Mein erster Versuch (SAISONENDE - Resümee gepostet, 14.11.)

RE: Mein erster Versuch...(paar neue Bilder online, 08.07.11))

Es täuscht zwar ein wenig, aber viel Platz ist nicht mehr bis oben hin:)...der Jens, als ich fragte, wie groß die ist, hieß es: so 60-70cm...:D

Die sieht aber ordentlich gespargelt aus, die stand wohl bei Jens im dunkeln...
Oder ist das normal bei der Sorte?

Das kann ich dir net sagen...ich kenne weder die Sorte noch den ehemaligen Standort. Ich weiß nur, dass sie bei Jens indoor stand. Aber gespargelt oder net - wenn sie trägt, dann is mir das wurscht.:) Ich freu mich, dass ich die von Jens bekommen habe. :)

Ne ne, da ist nix gespargelt.
Ich habe die nur unten rum etwas nackig gemacht. :blush:
Außerdem wachsen Chinensen ja bekanntlich eher in die Breite
und von daher hatte ich sie am Fenster notgedrungener maßen
halt schön hoch gebunden.
Somit hat sie nur den Platz in der Höhe weg genommen, sonst
hätte es evtl. Probleme mit meiner besseren Hälfte gegeben. :D
Sebastian, wie gesagt mal umtopfen und schön düngen, dann
wird sie demnächst wieder schöne viele neue Blüten öffnen. ;)
Mfg, Jens. :)

orange_hot schrieb:
Jens' überschüssige Indoor-Chili

pict1462450x600.jpg
Scoville-Süchtling schrieb:
Die ist ja riesig! Schneid mal ein Loch in die Decke!
orange_hot schrieb:
...der Jens, als ich fragte, wie groß die ist, hieß es: so 60-70cm...:D

:nono::nono::nono::nono: Pfui Jens, nicht schwindeln....:nono::nono::nono::nono:

.

hero schrieb:
Sebastian, wie gesagt mal umtopfen und schön düngen, dann
wird sie demnächst wieder schöne viele neue Blüten öffnen. ;)

Also Dünger bekommt sie schon, umgetopft wird auch bei Zeiten.

Sieht ja super aus bei dir :w00t: Die Bongo Chili ist ja klasse :D Wahnsinn, wie groß die ist. Und wenn sie dann auch noch schön trägt, dann passt's ja.

Also diese Rocotos sind wirklich hübsche Pflanzen :blush: Ärgert mich wirklich, dass ich noch bis zur nächsten Saison warten muss, bis ich die selber testen kann. Aber hier wird man ja fleißig mit Bildern versorgt ;)

Naja und nen Kommentar zum Bier verkneif ich mir jetzt, da gab's ja schon genug :P :D

Vielen Dank für die netten Worte, katscha. :)
Ja, die Rocos sehen wirklich super aus, ich war am anfang der Saison ja auch skeptisch, aber jetzt sinds doch mit meine Lieblinge, wie sie so zu zweit in ihrem EImer kuscheln:D.
Werde ich nächstes mal sicher wieder dabei haben!

@Bongo-Chili: Mission Umtopfen erfolgreich. :) Hat jetzt einen größeren Pot mit schöner neuer Erde bekommen. Erstmal gabs einen ordentlichen Schluck Algoflash, nächste Woche kommt dann der Universol zum Einsatz und dann gehts los!

Ich find die Bongo auch sehr schön, ist eine typische Indoor Pflanze, nix gespargelt.:w00t:
Indoor Pflanzen sind halt meistens etwas zarter als Outdoor und GWH.
Ich habe meine auch etwas zusammengechnallt, da sie ja meistens etwas in die Breite und Höhe gehen, was wenn man mehrere auf der Fensterbank hat besser ist.:whistling:

Da hat dir Jens ein schönes Schätzchen überlassen.:D
Die Umtopfaktion wird sie dir danken, am Anfang werden natürlich neue Wurzeln gebildet und die Blätter können bei Sonne etwas durchhängen, aber dann geht's los.;)

Gruß Jörg

Scoville-Süchtling schrieb:
:nono::nono::nono::nono: Pfui Jens, nicht schwindeln....:nono::nono::nono::nono:

Sebastian sorry das ich so untertrieben habe, nen Meter kommt da eher hin. ;)

Naja, positive Lügen, also quasi Überraschungen, lass ich mir doch gerne gefallen:D...und mit einem Meter hast du auch immer noch sehr großzügig geschätzt :D:w00t:.

Na los, raus jetzt mit der Sprache. ;)

Nicht hetzen:D, musste ja selbst erst mal messen...also: ohne Topf kommt die Pflanze auf stolze 125cm ca. mit Kübel ca. 145cm...weitaus höher, als das Fenster...:D
Nicht schlecht!:)

Heute konnte ich die erste große Habanero Hot Lemon ernten und ich war vom Geschmack wirklich begeistert - oder besser: nicht nur vom Geschmack, sondern auch von der enormen Schärfe. Extrem geil!:w00t:
pict1485800x600.jpg

Nur leider scheint die Hot Lemon keine Hot Lemon zu sein, da sie völlig orange abreift. Mich stört es zwar nicht, aber neija, das Saatgut werde ich dann wohl als 'Unbekannt' labeln müssen...aber Hauptsache, die Schote mundet, und das tut sie ja wirklich vorzüglich.

Zudem habe ich heute die erste Limon entdeckt, die mit dem Abreifen beginnt. :w00t:. Jetzt gehts endlich auch da los. Sehr geil!

Achja: und die Snackpaprika, die sichs seit vorgestern neben der Bongo-Chili gemütlich macht, hat endlich angefangen die Königsblüte zu öffnen. Sogar schon mit massig Blütenstaub :w00t:.
pict1488450x600.jpg

pict1489800x600.jpg

Zurück
Oben Unten