Mein erster Versuch (SAISONENDE - Resümee gepostet, 14.11.)

RE: Mein erster Versuch...(neue Bilder, 09.08. Rückschnitt!)

Super Deine Pflanzen :)

Da kann ich mich dem Tobi nur anschließen, das sind doch klasse Pflanzen!
Ich denke schon das da noch einiges abreifen wird, da ist ja noch bissl hin und wir werden ja bestimmt noch einige schöne Tage in diesem Jahr bekommen...

MfG
Stefan

Super deine Pflanzen, vor allem sieht man jetzt erst die ganzen Beeren.

Ich hatte auch schon bei meinen über einen Rückschnitt nachgedacht, aber ich hatte einmal schlechte Erfahrungen damit gemacht, da ich mir dadurch einen Pilz oder so eingefangen hatte.
Ich lass meine noch machen und hoffe sie geben die Sonne nicht auf...

Gruß Christian

Sieht doch gut aus! Die auf dem letzten Bild ganz vorne, ist das deine Datil X Limon? Sieht meiner doch sehr ähnlich. Ich dachte wenn die mehr Platz hätte würde die größer werden und fettere Beeren produzieren.

Wau sehen die gut aus und die white bullet hat riesen beeren meine hat ganz kleine
ich sage nur abwarten vileicht kommt da noch noch bei dir viel dazu ;)

Hast ja ordentlich ausgelichtet, und hochgeschnallt.
Die Habanero Hot Lemon hängt ja echt gut voll, das wird ja bald ein Festmahl geben.:w00t:
Das geht mir auch so mit der LD, sie hängt echt voll, aber mein Geschmack sind sie auch nicht. Sie werden halt zu Pülverchen verarbeitet und falls mir das auch nicht zusagt, kommt es ins gemischte Pülverchen.:)

Gruß Jörg

Sieht wirklich gut aus! Kann das sein, dass du uns deine Ernten verheimlichst? Bisher hast du glaub ich nur eine richtige Ernte im Erntethread gehabt. Deinen Bildern nach zu urteilen, müsste da aber viel mehr kommen. ;)

Grüße, Marc

Super Pflanzen! Toll :D

Mit was wurde die Hot Lemon gekreuzt?

Der_Tobi schrieb:
Super Deine Pflanzen :)
Cheeses schrieb:
Da kann ich mich dem Tobi nur anschließen, das sind doch klasse Pflanzen!
Ich denke schon das da noch einiges abreifen wird, da ist ja noch bissl hin und wir werden ja bestimmt noch einige schöne Tage in diesem Jahr bekommen...

Vielen Dank, Tobi und Stefan. :) Hoffe auch, dass das Wetter noch ein kleinwenig Erbarmen hat.

Habbi Metal schrieb:
Super deine Pflanzen, vor allem sieht man jetzt erst die ganzen Beeren.

Ich hatte auch schon bei meinen über einen Rückschnitt nachgedacht, aber ich hatte einmal schlechte Erfahrungen damit gemacht, da ich mir dadurch einen Pilz oder so eingefangen hatte.
Ich lass meine noch machen und hoffe sie geben die Sonne nicht auf...
Vielen Dank auch dir!
Na, da beschwör mal hier nicht den Teufel :devil:, denn so einen fiesen Pilz kann ich net gebrauchen, mir reicht schon, dass enige Blätter immer wieder Anzeichen von Brennflecken aufweisen, besonders an der LD. Die kommen zwar dann ganz schnell ab, aber ich hoffe mal, dass sich da nichts größeres entwickelt.

Knut schrieb:
Sieht doch gut aus! Die auf dem letzten Bild ganz vorne, ist das deine Datil X Limon? Sieht meiner doch sehr ähnlich. Ich dachte wenn die mehr Platz hätte würde die größer werden und fettere Beeren produzieren.
Nö Knut, das ist die Habanero White Bullet. Datil X Limon ist erst nächste Saison am start. Das heißt, hoffentlich zumindest, da ich die ja überwintern möchte. Dazu gibts bald Bilder im Überwinterungsthread.

skylobo schrieb:
Wau sehen die gut aus und die white bullet hat riesen beeren meine hat ganz kleine
ich sage nur abwarten vileicht kommt da noch noch bei dir viel dazu ;)
Dankeschön :), aber groß sind die Beeren der White Bullet auch nicht, das täuscht bestimmt nur im Bild. Vor dem Auslichten ist leider fast gar kein Lichta n die Beeren gekommen, die wären bestimmt noch ein bisschen größer geworden sonst.
Hoffen wir mal, dass da noch alle abreifen werden.

jfk1307 schrieb:
Hast ja ordentlich ausgelichtet, und hochgeschnallt.
Die Habanero Hot Lemon hängt ja echt gut voll, das wird ja bald ein Festmahl geben.:w00t:
Das geht mir auch so mit der LD, sie hängt echt voll, aber mein Geschmack sind sie auch nicht. Sie werden halt zu Pülverchen verarbeitet und falls mir das auch nicht zusagt, kommt es ins gemischte Pülverchen.:)
Danke Jörg! Auf die Hot Lemons freu ich mich auch jedes Mal wieder. Einfach nur köstlich und auch ordentlich scharf. DIe LD zu Pulver zu verarbeiten, daran dachte ich auch schon, aber dann esse ich die doch lieber frisch, denn frische Chilis sind mir ja doch die liebsten, Da gehen dann zur Not auch LDs ;):D.

firestormmd schrieb:
Sieht wirklich gut aus! Kann das sein, dass du uns deine Ernten verheimlichst? Bisher hast du glaub ich nur eine richtige Ernte im Erntethread gehabt. Deinen Bildern nach zu urteilen, müsste da aber viel mehr kommen. ;)
Freut mich zu hören, Marc!
Und von verheimlichen kann keine Rede sein. Wahr: ich lichte nicht alles ab, was ich runterschneide, denn immer so 3-4 Beeren zu fotografieren und in diesen von gewaltigen Erneten bevölkerten Erntethread zu stellen.....neeee, net mit mir. :)
Aber in der Erntestatistik ist aufgefüht, was ich bis jetzt abgenommen habe. Und die ist auch immer aktuell, von daher wird hier nichts verheimlicht :).

BlackBerry schrieb:
Super Pflanzen! Toll :D
Mit was wurde die Hot Lemon gekreuzt?

Vielen Dank! Keine Ahnung, was sich da eingekreuzt hat, habe die Pflanze so gekauft - und sicher ist nur, dass es keine Hot Lemon ist. Kann auch sein, dass die Hot Lemon noch nicht stabil war (soweit ich gelesen habe, ist das eine Semillas-Sorte, die dann aber dort auch wieder aus dem Programm genommen wurde. Kann also sein, dass die noch nicht stabil war.)

@all: Danke für die schöne Resonanz :). Freut mich echt zu lesen.

Jo Basti, immer wieder schön anzuschauen und zu lesen, dein Thread. :D
2012 haste dann hoffentlich mitm Ernte-Thread ein bisschen mehr zu schaffen.
Bringe nächste Woche zum grillen auf alle Fälle wieder scharfe Leckereien mit. ;)
Mfg, Jens. :)

Echt klasse, Deine Pflanzis. Wobei die Rocis aus dem letzten Shooting alles toppen. Beim nächsten Vergleich sieht man wahrscheinlich nur noch den Scheitel :D

@Jens: da freu ich mich doch schon tierisch auf die Leckereien! :) Und danke für die netten Worte.
@Steffi: Danköö :). Bei den Rocos hab uich allerdings das Gegfühl, dass die nicht mehr ganz so gewachsen sind, zumindest nicht in die Höhe. Bin auch schon gespannt, was der Vergleih ergeben wird. Mich wundert nur, dass sie einfach nicht aufhören wollen, zu blühen. Jeden Tag werden es mehr und mehr Blüten...neija, da will ich mich mal nicht beschweren...aber abreifen könnten sie gerne so langsam (auch wenn das jetzt wahrscheinlich noch Wunschdenken ist:whistling:)

orange_hot schrieb:
mehr und mehr Blüten...neija, da will ich mich mal nicht beschweren...

Wollt gerade schon den Knüppel rausholen, da hast ja gerade nochmal die Kurve gekriegt
smiley_emoticons_aufsmaul.gif
;)

So ein Mist, durch das bescheidene Weter breitet sich gerde wieder die Brennfleckenkrankheit im GWH aus....morgen oder übermorgen muss ich wohl oder übel nochmal Neudorf Fungisan kaufen....so ein Mist aber auch....:angry:

Sebastian, mach dir keine große Rübe.
Mach einfach all die betroffenen Blätter ab und fertig ist die Laube.
Jetzt brauchste dann auch nimmer anfangen mit sprühen.
Habe dieses Phänomen derzeit auch und naja, jetzt steht halt die
eine oder andere Pflanze etwas nackter da.
Versuche halt tagsüber immer schön zu lüften, dann breitet sie
sich auch net ganz so schnell wieder aus.
Ich gucke mir all deine Schätzchen am Mittwoch zum grillen an.
Also bis denne. ;)
Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten