Mein Start ins Chili-Corona 2020

tomasius78

Chiligrünschnabel
Beiträge
60
Heute frisch ein- und umgetopft:

neu (Bild 3)
- Carolina Reaper red+yellow
- Fatalii yellow
- Habanero Chocolate

überwintert
- Habanero Red (Frühaussaat) (Bild 2)
- Limon Chili (Zögling aus abgebrochenem Trieb)
 

Anhänge

  • IMG-20200405-WA0012.jpeg
    IMG-20200405-WA0012.jpeg
    178,5 KB · Aufrufe: 122
  • IMG-20200405-WA0010.jpeg
    IMG-20200405-WA0010.jpeg
    182,9 KB · Aufrufe: 151
  • IMG-20200405-WA0008.jpeg
    IMG-20200405-WA0008.jpeg
    128,7 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Schauen gut aus! Aber das arme Ding neben den Chilis auf dem Fensterbrett :p
Bin ich leider nicht ganz mit einverstanden.

Zu allererst wünsche ich viel Erfolg.
An den Beschrifungsbänzeln sehe ich, dass Du die Pflanzen bestellt hast. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Besonders auf dem ersten Bild sieht die Pflanze so aus, als sei sie übersüngt. Bild 2 sieht super vital aus, wenn auch leicht überdüngt. Bild 3: frisch angekommen? Steht die Erde zu nass?

Was für Erde nimmst Du überhaupt? Mach' mal 'ne Geschichte aus deinen Pflänzchen? Wo kommen sie her? Deine wievielte Saison ist es schon? :p
 
Bin ich leider nicht ganz mit einverstanden.

Zu allererst wünsche ich viel Erfolg.
An den Beschrifungsbänzeln sehe ich, dass Du die Pflanzen bestellt hast. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Besonders auf dem ersten Bild sieht die Pflanze so aus, als sei sie übersüngt. Bild 2 sieht super vital aus, wenn auch leicht überdüngt. Bild 3: frisch angekommen? Steht die Erde zu nass?

Was für Erde nimmst Du überhaupt? Mach' mal 'ne Geschichte aus deinen Pflänzchen? Wo kommen sie her? Deine wievielte Saison ist es schon? :p

Ist meine 3te Saison, die 2te hier im Forum. Pflanzen Bild 3 gekauft bei Chili Food, nicht gedüngt, nur bissl Hornspäne unter die Erde gemischt. Bild 2 hab ich ausgesät in Kojossubstrat im Dezember und auf der Fensterbank im kleinen Topf überwintert. Bild 1 ist ein abgebrochener Trieb aus der letzten Saison, den wir gerettet haben und auf der Fensterbank überwintert haben, beide ohne Dünger mit normaler Tomaten- und Gemüseerde aus dem Baumarkt ;)
 
Tomaten und Gemüseerde ist eigentlich ganz ok. Wahrscheinlich treiben die dann derzeit die Wurzeln gut aus. Ich behalte das Mal mit im Auge ^^
 
Ja den Eindruck hatte ich bisher auch. Demnächst kommt noch eine Lieferung von Pepperworld mit 4 oder 5 Pflänzchen. Ich werde dann Statusupdate posten :happy:
Die Pepperworld Pflänzchen sind da. Noch etwas windschief vom Transport aber ansonsten in gutem Zustand. Leider war bei 2 davon das Schildchen raus, da bleibt nur abwarten bis Beeren dran sind :D
 

Anhänge

  • 20200416_154109.jpg
    20200416_154109.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 82
so sahen meine auch aus, das kommt daher daß das Paket die meiste Zeit liegt.
Einfach hinstellen und in Ruhe lassen, nach drei Tagen stehen die schon gerade. Ich hab meine so hingestellt daß sie vom Licht weg gebogen sind, so richten sie sich auf jeden Fall wieder auf.

viel Erfolg
lG Martin
 
so sahen meine auch aus, das kommt daher daß das Paket die meiste Zeit liegt.
Einfach hinstellen und in Ruhe lassen, nach drei Tagen stehen die schon gerade. Ich hab meine so hingestellt daß sie vom Licht weg gebogen sind, so richten sie sich auf jeden Fall wieder auf.

viel Erfolg
lG Martin

Jupp, die haben haben sich schon am nächsten Tag berappelt, jetzt muss ich se nur noch umtopfen :D
 
Erfrischend, dass es noch jemanden gibt, der (noch) überschaubare Mengen an Chilis zieht. Was hattest du denn bestellt bei Pepperworld ? Wünsche dir eine erfolgreiche Saison.
 
Erfrischend, dass es noch jemanden gibt, der (noch) überschaubare Mengen an Chilis zieht. Was hattest du denn bestellt bei Pepperworld ? Wünsche dir eine erfolgreiche Saison.

Sind nicht meine einzigen Pflänzchen :D insgesamt hab ich jetzt 13 auf der Terasse stehen.

Bestellt hatte ich Trinidad Moruga Scorpion Chocolate BIO Chilipflanze , Trinidad Moruga Scorpion Caramel BIO Chilipflanze , Trinidad Moruga Belsebub MIX BIO Chilipflanze , 7 Pot Brain Strain Yellow BIO Chilipflanze , Dragon's Breath BIO Chilipflanze
 
Schöne Liste. Erfahrungsgemäß sind die Chilipflanzen von pepperworld wirklich immer in einen sehr guten Zustand.
 
Zurück
Oben Unten