Mein erstes Chilijahr 2019...nun mach ich aber Schluss....

Was ich unbedingt noch zur neuen Saison brauche, ist eine Heizmatte.
Da muss ich noch dieses Jahr aktiv werden.
 
Ich denke das war die letzte Ernte 2019 oder was denkt ihr? Heute morgen musste ich schon kratzen... Ich bin aber sehr zufrieden mit der ersten Saison.
Verbesserungswürdig war die Anzucht.

Ich hatte aber Ertrag und hab Soßen und wirklich geniales Pulver hergestellt.
Vielleicht mache ich mit der letzten Ernte ja meinen ersten Femetier Ansatz.
Dazu brauche ich aber @Gyric seine Hilfe :)

IMG_20191007_203555.jpg
 
Da ich heute mal etwas Zeit habe mache ich meinen 2019er Faden durch letzte Ernte und Komposttonne dicht.

Ich habe ein neues Hobby und zwar Chilianbau. Eine tolle erste Saison.

Was habe ich gelernt:

Weniger kann mehr sein. Nächstes Jahr ein paar Pflanzen weniger, dafür mehr Konzentration und Pflege für diese.

Immer Namensschilder an die Pflanzen, es ist ein Trugschluss zu glauben, später noch zu wissen welche Pflanze welche war :)

Was habe ich kennengelernt :

Ein wirklich tolles aktives Forum, in dem ich über Chilis, Essen, Rezepte aber auch Whisky fachsimpeln konnte. Danke an @karlinche für den Tipp :)

Viele tolle Chilisorten, aber auch welche die mir nicht so schmecken. Nächstes Jahr kommen auf jeden Fall auch neue hinzu.

Tolle Leute, die mir wie in diesem Faden erwähnt mich mit Pflanzen gerettet haben, da die Anzucht der Chinensen gar nicht hingehauen hat. Danke @Freelancer725 und @Gyric.

Ziele 2020:

Die Anzucht soll klappen und neue Sorten kennenlernen. Ebenfalls am Forumstreffen teilzunehmen, was dieses Jahr nicht geklappt hat.

Naja, geht ja eh bald wieder mit eder Anzucht los :)

Viele Grüße an alle

Hendrik


Letzte Ernte 2019...
IMG_20191106_145345.jpg
 
Da eine Pflanze, ich weiß nicht welche Sorte, siehe meinen Lehrplan 2020 :) im Post davor, noch Früchte am Reifen hatte, verschont ich sie vor der Biotonne. Irgendwie tat sie mir leid und wenn sie kein Ungeziefer in die Wohnung bringt, versuche ich sie zu überwintern.

Würdet ihr sie zurück schneiden?

IMG_20191110_194736.jpg
 
Zurück
Oben Unten