RE: Mein erster Versuch...(paar neue Bilder online, 08.07.11))
So, nun hab ich endlich mal wieder Zeit, um mal die Pflanzen abzulichten. Leider kann ich aufgrund des Verwuchses keine einzelnen Pflanzen knipsen, da sich im GWH alles ineinander rankt und schlingt.
Beginnen wir mal mit den Rocos. Hier der 1-Monats-Vergleich:
Und noch paar Bilder der Beeren. Insgesamt hängen bestimmt so 100 Beeren dran (aber auch viele noch ganz kleine) und Blüten und Knospen sind irgendwie unzählbar. Aber geschätzt bestimmt auch nochmal so um die 100. Echt spitze
.
Das erste Bild zeigt übrigens die einzige Beere am ganzen Strauch, die scheinbar einen UV-Schutz ausgebildet hat.
Dann gehts weiter ins GWH, hier mal der Überblick:
Hier sind die gelben unbekannten Peperonis, die ordentlich wachsen und schon massig Blüten und auch schon ordentlich Fruchtansätze bilden. Dafür, dass ich die so spät verbuddelt habe, sind die echt schnell.
Die Green Habanero ist am Blühen und bildet die ersten Früchte, hoffentlich reifen die noch ab rechtzeitig.
Die Lemon Drop hat mittlerweile 2m erreicht und ist am GWH-Dach angekommen. Es hängen bestimmt so an die 50 Beeren bereits dran und jeden Tag werden es mehr Blüten.
Die gute alte Violet Cables, die aufgrund von Lichtmangel leider nicht größer wird. Zumindets nicht überall. Ein Ausläufer ist rausgekrochen und bildet jetzt quasi langsam aber sicher eine Sekundär-Krone aus, kann man aber auf den Bildern nicht sehen.
Hier die nicht sortenreine Habanero Hot Lemon mit orangen Beeren. Die nächste Ernte gibts dann bestimmt auch so mitte der kommenden Woche. Jamm, mir tropft schon der Zahn nach paar frischen Habbis.
Leckerer Limón-Behang:
Die Habanero White Bullet. Leider ist das Beeren-Bild nichts geworden. Aber untenrum ist ganz schön was los, auch wenn die Beeren wirklich mini sind. Bin gespannt, wann die mal abreifen wollen...
Die 4 Test-Pflanzen. Angebaut aus Langeweile haben die ein sehr unsicheres Schicksal
...
Hier mal zwei Bongos...
...und zwei Balmy Lemon Blooms (unbekannte aus Kroatien)
Weiter gehts mit der orangen Snackpaprika, die schon drei kleine Beeren ansetzt und ordentlich im Wachstum ist. Danach die Texana Hot Fire, die langsam aber sicher abreift.
Net zu vergessen die schneckenbefressene rote milde unbekannte Peperoni Outdoorfraktion, welche die ersten Blüten geöffnet hat:
Dann hier noch das angehende Zierchili-Stock-Projekt der Violet Cables F1er, die langsam aber stetig vor sich hin wachsen und leider etwas gespargelt sind.
Und zum Schluss nochmal der Karl, der mit vollster Leidenschaft und Inbrunst den Saft aus dem Möhrengrün saugt. Eine seiner Lieblingsbeschäftigungen.
So, das wars erstmal wieder von mir. Ich wünsch euch allen weiterhin gutes Gelingen und kiloweise Ernten höllisch scharfer Chilis.