatur von 27 Grad für die luftmessung schon sehr hoch, wichtig ist halt ne luftzirkulation wen du es tropisch hast. Ich kann das ja immer gut im aussen GWH beobachten, wen ich im Sommer abends giese und die pflanzen besprühe, steigt die luftfeuchtigkeit enorm an und es wird tropisch schwüll im GWH ich muss dann gut Lüften das es zirkulieren kann. Richtung Herbst verändert sich die situation wen es dann im GWH schwüll wird uns ich lass die Türe zu, wird es zu feucht im innern und die Blätter werden gelb und fallen ab, der wechsel ist wichtig, wie im Anzuchthaus, wen sich kondenswasser bildet muss man es abwischen im GWH halt Lüften, wens zuviel wird schadet es den Pflanzen
 
So es gibt wieder Neuigkeiten!

Die Pflanzen wachsen wieder gut, und auch die Roccotos haben sich wieder gefangen. Gedüngt habe ich nun auch. Das Klima ist gleich geblieben,da ich auch keine Möglichkeiten habe es zu verändern oder auch einfach zu faul bin. Und ja ich weiß die Blätter auf den Fotos sind verkalkt:D




 
Danke Danke:blush:

Ab wann kann man die Chilis jetzt eingentlich an die Fensterbank stellen (Südseite) ohne dass sie spageln. Die Box kriegt wohl bald Nachwuchs. Passionsblumen, Palmen, Maca usw.
 
Also meine stehen jetzt seit fast 2 Wochen am Fenster und es ist kein spargeln zu erkennen.
Die Annuums stehen bei mir Ostseite und alle anderen Südseite.
Gut sie haben am anfang teilweise ein paar Blätter weggeschmissen, aber das hat sich gut eingependelt.

Deine haben ja auch schon große Sonnensegel gebildet und ich denke das sollte kein Problem darstellen.
Ist ja jetzt auch die normale Aussaatzeit um auch ohne Kunstlicht arbeiten zu können.

Gruß Christian
 
Dann warte ich jetzt so lange, bis sich die Sonne wieder richtig Zeigt und außerdem muss ich meine Überwinterer vorher noch behandeln. Sie sind immer noch befallen, der Nikotinsud hat zwar fast allen den Gar ausgemacht. Aber alle werde ich damit wohl nicht kriegen. Gucke mich heute deswegen mal in einer Gärtnerei um. Und ich denke meine kleinen sollten aufjedenfall Schädlingsfrei bleiben.

Noch etwas, was nicht so schön ist. Bei meinen Roccotos sehen die unteren Blätter garnicht gut aus. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen....

 
Hallo zusammen,
Ich muss gestehen, dass ich lange kein Update mehr gemacht habe. Wohl aus Faulheit und wegen wenig Zeit. Um meine Pflanzen habe ich mich natürlich trotzdem gekümmert.

Hier ist ener meiner Thais... Ich habe jeweils immer nur eine fotografiert, weil man alle Pflanzen auch für "Zwillinge" halten könnte.




Meine Bolivian Rainbow




Und meine Rocoto




Leider gehen die Knsopen noch nicht wirklich auf, außer bei meiner Jamaican Hot Yellow. Die produziert schon fleißig.



Eine Wichtige Frage:
Welche Topfgrößen könnt ihr mir für die Sorten vorschlagen, muss jetzt ja bald umtopfen.
Und könnt ihr mir sogar billige Töpfe empfehlen? Allerdings sollen die auf der Terasse stehen also einfache 10l schwarze Töpfe kann ich knicken.

Bis dann Domer:)

Ps: Habe leider nur mein Fotohandy...und irgendwie krieg eich die Kalkflecken von meinen Rainbow`s nicht mehr ab:D
 
Also der Rocoto würd ich min. einen 30cm Topf geben, hab ich bei meinen 6 letztes Jahr auch gemacht.
Nachdem ich sie jetzt erfolgreich überwintert habe (ALLE über 2 Meter groß!) werden sie aber diese Jahr wieder in einen größeren Topf (ca. 40cm) wandern da der alte schon VOLL ist! ;)
Mit den anderen beiden Sorten hab ich leider noch keine eigene Erfahrung gemacht.
 
Danke Don Pablo,

Ich habe mir jetzt 35cm Töpfe organisiert ich denke die sollten erstmal reichen:p:p
 
Zurück
Oben Unten