Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe wieder eine Frage an euch. Ich habe noch nicht geschafft alle Pflanzen umzutopfen. Nun blüht eine Pflanze die noch in einen größeren Topf müßte. Kann ich das noch machen oder ist es zu spät?
Hallo Chilifreunde
Ich habe wieder eine Frage an euch. Ich habe noch nicht geschafft alle Pflanzen umzutopfen. Nun blüht eine Pflanze die noch in einen größeren Topf müßte. Kann ich das noch machen oder ist es zu spät?
Klar kannst du das machen.
Und falls sie durch den Streß doch die eine Blüte verlieren sollte, ist es ja auch nicht weiter Schlimm, denn die Pflanze wird sehr schnell neue und noch viele mehr produzieren.
Wenn du sie jetzt im kleinen Topf lässt kann es sein das sie nur die Kraft und die Nährstoffe für wenig Beeren hat. Eventuell sogar nur für die eine.
Von mir gibt es auch mal wieder ein Update. Bis jetzt bin ich zufrieden. Alles blüht und die erste Jalapeno ist zu erkennen. Hab mal ein kleines Video in HD gefilmt.
[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=pqVSmYei3LE[/video]
RE: Mein erstes Chilitagebuch 2011 mit vielen Bildern
Alle Pflanzen tragen Blüten bzw die Jalapeno schon Früchte. Einmal die Woche wird mit Tomatendünger gedüngt. Bis jetzt stellt sich für mich raus, das die Chilizucht gar nicht so schwer ist. Mal sehen wie es weiter sich entwickelt.
So es gibt mal wieder was neues zu berichten. Nach Wochen langem Regen hinken die Chilis ganz schön hinter her. Einige Pflanzen tragen teilweise nur Blüten und bei einigen sind die Blätter sehr stark abgefressen. Wer die Übeltäter waren weiß ich nicht. Ständig sind Blüten einfach so abgefallen. Keine Ahnung warum. Vielleicht lag es am starken Wind der ja bei uns an der Küste recht häufig ist und die Töpfe nicht gerade geschützt stehen. Eine Pflanze trägt eine riesige Chili deren Namen ich vergessen habe und auch nicht notiert hatte. Die Hungarien Hot Wax tragen 5 große Chilis die vom Wachstum her nicht mehr zu nehmen. Lange waren sie nur grün und jetzt färbt sich langsam was ins dunkle. Ich habe keine Ahnung wann ich sie ernten kann/muß. Alle anderen Pflanzen tragen kleine bis mittlere Früchte. Mal sehen wie es weiter geht. Hoffentlich kann mir jemand sagen wann ich ernten kann.
Einen Rat was die Pflanzen betrifft habe ich leider nicht - dazu fehlt mir die Erfahrung. Aber ich kann dir einen anderen Tip geben. Schreib doch einfach in deinen thread-Titel immer die aktuellen updates rein - oder aber in diesem Fall, dass du Rat benötigst. Dann schauen bestimmt auch mehr/bzw. die richtigen Leute hier rein.
Bspw: "Mein erstes Chilitagebuch 2011 (update 18.08. - Hilfe benötigt)" oder wenn es wirklich akut ist, einfach einen neuen thread starten.
und: Alleinunterhalter, denke ich, bist du nicht; die Beiträge werden von recht vielen gelesen, auch wenn nicht jeder antwortet .
Naja die Antwort kannste dir ja selber geben oder? Du hast 71 Beiträge, Postest aber nicht in anderen Threads, wunderst dich aber das bei dir keiner Antwortet. Durch regen austausch gewinnt man Forenfreunde, die wiederum schreiben dann in deinem Thread. Es ist ein geben und nehmen. Nur nehmen ist halt net
Was dieses Jahr hier an Wasser runter gekommen ist Wahnsinn. Und es ist immer noch nicht besser geworden mit dem Wetter. Ich mußte mehrere Pflanzen entsorgen. Geblieben sind 5 Stück. Nur von den Hungarian Hot Wax färben sich einige rot. Eine einzige konnte ich bis jetzt nur ernten.
Schade, dass der viele Regen deine Pflanzen so mitgenommen hat. :crying:
Aber dafür kannst du dir ja jetzt die geerntete Chili umso mehr schmecken lassen in der Vorfreude auf nächste Saison, die hoffentlich besseres Wetter bringen wird.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.