Mein Startschuss

Super! Gibts auch Bilder? :D

Also 4cm würde ich bei einer Leuchtstoffröhre abstand halten.

Bei den Energiesparlampen, würde ich einen etwas größeren Abstand wählen, so 8-10 cm, da die Leuchtmittel doch recht warm werden.

Ich habe meine auch unter 2x 23W Tornados und bei 10cm konnte ich kein Spargelwachstum feststellen.
Dicher würde ich sie nicht ran lassen wollen.

Gruß Christian

robbe schrieb:
da sind sie meine ersten habi-red babys
das jahr fängt ja schon mal gut an:D:D:D
ich hoff ich hab das mit der beleuchtung richtig gemacht!
beleuchtet wird als babypflanzenlicht 14h mit der ESL Phillips Tornado Turbo Energy Saver Daylight 23 Watt abstand ca 4cm
griasle robert

Hört sich gut an, wegen dem LSR Abstand, muste mal beobachten zumindest zwischen 4-10 cm sind ok je nach temp. kann es auch besser sein auf 8-10 zu gehen, nicht das die kleinen Blätter vertrocknen,wen du zb. einen Schrank hast, gegenüber einem offenen Platz, da muss man immer abwägen, merkt man aber schnell bin jetzt gerade auf 10 cm aber die ersten annumms kommen und da muss ich mal neu schauen :D

ups Christian hat es ja oben schon geschrieben, man sollte doch immer alles lesen ;-)

ein schrank ist mir leider noch verwehrt!?
aber mal schauen was sich noch ausräumen lässt;)
ich weis jetzt schon was meine holde sagt
und wie die dann abgehen wird
:ohmy: :w00t: :angry:
:ranting::ranting::ranting::ranting:

Das ist mit dem Abstand so´ne Sache: einige meiner Keimlinge haben leicht angetrocknete Blattspitzen und andere sehen super saftig grün aus! Bei ca. 5 cm Abstand. Aber ich lasse den Abstand , evtl. verändert sich der Blattrand ja ins negative, dann werde ich die Entfernung vergrößern.

hi zusammen
ich hab den abstand jetzt auf ca 8 cm vergrößert.
die temeratur der esl ist aber gering, das wär glaub nicht so tragisch gewesen aber sicherer ist´s alle mal !?
griasle robert

robbe schrieb:
hi zusammen
ich hab den abstand jetzt auf ca 8 cm vergrößert.
die temeratur der esl ist aber gering, das wär glaub nicht so tragisch gewesen aber sicherer ist´s alle mal !?
griasle robert

Da du ja auch bestimmt jeden Tag schauen gehst :D kannste ja sofort reagieren wen sie zu schnell wachsen sollten :)

so! fertig
23:20Uhr
hab jetzt auch nen growschrank "light" ;)
morgen wenn i zeit find mach a bild
aber ned auslachen :angel:
gn8t
robbe

Hier lacht keiner! Meist sind die Schränke/Regale umso genialer, je einfacher die verwendeten Materialien sind. Los, Bild her! :D

Läuft ja gut an übrigens. Wünsche weiterhin viel Erfolg für 2011!

hier damm mal die bilder vom (grow)schrank
unten ist´s nur vorinstalliert, mach ich heut abend oder morgen fertig :whistling:
hat ja noch zeit da oben noch platz ist:D
DSC01328.JPG
DSC01330.JPG
DSC01332.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten