Mein Chili Projekt / 2. Stockwerk fertig gestellt / 1. Chili ist da

RE: Mein Chili Projekt

Tolle Bilder :thumbsup: sehen gut aus, aber was heist den das sind die neuesten Bilder glaub ich :nono1: was ist den das für ne Buchführung ;) etwas mehr ordnung bitte bei so heiser Ware :D;)

LG Heiko
 
RE: Mein Chili Projekt

Alles Klar Chef, ich werds mir zu herzen neben...:angel:

Ich war nur zu faul genau nachzudenken, so kurz vor Feierabend! Aber irgendwo ist doch alles gespeichert, bei den elektronischen Geräten...
Die letzten 3 Bilder wurden am 29.11.2010 zwischen 19:25:42 und 19:25:58 Uhr geschossen :cool: :p :devilish:
Genug Details ?? :D hehe^^
 
RE: Mein Chili Projekt

Nalguer schrieb:
Alles Klar Chef, ich werds mir zu herzen neben...:angel:

Ich war nur zu faul genau nachzudenken, so kurz vor Feierabend! Aber irgendwo ist doch alles gespeichert, bei den elektronischen Geräten...
Die letzten 3 Bilder wurden am 29.11.2010 zwischen 19:25:42 und 19:25:58 Uhr geschossen :cool: :p :devilish:
Genug Details ?? :D hehe^^

:thumbsup::D;)
 
RE: Mein Chili Projekt

Wirklich schön ist deine Anbauanlage geworden! :thumbsup:

Da passt ja einiges an Pflanzen rein!
 
RE: Mein Chili Projekt

Das ist ja alles richtig schön ordentlich bei dir ,die Pflanzen wachsen schön in reihe und glied ,ich hoffe das gelingt mir in meine sonstigen Chaos Anbau auch .;)
 
RE: Mein Chili Projekt

Beeindruckend! Ich baue auch immer ganz gerne.

Ich hätte wahrscheinlich nur eine einzige Sache anders gemacht bei Deinem Kasten, wenn ich ihn gebaut hätte: da ich immer sehr neugierig bin und mir meine Keimlinge anschauen will, hätte ich zwei kleine senkrechte (oder waagerechte) Fensterbalken in beide Türen eingebaut, oder in eine der anderen Wände.

Tolle Idee, tolle Konstruktion, und offenbar auch toll für Deine Pflanzen!
 
RE: Mein Chili Projekt

SvenLittkowski schrieb:
Beeindruckend! Ich baue auch immer ganz gerne.

Ich hätte wahrscheinlich nur eine einzige Sache anders gemacht bei Deinem Kasten, wenn ich ihn gebaut hätte: da ich immer sehr neugierig bin und mir meine Keimlibge anschauen will, hätte ich zwei kleine senkrechte (oder waagerechte) Fensterbalken in beide Türen eingebaut, oder in eine der anderen Wände.

Tolle Idee, tolle Konstruktion, und offenbar auch toll für Deine Pflanzen!


Hey Alter du bist der beste ,ein Fenster braucht meine Box auch noch .Gut Ideen muss an der Hitze bei dir liegen :D
 
RE: Mein Chili Projekt

Hey, super Resonanz! Danke! :D

Ist vieleicht mehrfach nützlich: in einem dunklem Raum sehen die beleuchteten Pflanzen bestimmt irre aus, man kann ständig die Gesundheit der Pflanzen kontrollieren, und die durch die Lampen aufgebaute und für die Pflanzen im kühlen Deutschland bestimmt sinnvolle Wärme geht nicht jedesmal beim Öffnen der Türen verloren (oder Pilzkeime dringen in die Box ein).

Die Fenster sollten nicht zu groß sein, um die Rückstrahlfläche an den inneren Wänden nicht zu sehr zu dezimieren, vieleicht ist eine schmale längliche Form (waagerecht oder senkrecht) ganz interessant.

Wäre ich in DE, würde ich mir auch so eine Box bauen. Gute Idee.
 
RE: Mein Chili Projekt

Das mit dem Fenster ist echt genial, obwohl ich mir die kleinen lieber von ganz nahem anschaue :)
Aber wird im Hinterkopf behalten für die nächste Box ;)
 
RE: Mein Chili Projekt

Jetzt mal wieder neues aus meiner Chili Box!!

So langsam denke ich ernsthaft über eine Erweiterung nach, da der freie Platz sich dem Ende neigt und ich noch einiges gerade vor einer Woche ausgesät habe :angel:

Aber hier ein paar neue Bilderchen...

38.jpg


Das ist jetzt alles was keine Platz mehr in der Box hatte und nun zwangsweise auf der Heizung zum Keimen gebracht wird :)
39.jpg


Hier haben sich 2 TAM Jalas so lieb, dass sie sich eng umschlungen haben :blush:
40.jpg


41.jpg


42.jpg


43.jpg


44.jpg


Von ein paar der kleinen hinten und vorne rechts in der Box werde ich mich eh am Wochenende trennen, nach dem ich die stärksten rausgesucht und pekiert habe, allerdings hoffe ich nun doch auf baldigen schon warmen Sonnenschein draußen... :cool:
 
RE: Mein Chili Projekt

Nalguer schrieb:
allerdings hoffe ich nun doch auf baldigen schon warmen Sonnenschein draußen... :cool:

die Hoffnung stirbt zuletzt, aber Ende Januar würde ich noch nicht aufs baldige Raussetzen hoffen.
sieht super aus deine Neugeborenenstation
 
RE: Mein Chili Projekt

Auf der Heizung, ohne Abdeckung geht mir aber sehr schnell die Feuchtigkeit verloren. Aber zum Glück keimen täglich neue in der Box im ZGWH auf der Heizmatte, so dass ich die dann direkt unter das Licht stellen kann und wieder neue von der Heizung ins ZGWH packe :)

Ach, kann vergessen zu erwähnen das bei vielen der großen Pflanzen (Aussaat Ende Nov.) die ersten kleinen Knospen zu sehen sind :D :D :D

Ab wann meint ihr sollte ich dann eine der LSR auf ne 840 tauschen ?
 
RE: Mein Chili Projekt

Neigt sich Dein Platz dem Ende zu (Süden? Osten? Westen? Norden gar?), oder stößt der noch verfügbare Platz an seine Grenzen? ;-D

Schöne Fotos, es ist interessant, zuzuschauen! Vielen Dank für die Fotos.
 
RE: Mein Chili Projekt

Na, das sieht ja aber sehr weit fortgeschritten aus!

Viel Erfolg bei den verliebten TAM´s....... You know what i mean? ;):cool:
 
Zurück
Oben Unten