Erst einmal allen ein frohes neues Jahr und was man nicht sonst noch so alles wünscht
Vor ein paar Wochen wurde bereits die Erde für diese Saison angesetzt (Alte Erde ca. 9l, Floragard Bio-Erde Aromatisch 10l, Perlite 5l, Kokoserde 7l, Wurmhumus ca. 4l) und aufgedüngt, damit sie schonmal ein bisschen "arbeiten" kann.
Dieses Jahr teste ich Mal die Produkte von Hubey (keine bezahlte Werbung etc.) da ich sie preislich interessant fand für die geringeren Mengen die ich indoor brauche.
So sieht die fertige Mischung dann aus:
Sie fühlt sich schön locker fluffig in der Hand an und riecht durch das Veggie Gold angenehm leicht malzig. Sie sollte so ganz gut sein, jedenfalls nochmals eine Steigerung zu 2025, zumindest optisch und sensorisch. Von der Nährstoffseite her wird man es dann am Wuchs erkennen.
Hier die verwendeten Hubey Produkte:
Zusätzlich gab's noch ein bisschen Hornspäne, Algenmehl, Azet Tomatendünger und ein Tütchen Bewurzlungshilfe die es als gratis Beigabe bei Hubey gab.
Heute ging es dann endlich "richtig" los und die ausgewählten Sorten für dieses Jahr sind in den Kamillentee gewandert.
Sorten 2026:
Aji Amarillo
Lemon Drop x Aji White Fantasy
Clavo (Lachsfarben)
Cheiro Roxa
BBGX F5
Roche Colorée
Paprika Dots
Cayenne Long
UFO Florescent Variegated x Lila Zierchili
Blu Bullhorn F1 x Lemon Drop
Bei der BBGX F5 bin ich nicht ganz optimistisch, die Samen aus den F4 Früchten waren wenige und dazu optisch nicht gut, habe aber noch gute F4 Samen als Reserve.
Ebenso bei der Blu Bullhorn F1 x Lemon Drop. Viele Samen sind es zwar aber fast alle sehen nicht wirklich keimfähig aus wegen dunklen Verfärbungen etc..
Aber gut wenn sie dann in die Erde wandern heißt es abwarten und Tee trinken wie jedes Jahr. Ein paar Ausfälle etc. sind immer mit eingeplant und Samen für zweite Versuche oder Backup Sorten noch zu genüge vorhanden.