Mein dezenter erster Versuch!

Wie Blattlaus schon sagte 1. Sand drauf und 2. ich würde mal über Gelbsticker gegen die Trauermücken nachdenken.
Das Problem löst Du selten über neue Erde.

enibas
 
Wenny schrieb:
ok dann mach ich das so!

Dankeschön! :)

Gerne, dafür sind wir ja eine Gemeinschaft in diesem Forum. Wenn es schon viele Trauermücken sind würde ich mir auch überlegen Gelbtafeln aufzustellen wie es enibas schon gepostet hat.
 
Wenn du die Larven schon rumkriechen siehst, würde ich auch was dagegen machen. Die Mücken selber sind zwar nervig, aber richten eigentlich keinen Schaden an. Die Larven werden, grad für Jungpflanzen, zum Problem. Dagegen kann man zum Beispiel Neudomück nutzen. Sind Bakterien, also was biologisches. Genauso gibt`s Nutznematoden dafür, ebenfalls biologisch. Beides gibt man ins Gießwasser und damit in die Erde.
Wenn du dann noch die Mücken mit Gelbtafeln absammelst, sollte sich das Problem eigentlich lösen.
 
Hi Wenny
Würde auch gerne mal mitreden und deine Pflanzen loben, aber ich sehe absolut keine Bilder. :crying: Bin scheinbar der Einzige, der sie nicht sieht. :crying: :crying:

Gruß Herbi
 
Hi Herbi
Scheint wohl en allgemeines Problem zu sein, denn mir zeigts au sämliche Bilder des Threads nimmer an :huh:
Gruß matze
 
Scheint ein Problem von Pic-Upload zu sein. Wenn die Seite schlecht oder gar nicht zu erreichen ist, zeigt es auch die Bilder nicht mehr an. Wobei da ja auch seit einiger Zeit "alte" Bilder einfach gelöscht wurden/werden. :dodgy:
Ich denk aber dass die hier davon nicht betroffen sind. Sind ja noch recht aktuell.
 
Jetzt sollte alles wieder funktionieren!
Ganz schlimm mit dem ganzen Free Bilder Upload :)

LG
Micha
 
:angry::angry:
ich lade es heut abend auf meinen eigenen webspace!
das gibts doch garnicht!:undecided:

LG
Micha
 
naja du musst dich nicht wundern ... wenn du es bei Rapidshare hochlädst kann man die Bilder nicht sehen !!!
wenn du die tags wegnimmst könnte man sich die dann auch runterladen was auch sehr umständlich ist

wenn du eigenen Webspace mit geeigneten Traffic hast würde ich das vorziehen
 
Hättest einfach en Bissle gewartet wären die Bilder jetzt auf Picupload bestimmt wieder erreichbar.
Warum du jetzt auf Rapidshare hochgeladen hast, is mir au en Rätsel, denn des kann ja net gehen.
Du kannst die ja au als Attachments einfügen, wenn du vorher die Dateigröße auf 100kb änderst.
Dann wären die immer erreichbar und würden nie gelöscht.


Edit: Hab das mal beispielhaft als Attachment hinzugefügt. Wenn´s Fragen gibt, einfach her damit.

Gruß matze
 
So!

ich hab jetzt alles geändert!wenns jetzt nicht geht dann...:angel:

chili bone schrieb:
naja du musst dich nicht wundern ... wenn du es bei Rapidshare hochlädst kann man die Bilder nicht sehen !!!
wenn du die tags wegnimmst könnte man sich die dann auch runterladen was auch sehr umständlich ist

wenn du eigenen Webspace mit geeigneten Traffic hast würde ich das vorziehen
[/quote]

naja ich hab nen premium acc und ich seh das und da hab ich das heut morgen schnell hochgeladen..als ich dann in der schule gekuckt hab ob mans auch ohne sieht..wär ich fast explodiert :D

ne ich habs jetzt als anhang gemacht und so bleibts jetzt auch in zukunft!
Da weiß ich auch wenigstens wem ich die schuld geben kann wenns gelöscht wurde:P!

LG Micha
 
Guten Abend!

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort :)!

Erstmal Entschuldigung für die schlechten Bilder!Neues Handy und schlechtere Kamera:rolleyes: naja ..

Mittlerweile hab ich die großen umgesetzt und sie entwickeln sich prächtig!Ganz rechts hab ich was eingekringelt..sind das Blütenansätze?

Die neugezogenen geben auch tierisch Gas!
Kanns kaum noch erwarten bis da mal was dran wächst:D

LG
Micha
 

Anhänge

  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0012.jpg
    IMG_0012.jpg
    97 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0014.jpg
    IMG_0014.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 64
Wow die ham sich ja mächtig weiterentwickelt :w00t:
Des sind wohl Ansätze von Seiten-/Achseltrieben.
Beleuchtest du jetzt nur noch per LSR ,oder bekommen die au noch Tageslicht ?

Edit: Wird dann sowas draus
IMG_1225_2.JPG



Gruß matze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten