Mein erster Versuch (SAISONENDE - Resümee gepostet, 14.11.)

RE: Mein erster Versuch...(VAC-Prüfung! + Roco-Blüte! viele Bilder, 21.06.)

Auch von mir Glückwunsch, jetzt bist du Chilitüv gepimpt und wen Herbi mit der Dienstuniform ( Schlips ) erscheint, prüft er besonders genau :D

Alter Schwede, da legst du aber mal was hin. Glückwunsch zum Tüv und den tollen Pflanzen.

Auch danke an euch beide. :D
Mal sehen, was da in Zukunft noch so geht ;).

HALLO
glückwünsche für die Bestandene VAC-Prüfung:clap::clap::clap::clap::clapping::clapping::clapping::clapping:

Ohaueha! Du hast etwas, was ich nicht habe ;) Gratulation zur bestandenen Prüfung! :thumbup:

deine pflanzen sehen auch echt sehr gut aus, vorallem hast du so schön viel platz :)

félicitations!
was iste vac?

was für gratulationsstürme! da freu ich mich gleich doppelt :D.
@sabi: neija, Platz ist da, aber der gehört mehr oder minder meinen Eltern. Da ich aufgrund akuten Geldmangels das letzte Semester nach Hause gezogen bin, kann ich net ganz so walten und schalten, wie ich gern wöllte. Aber sie sind mir schon ziemlich entgegen gekommen, dass muss ich auch zugeben. :)
@Patxi: guggest du hier: ein link

Sebastian, natürlich auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, zum bestandenen Chili-TÜF.
Da war es doch ganz gut, das uns die Idee mit der plötzlichen Prüfung kam. ;)
Mfg, Jens. :)

Gratz!

Er kam , saat und siegte :D
Super , spätestens jetzt steht einer erfolgreichen Ernte garnichts mehr im Wege ^^

Glaub im angesicht der Plakette geben sich die Pflänzkes auch besonders viel mühe ,
gehören ja jetzt auch zu den Offiziellen ;)

yo, Jens, das war tatsächlich eine gute Entscheidung, den Herbi auf die Schnelle vorbeizuschicken :)

Er kam , saat und siegte
emotion_137.gif

Hoffen wir mal, dass die Plakette sie ein bisschen antreibt, denn zur Zeit ist hier nichts anderes als Dauerregen :(.

Na dann von mir auch nochmal

Herzlichen Glückwunsch!!

Hast ja gesehen das Herbi ein sehr sehr kritischer Prüfer ist und auch schon mal was beanstandet.
BANANA10 hat da vorsichtshalber lieber gleich seine Pflanzen entsorgt! (Was mir echt leid für ihn tut)

Und hier noch ne Kleinigkeit die du zu deinen Pflanzen hängen kannst! ;)

Gruß Martin (der Präsi) :P

Pflanzen einfach entsorgt :w00t: , das geht fei net. :(
Man hätte sie doch noch wenigstens als Schneckenfutter lassen
können, aber einfach so entsorgen, ne ne. :nono:
Bin da heilfroh, das mir Sebastian eine dieser draußen stehenden
Pflanzen abgenommen hat.
Somit hat sie wenigstens noch die Chance, was zu werden. ;)
Mfg, Jens. :)

@Martin: vielen Dank für die Urkunde! :):D Wenn die meinen Pflanzen nicht den nötigen Ehrgeiz gibt, alles aus sich rauszuholen, was dann? Feurige Grüße übrigens auch an den Rest vom VAC!:cool:

@Jens: Na vom Prinzip her spricht ja nichts dagegen, dass man sich einen natürlichen Schneckenzaun baut. Dann fressen die Schnecken wenigstens net an den Chilis, die einem wirklich am Herzen liegen. Andererseits muss man ganz schön hart im Nehmen sein, wenn man sieht, wie sich eins von diesen widerlichen Schneckenviehchern gerade ne saftige Beere einverleibt. :) Da war ich noch net abgebrüht genug und musste die Pflanze retten :P.
Die Pflanze steht übrigens mittlerweile mit im GWH und freut sich, viele neue Blätter bilden zu dürfen, auf dass sie wieder bildhübsch werde :D.

RE: Mein erster Versuch...(Die erste Beere!! VAC-Prüfung!, 22.06.)

So, heute war es endlich soweit! Die erste reife Chili konnte eingefahren werden. War, wie erwartet, eine Violet Cables. :w00t:

violett1.jpg

Geschmack, Schärfe, Verwendung:
Hatte ja vor kurzem schonmal eine Violet Cables im unreifen Zustand gegessen - das war nicht so prall (hier nachzulesen). Heuer gabs denn nun also endlich die erste reife Beere zu verkosten.

Geschmacklich gebe ich Knutson recht: erinnert an eine Paprika, sehr knackig. Könnte eventuell ein bisschen fruchtiger sein fürs Aroma, aber schmeckt nicht schlecht. Besonders interessant fand ich, dass ich nicht nur die Chili-Schärfe spürte, sondern mir einbildete, Pfeffer-Schärfe zu fühlen. Das kann daran liegen, dass das eigentliche Aroma der Beere nur kurz durchkommt und dann von der Schärfe verdeckt wird.

Der Schärfe würde ich eine 6/10 geben. Sie kommt ein paar Sekunden nach dem Kauen und breitet sich im Mundraum aus. Es ist eine beißende, recht lang anhaltende Schärfe, vor allem auf der Zunge.

Ich kann mir vorstellen, dass man die Violet Cables perfekt auf Pizzas oder als kleinen scharfen Snack verdrücken kann.

Die drei Samen, die in meiner Mini-Beere waren, hab ich übrigens gleich mal unter die Erde gebracht, um sie über Weihnachten als Zierchili auf die Fensterbänke zu verteilen. Mal sehen, was wird :D.

Zurück
Oben Unten