Mein erster Versuch

OdinsRaaben

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Alles begann im letzten November. Ich sähte ca. 60 Habanero Red und ca. 60 Pepperoni gelb/orange aus. Zum Keimen nahm ich eine Schale, dort hab ich feuchtes Küchenkrepp reingelegt. Dort kamen dann die Samen drauf und dies alles wurde in eine Tüte Luftdicht verpackt und auf den Lüftungsschlitz meines Kühlschranks gestellt. Einige Wochen später waren ca. 90% der Samen gekeimt. :happy:
Im Dezember bekam ich noch Samen der Criolla Sella, Chinese 5 Colors und Vincente Sweet Habanero. Mit denen tat ich das Gleiche wie mit den Peppis und Habas (das erste Bild). Leider keimte bei der Sweet Habanero nur ein Samen. :shifty:

Meine Wohnung war nun ein kleines Gewächshaus
 

Anhänge

  • IMG_0589.JPG
    IMG_0589.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0590.JPG
    IMG_0590.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0439.JPG
    IMG_0439.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0449.JPG
    IMG_0449.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 75
  • _MG_6654.JPG
    _MG_6654.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0478.JPG
    IMG_0478.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 80
  • 12.02.2017-2.jpg
    12.02.2017-2.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0621.JPG
    IMG_0621.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Hier kannst Du die Bilder von dem Ergebnis der Gartengemeinschaft auch noch einfügen.
Eure Pflanzen sind ja schon viel weiter.
 
So heute melde ich mich mal wieder!
Meine erste Saison ist vorbei und das Beet ist leer, das heißt, alle Pflanzen liegen auf dem Kompost. Mein erster Versuch übertraf all meine Erwartungen. Es wurden Sage und Schreibe fast 12 kg Chilis geerntet. Leider hatte ich nur begrenzte Lagermöglichkeiten, so das ich ca. 3 - 4 kg abziehen muss. Die Chinese 5 Colors und die Rawid Red habe ich getrocknet und einen Teil der Habanero Red, Criolla Sella und Peperoni gelb/orange habe ich im Kühlschrank gelagert, was auf Dauer keine gute Idee war. Deswegen musste ich 3 - 4 kg entsorgen. Den Rest der Criolla Sella und der Habanero Red habe ich im Tiefkühlfach.
 
Hallo Odin ;)

Klingt, als hättest Du in Deiner ersten Saison ordentlich zu tun gehabt. Das freut mich natürlich für Dich.
Warst Du denn geschmacklich zufrieden mit der Vincente Sweet Habanero?

Baust Du für die 2018er Saison auch wieder an?
 
Zurück
Oben Unten