Mein erster Versuch (SAISONENDE - Resümee gepostet, 14.11.)

RE: Mein erster Versuch...(endlich mal wieder Zeit für ein Bilder-Update, 24.07)

Die Habanero Hot Lemon gefällt mir besonders gut!

RE: Mein erster Versuch...(endlich mal wieder Zeit für ein Bilder-Update, 24.07)

Auf die Rocoto kannst du echt Stolz sein! :thumbup:
Echt starker Wuchs! Welche Sorte ist das denn?

Gruß Christian

@Christian: Auf die bin ich auch sehr stolz.:w00t:
Die Sorte ist leider nicht mehr ermittelbar. Habe von Jens zwei zurückgeschnittene Überwinterer bekommen und die dann zusammen in einen Pott gesetzt. Nun wachsen sie da wie verrückt vor sich hin.:cool:

@Marc: fliehen, nenene :lol:
Bei mir sitzen alle Pflanzen in Töpfen, die direkt auf der Erde stehen (mit Abflusslöchern), also auch die Limóns. Aber der Vergleich ist sicher sehr interessant und ich bin schon gespannt, was rauskommt.

@BlackBerry: ja, die sieht sehr lecker aus, scheint aber keine sortenreine Hot lemon zu sein, da die Früchte der Hot lemon eig. gelb abreifen müssten - meine sind orange bis blass-orange. Aber trotzdem sehr lecker :).

sehr schöne Bilder und ich sehe du spannst deine Freundin (?) schon aktiv als "Stativ" und fotograf ein ;)

Danke chili bone :)
Das Bild mit Karl auf der Hand ist übrigens meine Schwester. Nur dass es hier nicht zu Verwechslungen kommt. ;)

orange_hot schrieb:
Danke chili bone :)
Das Bild mit Karl auf der Hand ist übrigens meine Schwester. Nur dass es hier nicht zu Verwechslungen kommt. ;)

Hehehehe ... ich hatte schon die Vermutung das du etwas vorenthälst wenn man die Fingernägel so sieht :D

Aber das sieht wirklich super aus bei dir mit deinen Pflanzen. Da wird man direkt neidisch .. :blush:

Man merkt das da dein Herzblut drin steckt ... wirklich schön.

Gruß

Olli

Wau bei dir geht aber auch bald die post ab wie ich das sehe,
dauert nicht mehr lange dann kriegst du auch eine riesige ernte

@Olli: Das mit den Fingernägeln und dem Vorenthalten wurde ich auch schon von Jens gefragt...ihr habt Gedanken manchmal:whistling:.
Aber danke für die netten Worte, ich versuche mein bestes zu geben mit den Pflanzen und hoffe, dass sie mirs danken. Aber es gibt noch viel zu lernen und ich freu mich auch schon drauf, mich nächste Saison dann richtig auszuprobieren und abzuarbeiten. Denn da soll gehörig aufgestockt werden :).

@skylobo: Das hoffe ich auch. :) Wobei die riesige Ernte wohl fast ausschließlich Lemon Drops sein werden, da die Habbis und die Violet Cables nicht im Ansatz so extrem vollhängen. Mal sehen, was wird. :)

Ein stattlicher mann hinter einer stattlichen Chili :D
Auch der Rest kann sich absolut sehen lassen.

Sehr schöne Pflanzen hast du da! Ich bin ja fast ein bischen neidisch auf Deine
Hot Lemon! Meine hat nur ein paar ganz kleine Mini-Früchtchen gemacht!
Wenn ich mir dagegen Deine Brummerfrüchte anschaue......
Ich zeig meiner Pflanze einfach mal das Bild von Deinen Früchten, vielleicht strengt sie sich
ja dann noch mehr an?!?

Vg Sandra

Hehe, danke Andrea :) Hoffe, dass auch der Rest der Saison ohne Probleme über die Runden geht.

@Sandra: Danke, danke! Aber wie schon gesagt, ist meine Hot Lemon dafür nicht sortenrein, da die eigentlich gelb abreifen müssten, jedoch ganz orange aussehen. Mir solls egal sein, da sie ziemlich lecker sind, aber sortenrein wäre schon schöner gewesen. Neija.
Zeigen schadet ja nichts, musst nur aufpassen, dass sie es dir nicht übel nehmen, dass du mit ihnen einwenig unzufrieden bist, sonst werfen die ganz schnell einfach alle Beeren ab ;).
Ich hatte es Marc ja auch schonmal gesagt: euer Fehler ist, dass ihr nicht oft genug den Chilitanz aufführt. :D Der ist fast wichtiger als Dünger :D:D. Einfach früh, mittags und abends (und natürlich einmal mitternachts) jeweils 15-20 Minuten und schon gehts ab. Hehe...

So, heute war es soweit: ich habe das GWH ausgedünnt. Hat zwar etwas geschmerzt (im Herzen), aber was tut man net alles. Aber dann is auch gleich ordentlich Grünmasse draufgegangen. Sehr viele Blätter, Nebenverzweigungen und auch Pflanzen mussten dran glauben.
Alle chinensen und annuums, die noch keine Knospen hatten, haben den Weg auf den Kompost gefunden.
Danach wurde umgeräumt und jetzt kommt endlich wieder bisschen ordentlich Licht an die Pflanzen und Beeren. Wenn jetzt net das große Abreifen beginnt, dann weiß ich auch nicht.
Bilder hätte ich gern gemacht, aber die Akkus der kamera waren mal wieder leer.:whistling:
Aber das ist ja nicht neues bei mir...;)

Die Schmerzen beim Entästen kenn ich. Ich muss auch immer wieder mal einige Triebe rausschneiden, damit der Dschungel nicht zu dicht wird. Aber was hilft es, wenn beim Ernten dauernt irgendwo Äste oder Früchte abbrechen. Dann lieber die fruchtlosen Äste abschneiden. Und ganz ehrlich, wenn die bis jetzt keine Knospen oder kleine Früchte dran haben, dann wird auch dieses Jahr nichts mehr reif. Dann soll sich die Pflanze lieber auf das konzentrieren, was sie hat. Und wenn das mit den Temperaturen und dem Wetter so weitergeht, kommt bald der erste Frost. *zitter*

Grüße, Marc

Hör mir auf, hier von Frost zu sprechen.:angry: Das muss erst mal ordentlich abreifen im GWH, dass ich dann die Rocoo dahin verfrachten kann. Da brauch ich jetzt bald noch keinen Frost.
Eventuell geh ich heute auch nochmal drüber über die Pflanzen. Das wäre mir sonst zu viel gewesen für einen Tag...erst lässt man alles wachsen, dann schneidet mans weg.:crying: Aber wie du scho sagst...in Anbetracht der Wetterlage sollen die mal lieber alle Energie ins Abreifen investieren...
Bilder folgen dann auch heute wahrscheinlich wieder (wenn ich nicht wieder die Cam vergesse...).

Nu aber! :)
Ich hab mal neue Bilders der Pflanzen geknipst und kann euch jetzt den Rest, der nicht dem Beschnitt zum Opfer gefallen ist, zeigen.
Fangen wer mal an.

So sah das GWH mal aus...jetzt ist es dort endlich lichter. :D
0012no.jpg

001berimgp18962.jpg

Das ist der traurige Rest, der nach dem Beschneiden der Grünmasse auf den Kompost musste:
002kompostimgp18932.jpg

Die Limón geht mit den Beeren leider langsam zur Neige:
003limonimgp18902.jpg

Das sind unbekannte gelbe Pepperoni, hoffe die werden noch was...:
004unbekgelbimgp18872.jpg

Die Habanero White Bullet, die richtig schön voll hängt und bisschen augelichtet wurde. Daraus soll mal leckere Chili Schnaps werden.
005habwhiteimgp18752.jpg

Das hier soll eine Habanero Green sein...ich bezweifel es stark. Und abreifen gibst bei denen bestimmt auch nicht mehr die Saison :(:
006habagreenimgp18772.jpg

Die Violet Cables trägt noch bestimmt 40 Beeren. Ganz ordentlich, was die so abwirft.
007violet1imgp18812.jpg

008violet2imgp18822.jpg

Leider sollten es durch die späte Aussaat nicht mehr Scotsh Bonnet werden. Zwei Pflanzen mit extrem wenig Beeren ist alles an Ausbeute.
009scotshbonnet1imgp188.jpg

010scotsh2imgp18882.jpg

Doch mal zu was erfreulicherem. Der Massenträger, die LD. Da geht ganz schön was ab und ich freu mich schon auf die Schötchen, auch wenn ich sie gar net so gern esse.:whistling:
011ld1imgp18842.jpg

012ld2imgp18852.jpg

Und hier mein ganzer Stolz, die verkreuzte Habanero Hot Lemon mit noch ordentlich Behang und jetzt auch ausreichend Licht zum zügigen Abreifen. Ich freu mich schon wieder auf die lecker Chilis!
013hotlemon1imgp18792.jpg

014hotlemon2imgp18832.jpg

Und hier nochmal ein schönes Bild, dass alle Pflanzen zeigt - vor allem die ganzen Beeren, die so dran rumhängen und ungeduldig warten, endlich abzureifen und sich von mir verspeisen zu lassen :D:devil:.
015behangkomplettimgp18.jpg
[/img]

So, des wars. Demnächst kommt nochmal ein Rocoto-Update und Überwinterungs-Update.
Auf schöneres Wetter:cool:

Zurück
Oben Unten