RE: Mein erster Versuch...(Rocoto-Frage)
So, es ist mal wieder soweit, dass ich euch mit ein paar Bilder belästige. Ein paar Impressionen von der Pflanzenfront:
Hier die Rocotos, die ziemlich am Blühen sind. Entgegen meiner Aussage von gestern (@Jens), sind bestimmt an den beiden Pflanzen so an die 100 Blüten un dunzählige Knospen. Juhuu!
Die Outdoor Front, die echt kämpfen muss. Erst habe ich beim Pikieren viel Wurzelmasser zerstört, dann wurden die Pflanzen von Schnecken befressen, dann kam Sonnenbrand und zu guter Letzt hat eine Katze an jeder Pflanze die Blätter zerkratzt :angry:.
Aber sie wachsen gut nach oben, auch wenn sie nicht schön sehen. Nahaufnahmen spar ich mir mal daher.
Die Überwinterer: 2x Wild Grove, 2x Dátil X Limón, 1x Snackpaprika orange (die soll nicht überwintert werden, aber ich weiß net, was ich damit machen soll...) Dann: 2x Trinidad Scorpion und 2x Habanero Yellow von Pepperking.
Das ist auch eine Snackpaprika orange, die am WE zu meiner Tante umzieht. Hat schon reichlich Knospen gebildet und dürfte noch gut fruchten diese Saison.
GWH-Impressionen: Die VAC-Zuteilungsurkunde als Motivator für die Pflanzen, die Gesamtübersicht und meine selbstgezogenen, die auch so langsam aber sicher loslegen # die gerettet scharfe Peperoni vom Jens, die auch super wächst wieder
.
Lemon Drop-Blüten und Frucht (leider unscharf). Die LD haut gerade möchtig rein im Blüten produzieren und Beeren bilden. Die Pflanze ist jetzt ca. 1,80m hoch :w00t:.
Die Limón-Beeren (aus versehen mit Blitz...+ ich musste blind fotografieren (zwecks Motiv), da ich nur noch schlecht an die Pflanze komme zum knipsen
.
The Violett Cables Impressionen:
Habanero Hot Lemon Beeren - die Pflanze legt jetzt ganz schön zu im Fruchtwachstum und auch in der Beerenanzahl. Da könnte noch einiges gehen die Saison.:blink:
Die White Bullet, die so dicht wächst, dass man kaum noch zwischen die Blätter schauen kann. Umso überraschter war ich, als ich gesehen habe, dass die Pflanze "im Inneren" voll hängt mit Beeren :w00t:. Hier mal eine davon. Das hätte ich nicht gedacht
. Yeeahh!
Und zum Schluss noch die Bilder vom heutigen Freitag-Mittag-Grillen mit der Verwandschaft. Habbanero Armadillo Eggs ohne Ende. Man war das GEIL!
:w00t:
Die zwei Saucen (gibt noch eine dritte, die habe ich aber noch nicht probiert), will ich euch wirlich ans Herz legen. Die sind sooooo suuuper lecker....jam, könnte man glatt pur essen. Dabei sogar ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe (wenn ich das richtig sehe). Gibts im Edeka für 3 Euronen die Flasche. geht schon, so geil wie die schmecken
In der Mitte ist eine Flasche selbst gekochte Hot Golden Sauce nach dem Rezept vom Chili Olli - einfach gemacht und einfach lecker!
So dat wars erstmal, ich hoffe euch gefallen die Bilder. Jetzt müssen nur noch endlich die ersten Chilis abreifen (mal von der Violet Cables abgesehen, die ja schon drüber ist). Ich freu mich schon auf den Tag, wenns soweit ist!
Schönes Wochenende euch allen und gutes Gelingen und reiche Ernten!