Mein erster Anbau =)

Fazer schrieb:
@Kelor!

Ich weiss ich bin verbesserungswürdig, aber es ist nicht so einfach vor ner laufenden Camera zu erzählen :blush: man denkt immer man vergisst was wichtiges und überlegt zweimal deshalb stockt es manchmal, aber ich denke für Anfänger gibts genug Infos :)

Das meinte ich doch gar nicht Heiko - ich hab´s von deiner OPTIK !!! :w00t::w00t::w00t:
Ich musste die ganze Zeit auf den Hut starren ...
smilie_frech_028.gif

erinnert mich n bissl an den hier --->
smilie_be_004.gif

*muuuaaah*untermtischlieg*
*heygringoziehdenhutabdamitichdicherschiessenkann*

á propos:
Ich find´s toll, was du machst :thumbup: - hat mir gefallen und ist sicherlich für ganz, ganz viele sehr, sehr hilfreich.
Müssen aber mal, wenn ich in deiner Nähe bin, ´n Bier kippen und über deine Hutmode reden :clapping:

:)

ganz liebe Grüße
Kelor

Ah Leute , mein erster Keimling! Obwohl ich kaum über 22° gekommen bin. Ich freu mich so :D
Jetzt muss ich aber schnellstens die Lsr vom Elektriker besorgen und dann kanns losgehn.
Was mich wundert , der Keimling ist bei der Testreihe wo leicht angedüngte Erde ist und ich hab einfach ma 2 Kugeln Tomatendünger mit reingepackt!
Komisch , bei den Jiffys sieht man nämlich nichts , egal! Freu mich rießig

na dann - ab mit an die fensterbank - oder wo auch immer - aber immo ist ja hell genug...

@tobi
Ich doch auch :whistling:;)

greetz
Kelor

ne werd gleich zum elektriker rbergehn und ma nachforschen! Schliesslich gilt es Pflanzen vor dem Tod zu bewahren :D

Hier scheint nicht ein Tag die Sonne, seit Tagen schon bewölkt ....

[Edit] Gilt dass hier eigentlich auch wie bei andere Pflanzen , nur mit Regenwasser oder destilliertem Wasser gießen?

Ich gieße indoor mit Kranwasser, ist bei uns auch nicht sehr kalkhaltig. Das Wasser aber nicht zu kalt! Draussen nutze ich das Wetter sprich Regen so weit möglich, sonst eben wie indoor.

Mh dann kann ich das vergessen , hier oben ist das Wasser sehr kalkhaltig un matt..
Kauf ich mir halt weiterhin Destilliertes Wasser...
5Liter 1,89€ , kann man mit leben!

Euphorie in allen Ehren, aber Du brauchst zur Zeit kein Kunstlicht und Du brauchst auch kein destilliertes Wasser!

Es muss nicht unbedingt die Sonne scheinen, wichtig ist das es hell genug ist. Momentan reicht das Tageslicht noch aus. Auch Kalkhaltiges Wasser geht schon mal, meins hier ist auch extrem kalkhaltig und meinen Pflanzen hat es noch net geschadet :)

Ok danke , dann werd ich erstma wie gehabt weitermachen! Ohne Lsr
Hier mal ein Bild von dem Keimling :D
Leider nicht so tolle Quali

Gratuliere zum ersten Keimling! :clap::clap::clap:

Jetzt aber erstmal trockener halten, damit sich die Wurzeln wohl fühlen und nicht vergammeln.

Wie die Vorredner schon schrieben, künstliche Beleuchtung benötigst du noch nicht, selbst wenn nur Wolken da sind sollte das bei einem Fenster Richtung Osten oder besser Süden ausreichen.
Zum Wasser kann ich nichts sagen denn ich habe hier nur sehr weiches Heidewasser aus der Leitung.... :P ;)
(nicht böse gemeint, aber ich liebe das Leitungswasser hier, auch zum trinken.)

Falls du in diesem Thread weiter über die Geschehnisse deiner Pflanzen berichten möchtest, verschiebe ich ihn gerne in den Bereich "Meine Chilis".
Dann einfach eine PN.

Gruß Christian

Hab den Keimling in ein Schnapsinnchen gepackt und der steht nun an der hellsten Stelle im ganzen Haus!
Wärme gibts tagsübr auch genug! An was soll ich sonst noch denken?

Zurück
Oben Unten