Mein "Garten"

RE: Meine Garten Planung

Leider hab ich einfach drinnen keinen Platzt mehr für alles.
IMG_0028.JPG

IMG_0029.JPG

Baustelle:
IMG_0031.JPG

Glaube so wirds werden
garten.jpg

Hallo, also ich habe mich mal da etwas durchgelesen und bin bei der angedachten Schlehe stutzig geworden. Davon rate ich dir dringen ab. Die bleibt kein kleiner Strauch, das gibt ein ordentlicher Baum. Ich kenne das aus Erfahrung. Von ursprünglich 6 Angepflanzten ist nur noch eine vorhanden. Die habe ich gerade in der vergangenen Woche mit einer Leiter und einer langen Astsäge gekappt und wir wohl nächstes Jahr endgültig fallen. Ihr habt ja noch mächtig viel Arbeit vor euch, aber das lohnt sich für die Zukunft ganz bestimmt. Wirst mal sehen wenn die erste reife Erdbeere geerntet wird. Wer bekommt sie, oder doch lieber halbe halbe machen :)

Na von der Schlehe bin ich eh abgekommen zumindest im eigenen Garten.
Aber es könnte ja sein das jemand ohne zu Fragen einfach auf dieser Böschung anbaut *lach*

Wie ich nun die Beete anlege is mir immer noch nicht klar je mehr ich darüber nachdenke umso weniger hab ich ne Idee.

Ihr bin leider nur ich, was euch heisst ich hab das alles an Arbeit noch größtenteils allein vor mir. Da is es fast wenig trost zu wissen das ich die erste essen darf.

Der ogrosl hat irgendwelche viecher keine ahnung was es ist.
Auf Gelbtafeln gehen sie nicht und unter der losen Rinde haben sie so nen weisses Ding gebaut. Ich bin nun echt unsicher ob ich den weiter stehen lassen soll.
Oder ob ich mir darüber die anderen Pflanzen versaue.

Du, tschuldigung, aber was bitte ist denn ein ogrosl?

Tante Edit lässt fragen, ob Du bei Gelegenheit einmal ein Bild von den Viechern machen kannst. Dann könnte man dir eventuell sagen um was es sich handelt.

Ein weißes Ding unter der Rinde? Klingt als würde sich da was verpuppen. Das muss aber nicht automatisch ein Schädling sein. Auch Nützlinge verpuppen sich oder Spinnen packen ihre Gelege in Päckchen. :whistling:

Wie sehen die Viecher denn aus, die deine Gelbtafeln verschmähen?

ach so ,eine weinbeere sieht aus wie eine brombeere,nur rot und schmeckt super.sie wächst auch so.die würd ich auf jeden fall pflanzen.wir haben 6 stück ,einfach toll diese dinger.

ne die ist schon auserhalb
zwischen Zaun und den Steinen ist ein Weg für die anderen Gärten.
nett is sie ja aber das sie die Steine die sie nicht mehr brauchen konnten dann unter dem Rasen im Garten "versteckt" haben ist weniger toll gg

Irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig

garten8.jpg

ich würde unten rechts anfangen, ca. 2-3 qm von bauschutt befreien, den richtigen bodenmix zusammenmischen und anfangen auszupflanzen.

dann das nächste stück und immer so weiter. wenn die arme zu kurz werden, trampelpfad anlegen.

wenn du glück hast und fleißig bist, bist du in diesem jahr durch und kannst dann im nächsten jahr relativ schnell die dann aktuelle planung umsetzen.

Himbeeren, super Sache. Ich rate dir eine Wurzelsperre, ich hab in meinem Garten vor 3 Jahren 1 Pflanze gesetzt, jetzt hab ich 7.

Insgesamt finde ich dein Projekt super, du steckst viel Energie rein. Ich lese hier gerne mit. Und Maya hilft /berät extremst :thumbup:

Zurück
Oben Unten