Huhu,
das schöne Wetter wurde genutzt! In LE-West war herrliches Wetter. Für die Eisdielen-Eröffnung hatten wir leider keine Zeit.
Zum Nachbarb hin haben wir vergangenes WE den Zaun gesetzt, damit der Bauzaun endlich verschwindet. Zuerst Vorbereitungen getroffen, d.h. alte Pfeiler raus, zu DDR-Zeiten wahrscheinlich selbst gegossene Randsteine ausgebuddelt und Flieder und Hollunderwurzeln mit nem Kettenzug aus der Erde gezerrt.
Dann haben wir die Löcher gebuddelt, die Elemente in Fixbeton gesetzt, ausgerichtet, Wasser drauf, fixirt und nächstes Element.
Um 8Uhr angefangen und um 14Uhr waren wir fertig. Pünktlich zum Mittag.
Hier nun die Bilder dazu.
Zaun Gäste waren auch da...
Wir wurden die ganze Zeit von der Terrassentüre aus beobachtet, ob wir das auch richtig machen...
Und wo gearbeitet wird fallen Späne, oder so ähnlich. Nachdem der 3. Spatenstil abgebrochen ist, Saisonübergreifend, habe ich mich entschlossen doch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.
Freitagnachmittag habe ich noch fix einen Nistkasten aufgehangen. Und Samstagvormittag war er schon belegt. Das hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell geht.
Da ja die Einfahrt noch gemacht werden muss und der Anhänger nun einmal geliehen war, habe ich gleich noch ein bissl Splitt/Brechsand geholt. Mal eben 6,5to. Und nein, es war kein Kippanhänger...:sweatdrop:
Und weiter ging es Sonntag. Da sind wir schnell in den Gartenmarkt und haben uns mit Frühlingsblumen eingedeckt. Meine Göga hat sich an die Erneuerung der Terassenbegrünung gemacht und ich habe u.a. den Pflanztisch zurück gebaut und endlich das Beet fertig umgegraben.
Das Wochende wurde von einem richtig schönen Sonnenuntergang gekrönt.
Beim Rundgang durch das Biotop habe ich einmal wieder wilde Blumen gefunden.
Ich denke das werden Osterglöckchen werden.
Am Montag habe ich dann die Erdbeeren verzogen und auf Regen am Dienstag gehofft.
Aus dem Regen wurde leider nix. Naja was tut man da?
Eine Lagerstätte für Kaminholz herrichten.
Zwar nur zusammengeschustert aus Bauholzresten, aber irgendetwas musste ich bauen, denn das war ja kein Zustand dass das "überall" herumlag. Und im Dreck liegen lassen is nix.
Also habe ich ein paar Einweg paletten genommen, ein Gestell ringsherum gebaut und gleich das restliche Bauholz in noch-gut (obendrauf) und Feuerholz (muss noch klein gmacht werden) getrennt.
Jetzt muss nur noch das Kaminholz seinen Weg ins Regal finden. Ich bin mal gespannt wann es das von alleine schafft...
Es ist geschafft, das war das längste update, das ich bisher geschrieben habe.
Bis die Tage