Mein Herz blutet...R.I.P.

nanaglen

Jolokiajunkie
Die letzten Bilder...

Westhabis
DasletzteBildderWesthabi1210klein.jpg

West LDs
DasletzteBildderWestLD1210klein.jpg

West BRs
DasletzteBildderWestBRs1210klein.jpg

und so siehts nun aus:
EinBilddesjammers1210klein.jpg

ich werd mir mal ne Astschere holen (die brauch ich eh, wegen des kleinen Baumes) und morgen oder übermorgen die Stümpfe auch noch entsorgen.

Zeigt doch auch mal eure R.I.P. Pics...damit wir gemeinsam der guten Zeiten gedenken...

Weine mit Dir,

so wunderschöne Pflanzen und dann erbarmungslos entsorgt.:crying:

wir haben heute den grössten teil der habas, bhuts,manzano und physalis ins haus geholt.
hoffe dass ein teil über den winter kommt.

Nur haben wir nun selber halt weniger Platz. g***

Gruss Julia
:blush:

Oh man.....das kann man sich ja nicht mit ansehen. :head: :ranting:
sehe ich da nicht hinter der Terassentür eine Chili lächeln? :heart:
habe noch nie in meiner Chili-Gärtner-Zeit (ca. 10 Jahre) eine Pflanze reingeholt. Dieses Mal solls passieren.
Aber sie ist noch eingegraben. müsste aus dem GWH vorsichtig evakuiert werden..... was kann / muss ich dabei berücksichtigen? Wer hat Erfahrungen? :huh:
würde gern ein Foto von der Pflanze einstellen, aber kein Plan wie ich meine Fotos kleiner bekomme. Sind zu groß.... :noidea:

Irgendwie ist es wirklich traurig, seine aus Samen gezogenen, betüttelten Pflanzen zu entsorgen. :(
Es fällt mir wirklich schwer, habe noch 10 Grablichter besorgt, um sie noch ein paar Tage länger in meinem unprofissionellen gebauten Schutz zu beherbergen.

Momentan passt das Wetter noch und morgen(heute) habe ich endlich für die letzte Ernte zeit. Bilder folgen.

@Scouville-Süchtling:
Hier findest du einen guten Leitfaden, um deine Bilder zu verkleinern.

Oder lade dir dieses 1,6 MB kleine Teil hier runter.

http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

Damit kannste Bilder prima verkleinern, nachbearbeiten etc. ;)
Mfg, Jens. :)

Hallo hero, hab deinen Tip befolgt aber leider bekomme ich es nicht gespeichert. :huh::no:

was hab ich wohl falsch gemacht? Versuche mal den Tip von susa.

Scouville-Süchtling schrieb:
Hallo hero, hab deinen Tip befolgt aber leider bekomme ich es nicht gespeichert. :huh::no:

was hab ich wohl falsch gemacht? Versuche mal den Tip von susa.

lad deine bilder einfach hier click hoch. Einfach durchlesen was da steht und du bekommst nach wenigen sekunden einen text den du nur noch in deine nachricht reinkopieren musst. Da kannst du dann auch die thumbnailgröße, die im forum angezeigt wird einstellen!

hab es nun mit IrfanView Thumbnails geschafft..........:clap::clapping:
Danke pengozo! ( http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3149.html )

Feld ist abgeerntet (Gemüse) und für die Volieren-Vögel wächst nun die Vogelmiere in Massen, was gut und günstiges Futter ist.

z.Z. ist die Welt im GH noch i.O. . Mal sehen wenn ich gleich ins GH gehe........war gerade mit unserem Hund draußen und es sind gefühlte -10°C!

@ Scoville Süchtling

Keine Panik, die mobilen Pflanzen dürfen noch ein Weilchen bleiben, mal schaun wen ich davon überwintere

ZumReifenrein1010klein.jpg

HabiimWask1809.jpg

Und eine Habi Cappuccino wird auf jedenfall überwintert, zumindest versuch ich es, sie hat den allerbesten Platz, schon südlich und am kühlsten. Die anderen stehen theoretisch zwar auch hell, aber obs was wird....??

Scouville-Süchtling schrieb:
bei diesen drei Pics handelt es sich um o.g. Pflanze, aber welche es ist? Das Schild ist abhanden gekommen.Wer weiß Rat? :huh:

Das ist ne C. pubescens. Welche Sorte genau weis ich nicht, musst du abwarten bis Beeren reif sind vielleicht kann man sie dann bestimmen. Hubert ist da der richtige Ansprechpartner. ;)

Ja ja, Hubert ist da HIER unser
Rocoto-Spezialist.
Du wirst es ganz sicher net bereuen,
dich hier bei uns angemeldet zu haben. ;)
Mfg, Jens. :)

Achja, ich hab vergessen das Erntepic der zusammengehauenen Pflanmzen zu zeigen...nun liegen sie in Tüten verpackt zusammen mit Äpfeln. Hoffentlich reifen sie zumindest teilweise noch nach...

NoterntevormEinsalzenam1210klein.jpg

DA hast du ja wieder eine fette Beute gemacht! :clap::clap::clap:

Viel Spaß und Apetit beim Verarbeiten und wegfuttern!

Zurück
Oben Unten