Mein erstes Chilitagebuch 2011

Die sehen prima aus! Wünsche eine tolle Saison und reiche Ernte!
 
Findest du wirklich? Sollten sie nicht viel weiter sein? Irgendwie kommt es mir vor als wenn sie ein bißchen zu "mager" aussehen?!
 
Für 7 Wochen sehen die doch vernünftig aus.

Wirst sehen wie die bald Gas geben werden.

Gruß Christian
 
Die sind jetzt nach dem Umtopfen auch erstmal mehr mit der Wurzelbildung beschaeftigt. Und sobald dadurch die Naehrstoffaufnahme gesteigert ist zieht der oberirdische Teil der Pflanze auch nach :)
 
Na dann bin ich ja froh das ich "noch" nichts falsch gemacht habe. Ich fahre jetzt am kommenden Montag für 4 Tage in den Kurzurlaub. Somit bleiben sie alleine draußen auf der Fensterbank. Ich hoffe es wird nicht zu viel regnen in dieser Zeit.

LG
 
Stehen die denn gut windgeschuetzt? Eine gute Briese kann die kleinen Toepfe sehr leicht umwerfen. Und bei 4 Tagen wenn die Sonne gut scheint sollte jemand zum giessen vorbeikommen denke ich, ansonsten wuerde ich sie vielleicht die 4 Tage reinstellen an ein schattiges Plaetzchen :)
 
Dann werde ich sie reinstellen und kurz vor der Abfahrt ordentlich gießen. Dann sollte es reichen. Donnerstag Nachmittag bin ich ja wieder zurück.
 
Deine Pflanzen machen sich ja wirklich prächtig, hab mir grade mal die gesamte Entwicklung angeschaut. Von Verspargelung keine Spur (wie auch, bei der erstklassigen Lichtversorgung) und sie sehen absolut gesund aus. Dann bist Du ja auch bereit für den Sommer ;) Ich warte schon ungeduldig, da meine mittlerweile in zu großen Töpfen sind, um sie hier mit Kunstlicht versorgen zu können. Ein paar sonnige Tage gab es ja schon :)
Viel Erfolg weiterhin, eine gute Saison und dann eine reichhaltige Ernte...
Grüße
Stefan
 
Hallo,

erstmal Gratulation zu deiner "Bande".

Um nicht extra einen neuen Thread zu öffnen, stelle ich meine Frage hier, weil es Welle ja auch betrifft: Kann man generell sagen, bei den aktuellen schwankenden Temperaturen von 10-18 Grad outdoor und konstanten 20 Grad im Haus, welcher Standort besser für die Pflanzen ist?

Danke für euere Mithilfe. :-)
 
Die 20 grad bieten natuerlich konstantes Wachstum, aber ich hab meine groesseren mittlerweile auch Tag und Nacht aufm Balkon stehen. Die aktuellen Nachttemperaturen sind zumindest hier im Ruhrgebiet absolut im rahmen (glaub war seit Wochen nicht mehr unter 10 Grad hier) und in der freien Wildbahn hat die Chilipflanze ja auch solche Schwankungen, das verkraften die eigentlich ganz gut. Nur kleine Pflaenzchen wuerde ich vielleicht noch drin behalten. :)
 
Danke für deine Mithilfe.

Dann werd ich wohl die Pflanzen doch noch über Nacht reinholen, da sie erst ca. 5-10cm groß sind.
 
Aber dauernder Standortwechsel ist auch nicht das Effektivste. ;)
Da muss die Pflanze jeden Tag sich wieder neu nach der Sonne ausrichten.

Gruß Christian
 
Hab noch Angst davor, dass es mir die kleinen Pflänzchen verbrennt in der Sonne,
wenn sie immer den ganzen Tag in der Sonne stehen.

Sie genießen ja derzeit erst 3-5 Stunden Sonne pro Tag seit 1 Woche.
Kann ich mich schon wagen, sie den ganzen Tag rauszustellen?
 
Es gibt mal wieder ein paar neue Bilder. Ein bißchen haben sie jetzt an Wachstum zugenommen. Heute Abend muß ich sie wieder für eine Nacht reinstellen denn sie haben Starkregen angesagt und für Mecklenburg-Vorpommern sogar Tornadowarnung. Hier die Bilder.

P.S. Gedüngt habe ich immer noch nicht. Ich hoffe das ist richtig so.

p1020823092r.jpg

p102082429z0.jpg

p10208304as5.jpg

p1020831jn75.jpg

p1020832yzuq.jpg

p10208339xj6.jpg

p1020834jlt2.jpg

p1020836ux55.jpg


LG
 
Zurück
Oben Unten