Mein dezenter erster Versuch!

Auch von mir herzlichen Glückwünsch :clapping:
Jetzt kann´s sein, das es Schlag auf Schlag geht.
Ich wünsch dir noch viele weitere kleine Keimlinge.
Gruß matze
 
Dankeschön :)

Leider ist im moment nichts mehr zu sehen..der rest lässt wohl noch auf sich warten!

Den ersten Keimling hab ich jetzt mal umgesetzt weil ich entweder nur Halbschatten und viel Wärme hab oder viel Licht und Raumtemperatur! So wie er aussieht gehts ihm ja ganz gut, auch wenn er im Moment noch ganz alleine ist!

LG
Micha
 

Anhänge

  • Foto034.jpg
    Foto034.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 65
So,
ich melde mich auch mal wieder mit ein paar neuen Bildern :)
Leider sind viele Samen von Trauermückenlarven zerknabbert worden. Dem Rest geht aber sehr gut und ich denk ich werd auch nochmal ein paar einsetzen :D

Naja hier auf jedenfall mal aktuelle Bilder von gerade eben:

Das letzte Bild ist von einem Keimling den ich operieren musste nachdem er noch den Samen aufm Köpfle hatte..ich hoffe er überlebt:

LG
Micha
 

Anhänge

  • Foto054(1).jpg
    Foto054(1).jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 70
  • Foto057(1).jpg
    Foto057(1).jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 63
  • Foto058(1).jpg
    Foto058(1).jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 58
  • Foto056.jpg
    Foto056.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 64
Hi
Siehen ja schonmal ganz gut aus, bis auf die Letzte :(
Haste den Trick mit dem Wassertropfen probiert ? Hat bei mir einige Male gut funktioniert.
Ich denk scho das die überleben wird, wobei die aber entwicklungstechnisch sehr lange hinterher sein wird.
Wenn du jetzt gerade Umgetopft hast, wird sich erstmal ne Weile kaum sichtbares Wachstum zeigen, da die Kleinen eher Wurzeln bilden.
Weiterhin viel Erfolg
 
matze schrieb:
Hi
Siehen ja schonmal ganz gut aus, bis auf die Letzte :(
Haste den Trick mit dem Wassertropfen probiert ? Hat bei mir einige Male gut funktioniert.
Ich denk scho das die überleben wird, wobei die aber entwicklungstechnisch sehr lange hinterher sein wird.
Wenn du jetzt gerade Umgetopft hast, wird sich erstmal ne Weile kaum sichtbares Wachstum zeigen, da die Kleinen eher Wurzeln bilden.
Weiterhin viel Erfolg

Ja so hab ichs versucht, aber wollte irgendwie nicht abgehen..dann hab ich die äußere Hülle ganz vorsichtig mit der Nagelschere aufgeschnitten und die innere Hülle ging dann leicht runter..naja mal kucken wies klappt ;)!

Die gekeimten hab ich gleich aus dem GWH raus damit sie ihre tägliche Dosis Licht abbekommen und nicht so in die Höhe schießen :D! Die sollen lieber buschiger werden!Das ist doch so richtig oder :)?
 
So!

Heute dürfen die Großen zum letzten Mal in ihren Plastikbechern übernachten!
Morgen werden sie endlich in neue Töpfe gepflanzt!

LG
Micha
 

Anhänge

  • Foto060_2.jpg
    Foto060_2.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 65
  • Foto062_2.jpg
    Foto062_2.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 67
  • Foto063_2.jpg
    Foto063_2.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 64
Die entwickeln sich ja prächtig bei dir :w00t:
Weiterhin viel Erfolg; au mit den neuen Samen.
Gruß matze
 
Hallo Micha,

ich denke die können noch ne ganze Weile in den Bechern stehen bleiben. Da ist noch viel Platz und die Becher brauchen nicht ganz so viel Platz wie Töpfe.

Ach übrigens, Deine Kleinen sehen toll aus. Weiterhin viel Glück.

Grüße enibas
 
Sehen ja gesund und fit aus die Kleinen! :thumbsup: Ich würde die Kleinen auch noch nicht umsetzten. Das macht nur Stress welcher z.Zt. noch nicht nötig ist da die Becher sicher noch nicht durchgewurzelt sind.
 
alles klar :)

Ihr kennt euch besser aus:)!
Is des schlimm, dass die dann solange in normaler Anzuchterde sind? Zudem hab ich noch die blöden Trauermückenlarven in der Erde, da hab ich mir gedacht, wenn eh grad schon das 3. Blattpaar kommt tu ich sie in gescheite Blumenerde mach ne Schicht Sand drüber und hab dann vllt n bissl Ruhe von den Viechern!Was meint ihr?

Danke für die Belobigungen und die hilfe :D!

Edit: Da bei mir ja nur 3 Pflänzchen durchgekommen sind hab ich nochmal neu gesät und siehe da auf einmal klappt das auch! Tag 6 und mittlerweile schon 4 von 9 gekeimt! Bilder mach ich morgen oder so wenn ich wieder fit bin:p!

LG
Micha
 
Das mit dem Sand kannst du ja auch in den Bechern machen. Wenn du bisher noch nicht gedüngt hast und sie in Anzuchterde stehen kannst du eigentlich mit dem Düngen loslegen. Ich würde am Anfang die 1/2 Dosierung nehmen die in der Gebrauchsanweisung steht.
 
Zurück
Oben Unten